19.04.2013

Fünfte weiter auf Aufstiegskurs

Zweite mit Unentschieden nach Tischtenniskrimi

In einem hochspannenden letzten Saisonspiel erreichte die zweite Mannschaft gegen favorisierte Gäste aus Schwenningen ein Unentschieden. Die Dritte besiegte ihren Gegner Dormettingen ebenso deutlich wie die Vierte (gegen Endingen), die Fünfte (ebenfalls gegen Dormettingen) und die Sechste (gegen Sulgen). Die erste Jugendmannschaft musste sich dagegen ebenso klar in Marschalkenzimmern geschlagen geben.

Kreisliga:

-   TG Schwenningen 2

Einzel: M. Stocker 2:0, D. Gutt 0:2, B. Bührer 0:2, J. Michel 2:0, B. Haigis 1:1, R. Michel 2:0

Doppel: Stocker/R. Michel 0:2, Gutt/Haigis 0:1, Bührer/J. Michel 1:0

Im Duell gegen Schwenningen gingen sage und schreibe elf Spiele über fünf Sätze, so dass die Zweite auch erst nach Mitternacht Feierabend hatte. Die ersten sieben Spiele brachten erst im Entscheidungssatz einen Sieger hervor, wobei dreimal Vöhringen und viermal die Gäste aus Schwenningen jubeln durften. Durch zwei Erfolge des hinteren Paarkreuzes wechselte man mit einer 5:4 Führung. Nach ihren jeweils zweiten Siegen sorgten Stocker, J. Michel und R. Michel dafür, dass man mit einer Führung ins Schlussdoppel gehen konnte. Dieses wurde dann allerdings klar verloren, so dass sich beide Mannschaften verdient mit 8:8 trennten. Damit hat sich die zweite Mannschaft den siebten Platz und damit den Klassenerhalt endgültig gesichert.

TSV Dormettingen 2

Einzel: T. Hofmann 2:0, O. Schwarz 1:0, G. Esslinger 1:0, D. Kramp 1:0, E. Schwarz 1:0, H. Spiegel 1:0

Doppel: Hofmann/O. Schwarz 1:0, Esslinger/E. Schwarz 0:1, Kramp/Spiegel 1:0

Im ersten Spiel nach Gewinn der Meisterschaft in Dormettingen zeigte sich das gewohnte Bild und die dritte Mannschaft beherrschte den Gegner nach Belieben. Lediglich das erste Doppel musste sein Spiel im fünften Satz abgeben, die restlichen Begegnungen gingen klar an den Favoriten (nur noch ein Satz wurde abgegeben), der damit weiterhin ohne Punktverlust bleibt.

-   TSV Endingen 3

Einzel: S. Tade 2:0, S. Fink 2:0, W. Hagenlocher 2:0, W. Narr 0:1, R. Schwarz 0:1, T. Irsigler 1:0

Doppel: Hagenlocher/Narr 1:0, Tade/Fink 1:0, R. Schwarz/Irsigler 0:1

Einen in der Höhe etwas überraschenden 9:3 Auswärtssieg gegen Endingen konnte die vierte Mannschaft feiern und sich damit am Gegner vorbei auf Tabellenplatz 4 schieben. So deutlich wie Doppel 1 und 2 gewannen, so klar unterlag Doppel 3 ihren Gegnern. Ein sehr starkes vorderes Paarkreuz konnte beide Spiele in jeweils vier Sätzen für sich entscheiden und somit auf 4:1 erhöhen. Nachdem in der Mitte und hinten ausgeglichen gespielt wurde, ging es mit einer Drei-Punkte-Führung in die zweite Einzelrunde. Dort machten Tade, Fink und Hagenlocher mit ihren jeweils zweiten Einzelsiegen den Auswärtserfolg perfekt.

Kreisklasse C2:

-   TSV Dormettingen 3

Einzel: M. Schwarz 2:0, R. Mack 2:0, H. Schaaf 0:1, A. Lorch 1:0, B. Schwark 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Schwarz/Mack 1:0, Schaaf/Schwark 0:1, Lorch/Rebstock 1:0

Einen auch in dieser Höhe verdienten und wichtigen Heimsieg konnte die Fünfte gegen das Tabellenschlusslicht Dormettingen einfahren und damit die Spannung um den zweiten Aufstiegsplatz aufrecht erhalten. Jeweils ein Doppel und ein Einzel wurden verloren, die restlichen Spiele gingen klar an den Favoriten. Damit verbessert das Team um Kapitän Schaaf seine Ausgangssituation vor dem letzten und entscheidenden Saisonspiel.

Reserverunde 1:

TTC Sulgen 4

Einzel: G. Eichholz 2:0, H. Spiegel 1:0, H. Schittenhelm 0:1, S. Rauch 1:0

Doppel: Eichholz/Schittenhelm 1:0, Spiegel/Rauch 1:0

Richtungsweisend für den klaren Auswärtssieg gegen Sulgen waren die beiden Eingangsdoppel, welche die Hobbymannschaft jeweils im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Im vorderen Paarkreuz kamen dann noch einmal zwei Punkte (ein Spiel ging wieder in den Entscheidungssatz), hinten wurde ausgeglichen gespielt. Damit war es Eichholz vorbehalten, mit seinem zweiten Erfolg den 6:1 Sieg perfekt zu machen.

Jugend Bezirksklasse:

SV Marschalkenzimmern

Einzel: D. Haigis 0:1, N. Kuettner 0:1, D. Ljajic 0:1, J. Velm 0:1

Doppel: Ljajic/Velm 0:1, Haigis/Kuettner 0:1

Auch im letzten Spiel gegen den Tabellenführer und Meister Marschalkenzimmern war für unsere Jungs nichts zu holen und man unterlag mit 0:6. Lediglich Daniel Haigis schnupperte an einem Sieg, musste aber im fünften Satz seinem Gegner gratulieren. Somit geht es nächste Runde in der Kreisliga weiter, wo sicherlich wieder einige Siege gefeiert werden können.

Freitag, 19. März

Reserverunde 1:

VFB Sigmarswangen 3

20:00 Uhr

Einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte hat die Hobbymannschaft bereits sicher. Mit einem Auswärtssieg gegen den Tabellennachbarn Sigmarswangen soll die gute Saison nun beendet werden.

Bezirksklasse:

TSV Dormettingen

18:00 Uhr

Um den dritten Tabellenplatz geht es im letzten Rundenspiel, wenn die erste Mannschaft als Dritter beim aktuell Vierten Dormettingen antritt. Ein Unentschieden würde Vöhringen in diesem Spiel reichen, um diese so gut verlaufene Saison noch zu krönen.

-   TTC Rottweil 3

20:00 Uhr

Um nichts mehr geht es beim Spiel der dritten Mannschaft gegen Rottweil. Zwar ist es eigentlich das Spitzenspiel, da der Meister auf den Vize trifft, doch beide Teams haben ihre Platzierungen bereits sicher. Dennoch soll die weiße Weste auch nach diesem Spiel bestehen bleiben. Das letzte verbleibende Ziel ist, ohne Punktverlust aufzusteigen.

-   SV Bergfelden 2

16:30 Uhr

Mit einem Heimsieg im letzten Spiel gegen den Tabellenvorletzten Bergfelden möchte sich die vierte Mannschaft den vierten Tabellenplatz sichern.

Kreisklasse C2:

-   VFB Sigmarswangen 2

20:00 Uhr

Das wichtigste Spiel des letzten Spieltages absolviert die fünfte Mannschaft gegen Sigmarswangen. Durch den klaren Sieg am vergangenen Wochenende würde ein Sieg – egal in welcher Höhe – zur Vizemeisterschaft und dem damit verbunden Aufstieg in die B-Klasse reichen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: