14.12.2012

TTC beendet gute Vorrunde

Zwei Siege und zwei Niederlagen zum Abschluss

Mit einer Niederlage gegen den Herbstmeister Rosenfeld verabschiedet sich die Zweite in die Winterpause. Besser machte es die vierte Mannschaft, die ebenfalls in Rosenfeld in einem knappen Spiel die Punkte mit nach Vöhringen nehmen konnte. Die Fünfte zog gegen Sigmarswangen den Kürzeren, dafür besiegte die Hobbymannschaft Aistaig klar.

Kreisliga:

SV Rosenfeld

Einzel: D. Gutt 1:1, M. Stocker 0:2, B. Bührer 1:1, J. Michel 0:2, B. Haigis 1:0, R. Michel 1:0

Doppel: Stocker/Bührer 0:1, Gutt/Haigis 0:1, Michel/Michel 0:1

Nichts zu holen gab es für die zweite Mannschaft beim Herbstmeister und Bezirksklassenabsteiger Rosenfeld. Trotz Umstellung im Vergleich zu den vorherigen Spielen konnte man kein Doppel gewinnen. Lediglich Doppel 3 verlor knapp im fünften Satz. Vorne hatte dann Stocker gegen Frommer keine Chance, während Gutt nach 1:2-Rückstand noch Eberhart im fünften Satz besiegen konnte. Nachdem J. Michel dann mit 9:11 im Entscheidungssatz gegen Jakob den Kürzeren zog, stand es schon 1:5 und es drohte eine richtige Klatsche. Ab diesem Zeitpunkt sollte es dann nur noch Drei-Satz-Spiele geben. Die nächsten drei gingen an Vöhringen (Bührer gegen den bisher ungeschlagenen Bussmann, Haigis und R. Michel punkteten hinten), somit stand es 4:5 zur Halbzeit. Doch im zweiten Durchgang gingen dann alle vier Partien zum 4:9 Endstand an die Gastgeber. Damit überwintert die Zweite auf dem sechsten Tabellenplatz, einen Punkt vor dem Relegationsplatz.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 3

Einzel: S. Tade 1:1, G. Stumpp 2:0, W. Hagenlocher 1:1, S. Fink 1:1, R. Schwarz 1:1, T. Irsigler 1:1

Doppel: Hagenlocher/R. Schwarz 1:0, Stumpp/Fink 0:1, Tade/Irsigler 1:0

Mit einem hart umkämpften 9:6 Sieg kehrte die Vierte vom Auswärtsspiel in Rosenfeld zurück. Mit 2:1 ging es aus den Doppeln, wobei Doppel 1 und 3 die Spiele für sich entscheiden konnten. In den Einzeln legte dann das vordere Paarkreuz einen erfolgreichen Start hin: sowohl Stumpp als auch Tade gewannen deutlich. Ab diesem Zeitpunkt wurde bis zum Ende jeweils im Wechsel ein Spiel gewonnen und eins verloren. Folgerichtig hatten auch alle Spieler am Ende eine Bilanz von 1:1. Die Ausnahme war wieder einmal Stumpp, der seine beiden Spiele gewinnen konnte (Siege Nr. 11 und 12 in Folge) und damit an diesem Abend zusammen mit der guten Doppelausbeute den Unterschied machte. Mit diesem Sieg zum Vorrundenabschluss überwintert die vierte Mannschaft als Aufsteiger auf einem guten vierten Platz.

Kreisklasse C2:

VFB Sigmarswangen 2

Einzel: M. Schwarz 1:1, A. Lorch 0:2, H. Schaaf 1:1, B. Schwark 1:1, R. Mack 2:0, K.-H. Rebstock 0:2

Doppel: Schaaf/Schwark 0:1, Schwarz/Lorch 0:1, Mack/Rebstock 1:0

Mit 6:9 hatte die fünfte Mannschaft das Nachsehen in Sigmarswangen und verlor damit das zweite Spiel in Folge. Wieder einmal konnte zu Beginn nur Doppel 3 punkten. Im ersten Einzeldurchgang wurde anschließend ausgeglichen gespielt, so dass man im zweiten Durchgang dem knappen 4:5 Rückstand hinterherlaufen musste. Vorentscheidend waren dann die beiden Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Dieser Drei-Punkte-Rückstand blieb bis zum Ende bestehen, da lediglich Schaaf und Mack, der wieder einmal in Doppel und Einzel ungeschlagen blieb, ihre Spiele noch gewinnen konnten. Mit den Niederlagen in den letzten beiden Punktspielen rutschte die fünfte Mannschaft damit zur Winterpause noch auf den dritten Tabellenplatz ab.

Reserverunde 1:

TTSB Aistaig 3

Einzel: G. Eichholz 2:0, H. Spiegel 0:1, D. Gaus 1:0, S. Rauch 1:0

Doppel: Eichholz/Gaus 1:0, Spiegel/Irsigler 1:0

Mit einem 6:1 Auswärtssieg kehrte die Hobbymannschaft vom letzten Vorrundenspiel aus Aistaig zurück. Während Doppel 1 ihr Spiel im fünften Satz gewann, machte Doppel 2 mit ihren Gegnern kurzen Prozess und sorgte damit für die 2:0 Führung. Im vorderen Paarkreuz wurde dann der einzige Punkt an diesem Abend abgeben. Rauch sorgte im hinteren Paarkreuz mit seinem knappen Fünf-Satz-Sieg noch ein wenig für Spannung, ehe Eichholz mit seinem zweiten Erfolg den Schlusspunkt setzte. Damit klettert die Hobbymannschaft zum Jahreswechsel auf den dritten Tabellenplatz.

Voranzeige

Unsere diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften mit anschließender Weihnachtswanderung finden am Freitag, 28.12.2012, statt. Hier hat sich 2011 das Doppel Stocker/Groth den Titel geholt. Da die Doppel wie jedes Jahr zusammengelost werden, darf hier mit spannenden Paarungen und Spielen gerechnet werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: