12.10.2012

Dritte Mannschaft marschiert weiter

Fünfte ebenfalls erfolgreich

 

Kreisklasse B2:

TTC Renfrizhausen 2

-   TTC Vöhringen 3

1 : 9

 

Einzel: G. Esslinger 2:0, T. Hofmann 1:0, O. Schwarz 1:0, D. Kramp 0:1, W. Narr 1:0, E. Schwarz 1:0

Doppel: Hofmann/Kramp 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 1:0

 

Den erwartet souveränen Auswärtssieg konnte die Dritte in Renfrizhausen einfahren, wobei weder in den Doppeln noch in den Einzeln ein Spiel in den fünften Satz ging. Lediglich in der Mitte musste ein Spiel abgegeben werden, so dass man gegen den Aufsteiger mit 9:1 klar die Oberhand behielt.

 

Kreisklasse C2:

TSV Dormettingen 3

-   TTC Vöhringen 5

4 : 9

 

Einzel: M. Schwarz 2:0, A. Lorch 0:2, H. Schaaf 2:0, B. Schwark 1:1, G. Eichholz 1:0, H. Plocher 1:0

Doppel: Schaaf/Schwark 1:0, Schwarz/Lorch 0:1, Eichholz/Plocher 1:0

 

Erfolgreich kehrte die fünfte Mannschaft vom Auswärtsspiel in Dormettingen nach Hause. Doppel 1 und 3 sorgten zu Beginn für die 2:1 Führung. Im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten Schwarz und Schaaf jeweils ihre Spiele gewinnen und nachdem das hintere Paarkreuz dann souverän nachlegte, stand zum Ende des ersten Durchgangs eine 6:3 Führung. Im zweiten Durchgang musste dann nur noch Lorch sein Spiel abgeben. Die restlichen Duelle gingen an Vöhringen und das Spiel wurde 9:4 gewonnen. Schaaf blieb dabei in Einzel und Doppel ungeschlagen.

 

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TSV Endingen

4 : 6

Einzel: D. Haigis 1:1, L. Kopf 2:0, N. Kuettner 0:2, D. Ljajic 0:2

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Kopf/Kuettner 1:0

Zeitweise hochklassiges Tischtennis gab es beim Spiel der ersten Jugendmannschaft gegen Endingen zu sehen. Nach dem 1:1 aus den Doppeln konnte das vordere Paarkreuz beide Spiele für sich entscheiden. Danach jedoch kam der Einbruch. Lediglich Kopf, der beide Einzel und das Doppel gewann, konnte noch einen Punkt einfahren. Abschließend wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, doch das Glück war auf der Seite des Gegners und so musste man sich knapp mit 4:6 geschlagen geben.

 

Vorschau

 

Samstag, 13. Oktober

 

Bezirksklasse:

TTC Deilingen

-   TTC Vöhringen 1             

18:00 Uhr

 

In Deilingen trifft die erste Mannschaft auf den bisher stärksten Gegner in dieser Runde. Es wird zwar schwer werden, hier etwas Zählbares mitzunehmen, doch trotz der Außenseiterrolle ist ein Punktgewinn natürlich nicht unmöglich.

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TTV Hardt                        

20:00 Uhr

 

Gegen die noch punktlose Mannschaft aus Hardt ist die Zweite favorisiert. Bei bisher elf Spielen gegen diese Mannschaft ging man zehnmal als Sieger von den Platten. Doch natürlich ist auch in diesem Spiel Vorsicht geboten.

 

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 5

-   TV Bochingen                  

16:30 Uhr

 

Motiviert durch den Sieg des vergangenen Wochenendes wird die Fünfte versuchen, auch gegen den Tabellenführer Bochingen zu punkten.

 

 

Montag, 15. Oktober

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TSV Hochmössingen      

20:00 Uhr

 

Auf das auf Montag verlegte Spiel der zweiten Mannschaft gegen den Bezirksklassen-Absteiger aus Hochmössingen darf man gespannt sein, da der Gegner bisher in dieser Runde noch kein Spiel absolviert hat und es das Duell dieser beiden Mannschaften bisher überhaupt noch nie gab.

 

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   TSV Hochmössingen 5

20:00 Uhr

 

Gegen den Tabellenletzten Hochmössingen sollte für die Sechste ein Sieg drin sein.

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

 

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein