15.03.2013

Ausschließlich Siege für den TTC

Erste Spiele mit neuen Trainingsanzügen alle erfolgreich

 

Die vor diesem Spieltag ausgegebenen neuen Trainingsanzüge haben gleich im ersten Einsatz Glück gebracht. Alle fünf spielenden Mannschaften waren siegreich. In einem „Krimi mit Überlänge“ besiegte die Erste nach über vier Stunden Spielzeit die Mannschaft aus Spaichingen knapp. Deutlicher machten es die anderen Vöhringer Teams: Die Zweite gewann ebenso klar gegen Tuttlingen wie die Dritte gegen Schömberg, die Vierte gegen Dormettingen und die Fünfte gegen Marschalkenzimmern. Hinzu kommt noch ein knapper Pokalsieg der ersten Mannschaft gegen Nusplingen.

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TTC Spaichingen

9 : 7

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 1:1, Bj. Bendig 0:2, S. Sehburger 2:0, B. Bührer 2:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:1, Haid/Sehburger 0:1, Bj. Bendig/Bührer 1:0

Einen knappen Heimsieg konnte die erste Mannschaft gegen Spaichingen feiern und damit wieder auf den dritten Tabellenplatz klettern. Zu Beginn konnte lediglich Doppel 3 gewinnen, so dass man mit einem Rückstand in die Einzel ging. Nachdem vorne beide Spiele gewonnen wurden, ging man das erste Mal in Führung. Diese hielt aber nicht lange, da in der Mitte beide Spiele verloren wurden. Dank des starken und ungeschlagenen hinteren Paarkreuzes konnte man jedoch mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang starten. Hier wurden dieses Mal vorne beide Spiele verloren. Haid konnte anschließend einen 0:2 Rückstand umbiegen, wohingegen Bj. Bendig in einem klasse Spiel knapp den Kürzeren zog. Sehburger und Bührer sorgten dann mit zwei Siegen für die Führung vor dem Schlussdoppel. Dieses begann unglücklich: Man lag bereits 0:2 nach Sätzen zurück und musste im dritten Satz sechs Matchbälle abwehren. Nach enormer Leistungssteigerung konnte man jedoch das zeitweise hochklassige Schlussdoppel drehen und den 9:7 Sieg nach über vier Stunden Spielzeit (9 von 16 Spielen gingen in den fünften Satz) perfekt machen.

Kreisliga:

TTC Tuttlingen 4

-   TTC Vöhringen 2

3 : 9

Einzel: M. Stocker 0:2, D. Gutt 2:0, B. Bührer 2:0, J. Michel 1:0, B. Haigis 0:1, R. Michel 1:0

Doppel: Bührer/J. Michel 1:0, Stocker/R. Michel 1:0, Gutt/Haigis 1:0

Ein perfekter Start gelang der Zweiten im Gastspiel beim Tabellenletzten Tuttlingen. Alle drei Doppel waren siegreich, wenn auch zweimal die Entscheidung erst im fünften Satz fiel. Im ersten Einzeldurchgang wurde nur vorne und hinten ein Spiel verloren, so dass es mit einer beruhigenden Führung in die zweite Runde ging. Dort musste dann noch ein Spiel abgegeben werden, ehe Gutt und Bührer mit ihren jeweils zweiten Erfolgen an diesem Tag den auch in der Höhe verdienten 9:3 Auswärtserfolg perfekt machten. Damit baut man den Abstand auf den Abstiegs-Relegationsplatz auf vier Punkte aus und kommt dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher.

Kreisklasse B2:

TG Schömberg 2

-   TTC Vöhringen 3

2 : 9

Einzel: T. Hofmann 2:0, O. Schwarz 1:1, G. Esslinger 1:0, G. Stumpp 1:0, D. Kramp 1:0, W. Hagenlocher 1:0

Doppel: Hofmann/Schwarz 1:0, Esslinger/Hagenlocher 0:1, Stumpp/Kramp 1:0

Im Spiel gegen Schömberg musste die dritte Mannschaft lediglich ein Doppel und ein Einzel abgeben. Alle anderen Spiele wurden souverän gewonnen. Auch in dieser Begegnung ließ man dem Gegner nicht den Hauch einer Chance und spielte einen nie gefährdeten 9:2 Auswärtssieg ein. Damit fehlt nun nur noch ein Sieg, um die Meisterschaft perfekt zu machen.

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 4

-   TSV Dormettingen 2

9 : 3

Einzel: S. Tade 1:1, S. Fink 2:0, W. Narr 1:1, R. Schwarz 1:0, T. Irsigler 1:0, M. Schwarz 1:0

Doppel: Fink/R. Schwarz 1:0, Tade/Irsigler 0:1, Narr/M. Schwarz 1:0

Klar besiegte die Vierte die Gäste aus Dormettingen und bleibt damit Fünfter in der Tabelle. Doppel 1 und 3 konnten klar punkten, wohingegen sich Doppel 2 im fünften Satz geschlagen geben musste. Im ersten Durchgang wurde dann in der Mitte und im zweiten Durchgang vorne ein Spiel verloren (beide ebenfalls im fünften Satz). Die restlichen Spiele entschieden die Gastgeber klar für sich und sorgten somit für einen 9:3 Heimsieg.

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 5

-   SV Marschalkenzimmern 2

9 : 5

Einzel: M. Schwarz 1:1, R. Mack 1:1, H. Schaaf 2:0, B. Schwark 1:1, H. Plocher 2:0, H. Spiegel 0:1

Doppel: Schaaf/Schwark 0:1, Schwarz/Plocher 1:0, Mack/Spiegel 1:0

Siegreich beendete die fünfte Mannschaft das Spiel gegen Marschalkenzimmern und verteidigt damit den dritten Tabellenplatz. Doppel 1 musste nach einer 2:0 Führung am Ende dem Gegner gratulieren. Doch die anderen beiden Doppel und M. Schwarz im Einzel sorgten für eine zwischenzeitliche 3:1 Führung. Die weiteren Begegnungen im ersten Durchgang gingen im Wechsel an die Gäste und an die Fünfte, so dass man mit 5:4 wechselte. Dort wurde vorne nur noch ein Spiel abgegeben, ehe durch vier Siege in Folge der 9:5 Endstand hergestellt wurde.

Bezirkspokal   Herren 1                     1. Runde:

TTC Vöhringen 1

-   TSV Nusplingen 3

4 : 3

Einzel: Benj. Bendig 0:2, Bj. Bendig 1:1, B. Haid 2:0

Doppel: Bj. Bendig/Haid 1:0

Eine starke Leistung zeigte die erste Mannschaft im Pokalspiel gegen Nusplingen. Nach der ersten Einzelrunde lag man mit 1:2 zurück, doch das Doppel sollte die Wende herbeiführen. Dieses wurde im fünften Satz knapp gewonnen. Im zweiten Einzeldurchgang sorgten Haid mit seinem zweiten Sieg und Bj. Bendig für den 4:3 Erfolg und den Einzug in die nächste Runde.

 

Vorschau

Samstag, 16. März

Kreisliga:

TSV Hochmössingen

-   TTC Vöhringen 2             

20:00 Uhr

Ein schweres Spiel erwartet die zweite Mannschaft beim Zweiten der Kreisligatabelle Hochmössingen. Bei den Gastgebern geht es um den Aufstieg, bei der Zweiten um die endgültige Gewissheit, die Klasse zu halten.

Sonntag, 17. März

Jugend Bezirksklasse:

TTC Tuttlingen 2

-   TTC Vöhringen 1

09:00 Uhr

In Tuttlingen geht es für unsere Jungs darum, die Abstiegsplätze zu verlassen. Tuttlingen steht punktgleich einen Platz besser in der Tabelle auf einem Nichtabstiegsplatz.

Montag, 18. März

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   TSV Böhringen

20:00 Uhr

Am Montag ist der Tabellenführer Böhringen zu Gast bei unserer Hobbymannschaft. Hier wird es sicherlich schwer werden, zu punkten, doch die sechste Mannschaft hat diese Runde schon für einige Überraschungen gesorgt.

TTC Vöhringen erhält neue Trainingsanzüge

Vor dem vergangenen Spieltag erhielten die Spieler des TTC Vöhringen neue Trainingsanzüge. Die Ausgabe der Anzüge fand im Rahmen eines Fototermins zusammen mit den Sponsoren statt.

Der TTC Vöhringen bedankt sich recht herzlich bei den folgenden Sponsoren:

Gebr. Schäfer Präzisionstechnik (Vöhringen), Versicherungsmakler Horst Staiger (Vöhringen), Bürgermeister Erodierzubehör (Korntal-Münchingen), MS Fenstertechnik (Vöhringen), Gasthaus Ochsen (Vöhringen), Autohof 24 (Sulz/Vöhringen), Metzgerei Geiser (Vöhringen)

TTC Vöhringen mit Sponsoren der neuen Trainingsanzüge

 

Voranzeige

Am morgigen Samstag, 16.03.2013, finden ab 13 Uhr die Tischtennis Mühlbachtal-Open Vöhringen (ehemals Dorfmeisterschaften) statt. Zuschauer sind hierzu natürlich herzlich eingeladen.

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein