12.10.2012

Fünfte ebenfalls erfolgreich

Kreisklasse B2:

TTC Renfrizhausen 2

Einzel: G. Esslinger 2:0, T. Hofmann 1:0, O. Schwarz 1:0, D. Kramp 0:1, W. Narr 1:0, E. Schwarz 1:0

Doppel: Hofmann/Kramp 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 1:0

Den erwartet souveränen Auswärtssieg konnte die Dritte in Renfrizhausen einfahren, wobei weder in den Doppeln noch in den Einzeln ein Spiel in den fünften Satz ging. Lediglich in der Mitte musste ein Spiel abgegeben werden, so dass man gegen den Aufsteiger mit 9:1 klar die Oberhand behielt.

Kreisklasse C2:

TSV Dormettingen 3

Einzel: M. Schwarz 2:0, A. Lorch 0:2, H. Schaaf 2:0, B. Schwark 1:1, G. Eichholz 1:0, H. Plocher 1:0

Doppel: Schaaf/Schwark 1:0, Schwarz/Lorch 0:1, Eichholz/Plocher 1:0

Erfolgreich kehrte die fünfte Mannschaft vom Auswärtsspiel in Dormettingen nach Hause. Doppel 1 und 3 sorgten zu Beginn für die 2:1 Führung. Im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten Schwarz und Schaaf jeweils ihre Spiele gewinnen und nachdem das hintere Paarkreuz dann souverän nachlegte, stand zum Ende des ersten Durchgangs eine 6:3 Führung. Im zweiten Durchgang musste dann nur noch Lorch sein Spiel abgeben. Die restlichen Duelle gingen an Vöhringen und das Spiel wurde 9:4 gewonnen. Schaaf blieb dabei in Einzel und Doppel ungeschlagen.

Jugend Bezirksklasse:

-   TSV Endingen

Einzel: D. Haigis 1:1, L. Kopf 2:0, N. Kuettner 0:2, D. Ljajic 0:2

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Kopf/Kuettner 1:0

Zeitweise hochklassiges Tischtennis gab es beim Spiel der ersten Jugendmannschaft gegen Endingen zu sehen. Nach dem 1:1 aus den Doppeln konnte das vordere Paarkreuz beide Spiele für sich entscheiden. Danach jedoch kam der Einbruch. Lediglich Kopf, der beide Einzel und das Doppel gewann, konnte noch einen Punkt einfahren. Abschließend wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, doch das Glück war auf der Seite des Gegners und so musste man sich knapp mit 4:6 geschlagen geben.

Samstag, 13. Oktober

Bezirksklasse:

TTC Deilingen

18:00 Uhr

In Deilingen trifft die erste Mannschaft auf den bisher stärksten Gegner in dieser Runde. Es wird zwar schwer werden, hier etwas Zählbares mitzunehmen, doch trotz der Außenseiterrolle ist ein Punktgewinn natürlich nicht unmöglich.

Kreisliga:

-   TTV Hardt

20:00 Uhr

Gegen die noch punktlose Mannschaft aus Hardt ist die Zweite favorisiert. Bei bisher elf Spielen gegen diese Mannschaft ging man zehnmal als Sieger von den Platten. Doch natürlich ist auch in diesem Spiel Vorsicht geboten.

Kreisklasse C2:

-   TV Bochingen

16:30 Uhr

Motiviert durch den Sieg des vergangenen Wochenendes wird die Fünfte versuchen, auch gegen den Tabellenführer Bochingen zu punkten.

Montag, 15. Oktober

Kreisliga:

-   TSV Hochmössingen

20:00 Uhr

Auf das auf Montag verlegte Spiel der zweiten Mannschaft gegen den Bezirksklassen-Absteiger aus Hochmössingen darf man gespannt sein, da der Gegner bisher in dieser Runde noch kein Spiel absolviert hat und es das Duell dieser beiden Mannschaften bisher überhaupt noch nie gab.

Reserverunde 1:

-   TSV Hochmössingen 5

20:00 Uhr

Gegen den Tabellenletzten Hochmössingen sollte für die Sechste ein Sieg drin sein.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: