19.10.2012

Erste Mannschaft überraschend mit Punktgewinn

Fünfte Tabellenführer der C-Klasse

 

Ein erfolgreicher Samstag liegt hinter den TTC-Mannschaften. Die Erste konnte einen Überraschungspunkt beim Bezirksligaabsteiger Deilingen entführen, die zweite Mannschaft wurde ihrer Favoritenrolle gegen Hardt gerecht und die Fünfte entthronte den bisherigen Tabellenführer Bochingen und schiebt sich damit selbst ganz nach oben in der Tabelle. Am Montag konnte dann auch noch die Hobbymannschaft ihr Spiel gewinnen, während die Zweite beim zweiten Spiel innerhalb von drei Tagen gegen Hochmössingen den Kürzeren zog. Damit sind alle Aktivenmannschaften des TTC Vöhringen aktuell auf Zielerreichungskurs.

Bezirksklasse:

TTC Deilingen

-   TTC Vöhringen 1

8 : 8

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 1:1, S. Sehburger 1:1, V. Kopf 2:0, B. Bührer 0:2

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:1, Haid/Sehburger 0:1, Kopf/Bührer 0:1

Aus Deilingen brachte die erste Mannschaft einen Punkt mit nach Hause. Wieder einmal startete man mit Pech ins Spiel. Während Doppel 1 gewann, konnten Doppel 2 und 3 ihre Matchbälle nicht verwandeln und verloren jeweils unglücklich im fünften Satz in der Verlängerung. Im vorderen Paarkreuz wurden anschließend die Punkte geteilt, ehe die Mitte mit zwei souveränen Siegen für die erstmalige Führung sorgte. Mit dieser ging es auch in den zweiten Durchgang, da hinten 1:1 gespielt wurde. Vorne konnten Schäfer mit seinem zweiten Sieg und Bendig die Führung auf 7:4 ausbauen. Anschließend gingen die engen Spiele an die Gastgeber. Lediglich Kopf konnte mit seinem zweiten Fünfsatz-Sieg noch einen Punkt beisteuern, so dass es mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel ging. Dieses wurde letztendlich klar verloren, so dass man sich am Ende mit einem 8:8 Unentschieden begnügen musste. Vor dem Spiel hätte man gegen diese Mannschaft einen Punkt als Riesenerfolg gewertet; dem Spielverlauf nach und mit ein bisschen weniger Pech hätte man aber durchaus als Sieger von den Platten gehen können.

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TTV Hardt

9 : 5

Einzel: D. Gutt 1:1, M. Stocker 2:0, J. Michel 2:0, B. Haigis 1:1, R. Michel 1:1, D. Kramp 0:1

Doppel: Gutt/Stocker 1:0, Michel/Michel 1:0, Haigis/Kramp 0:1

Einen wichtigen Heimsieg hat die zweite Mannschaft gegen Hardt eingefahren. Der Start verlief planmäßig, da Doppel 1 und 2 gewinnen konnten. Danach legte das erste Paarkreuz nach. Sowohl Gutt als auch Stocker entschieden ihre Spiele für sich. Michel steuerte anschließend das 5:1 bei. Doch danach gab es einen leichten Bruch im Spiel. Haigis zog im fünften Satz knapp den Kürzeren und hinten kam kein Punkt. Als dann Gutt sein Spiel auch im fünften Satz verlor, stand es plötzlich 5:5. Doch Stocker und J. Michel stellten mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg die Weichen wieder richtig, ehe Haigis und R. Michel die fehlenden Punkte zum 9:5 Heimsieg einfuhren. 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TSV Hochmössingen

4 : 9

Einzel: D. Gutt 0:2, M. Stocker 0:2, B. Bührer 0:2, J. Michel 1:1, B. Haigis 1:0, R. Michel 1:0

Doppel: Gutt/Stocker 0:1, Bührer/Haigis 0:1, Michel/Michel 1:0

Nur ein Punkt aus den Doppeln, im vorderen Paarkreuz gar keiner, in der Mitte auch nur einer. Da half es nichts, dass hinten zwei souveräne Siege eingefahren wurden. An diesem Montag war das, was die Zweite bot, in Summe zu wenig, um mit dem Bezirksklassenabsteiger Hochmössingen mithalten zu können. Letztlich war es eine verdiente 9:4 Niederlage.

 

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 5

-   TV Bochingen

9 : 5

Einzel: M. Schwarz 2:0, A. Lorch 0:2, H. Schaaf 1:1, B. Schwark 1:1, R. Mack 2:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Schaaf/Schwark 1:0, Schwarz/Lorch 0:1, Mack/Rebstock 1:0

Für einen Überraschungserfolg sorgte die Fünfte gegen den Tabellenführer Bochingen. Doppel 1 und 3 sorgten zu Beginn für eine 2:1 Führung. Dieser Ein-Punkte-Vorsprung blieb bis zum mittleren Paarkreuz bestehen, ehe Mack, Rebstock und Schwarz, die an diesem Abend jeweils ungeschlagen blieben, für das vorentscheidende 7:3 sorgten. Zwei Spiele gingen im Anschluss noch an Bochingen, ehe Mack den 9:5 Endstand perfekt machte. Das hintere Paarkreuz gab in allen ihren Spielen weder in Einzel noch in Doppel einen Satz ab. Mit diesem Erfolg ist die fünfte Mannschaft jetzt der neue Tabellenführer der C-Klasse.

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   TSV Hochmössingen 5

6 : 2

Einzel: G. Eichholz 2:0, N. Irsigler 1:1, H. Schittenhelm 0:1, S. Rauch 1:0

Doppel: Eichholz/Irsigler 1:0, Spiegel/Schittenhelm 1:0

Gegen Hochmössingen konnte die Hobbymannschaft ihren nächsten Sieg einfahren. Nachdem beide Doppel souverän in drei Sätzen gewonnen wurden, erhöhte Eichholz auf 3:0. Im Anschluss gingen zwei Spiele an die Gäste, wobei es allerdings an diesem Abend bleiben sollte. Die nächsten drei Einzel konnten Rauch, Eichholz mit seinem zweiten Sieg und die Mannschaftsführerin Irsigler für sich entscheiden und damit für den 6:2 Heimsieg sorgen.

 

Vorschau

Samstag, 20. Oktober

Bezirksklasse:

TTC Rottweil

-   TTC Vöhringen 1             

18:30 Uhr

Beim Tabellenführer und Top-Aufstiegsfavoriten Rottweil wird es schwer werden, etwas Zählbares mitzunehmen. Doch mit der Leistung der vergangenen Spiele ist vielleicht auch hier eine Überraschung möglich.

Kreisliga:

TTFC Dürbheim

-   TTC Vöhringen 2             

19:00 Uhr

Ein ausgeglichenes Spiel dürfte es für die Zweite in Dürbheim geben. Von den bisherigen sechs Duellen gingen jeweils drei an jede Mannschaft. Allerdings wurden die letzten drei – wenn auch teilweise überaus knapp – verloren.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 3

-   TTC Vöhringen 3             

20:00 Uhr

Auf eine der stärkeren Mannschaften der B-Klasse trifft die Dritte in Rosenfeld. Trotzdem liegt die Favoritenrolle klar auf der Seite von Vöhringen.

Kreisklasse C2:

SV Marschalkenzimmern 2

-   TTC Vöhringen 5             

19:30 Uhr

Man darf gespannt sein, wie sich die fünfte Mannschaft im ersten Spiel als Tabellenführer in Marschalkenzimmern schlagen wird.  

Jugend Bezirksklasse:

TG Schömberg

-   TTC Vöhringen 1

13:30 Uhr

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TTV Zimmern

14:30 Uhr

Im ersten Spiel gegen Schömberg ist für unsere Jungs durchaus etwas drin. Schwerer wird es wohl im zweiten Spiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Zimmern. Will man die Abstiegsplätze verlassen, sollte an diesem Doppelspieltag mindestens ein Punkt eingefahren werden.  

Jugend   Kreisklasse A1:

TTV Dunningen

-   TTC Vöhringen 2

14:30 Uhr

Jugend   Kreisklasse A1:

TG Schömberg

-   TTC Vöhringen 2

15:30 Uhr

Das Spiel gegen Dunningen ist das absolute Topspiel der Jugend Kreisklasse A. Beide Mannschaften sind bisher noch ungeschlagen, so dass der Ausgang hier schwer vorherzusagen ist. Auch im zweiten Spiel gegen Schömberg ist alles offen, da Schömberg bisher in dieser Saison noch gar keine Einsätze hatte.

 

Donnerstag, 25. Oktober

Reserverunde 1:

TSV Böhringen

-   TTC Vöhringen 6

20:00 Uhr

Böhringen ist bisher noch ohne Punktverlust. Durch die beiden bisherigen starken Auftritte ist die Hobbymannschaft allerdings topmotiviert und durchaus in der Lage, Punkte aus Böhringen zu entführen.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein