18.01.2013

Rückrundenauftakt am Wochenende

Für fünf der acht Mannschaften geht’s am Samstag wieder los

Neben den regulären Trainingsabenden, an welchen teilweise Systemtraining gemacht wurde, nahmen einige Spieler die Möglichkeit der Teilnahme an Turnieren wahr. So waren Vertreter des TTC Vöhringen bei Turnieren in Margrethausen und Nusplingen zu Gast und nutzten diese als Saisonvorbereitung. Außerdem absolvierte die erste Mannschaft ein Freundschaftsspiel gegen den Bezirksklassenvertreter Salzstetten aus dem Bezirk Schwarzwald, welches knapp mit 7:9 verloren ging. Die Dritte war bei einem Vorbereitungsspiel in Renfrizhausen, welche in der anderen Kreisklasse B spielen. Dieser Vergleich ging mit 9:5 an Vöhringen. Beide Spiele waren sehr gute Vorbereitungen für die Rückrunde und man lies den jeweiligen Abend zusammen mit den Gegnern beim gemeinsamen Essen ausklingen.

Samstag, 19. Januar

Bezirksklasse:

TSV Endingen

19:00 Uhr

Zum ersten Spiel der Rückrunde muss die erste Mannschaft nach Endingen reisen. War es in der Vorrunde vor heimischer Kulisse schon ein enges Spiel, das man letztlich aber doch gewinnen konnte, wird es in Endingen mit Sicherheit auch ein hartes Stück Arbeit. Im Moment steht man zwar auf dem dritten Platz, doch der heutige Gegner als Drittletzter in der Tabelle ist nur fünf Punkte entfernt. Um sich aus der Abstiegszone fernzuhalten, muss hier mindestens ein Punkt geholt werden.

Kreisliga:

-   SV Rosenfeld

20:00 Uhr

Die Rückrunde beginnt für die zweite Mannschaft wie die Vorrunde aufgehört hat: Gegen den Tabellenführer Rosenfeld. Man geht zwar wieder als Außenseiter in das Spiel, jedoch hat das erste Duell gezeigt, dass ein Punktgewinn keinesfalls unmöglich ist.

Kreisklasse B2:

16:30 Uhr

Wie in der Vorrunde ist das vereinsinterne Duell Vierte gegen Dritte der Rückrundenauftakt in der B-Klasse. Die noch ungeschlagene Dritte geht natürlich als Favorit in dieses Duell, doch es handelt sich auch von der Tabellensituation um ein Spitzenspiel, da die Vierte aktuell den vierten Platz belegt. Da sich die Spieler untereinander kennen, wird es sicherlich einige spannende Spiele geben.

Kreisklasse B2:

-   TTC Renfrizhausen/Mühlheim 2

20:00 Uhr

Eine leichtere Aufgabe sollte das zweite Spiel der dritten Mannschaft darstellen, wenn das Tabellenschlusslicht Renfrizhausen zu Gast ist. Nach diesem Doppelspieltag kann die Dritte einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.

Jugend Bezirksklasse:

TSV Endingen

14:00 Uhr

Wie die erste Herrenmannschaft startet die erste Jugendmannschaft ebenfalls in Endingen in die Rückrunde. Das Hinspiel wurde knapp mit 4:6 verloren. Auch wenn der Gegner in der Tabelle einige Plätze weiter vorne platziert ist, sind unsere Jungs hier keinesfalls chancenlos.

Voranzeige

Am Freitag, 15.02.2013, um 20 Uhr n nschaft (ebenfalallsitungsspiel in Renfrizhausen und trat dort gegen die erste Mannschaft (ebenfalls Kreisklasse B1)findet unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Die Tagesordnung lautet wie folgt:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

10. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 13.02.2013 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: