08.03.2013

Erste bleibt BEZIRKSKLASSIG

Auch zweite Mannschaft mit wichtigem Sieg

 

Die erste Mannschaft hat mit dem überraschend deutlichen Auswärtssieg in Nusplingen den Klassenerhalt vier Spieltage vor Saisonende bereits endgültig perfekt gemacht. Die Zweite holte mit dem Heimsieg über Dunningen wichtige Punkte gegen den Abstieg. Gewohnt souverän siegte die Dritte gegen Bergfelden. Geschlagen geben mussten sich dagegen die Vierte in Dürrenmettstetten und die Hobbymannschaft in Oberndorf. Die Jugend verlor ihre beiden Spiele enttäuschend klar.

 

Bezirksklasse:

TSV Nusplingen 3

-   TTC Vöhringen 1

3 : 9

 

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 2:0, Bj. Bendig 0:1, S. Sehburger 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Sehburger 1:0, Bj. Bendig/Hofmann 1:0

 

Einen klaren Auswärtssieg konnte die Erste gegen ersatzgeschwächte Nusplinger feiern. Gleich zu Beginn verlief der Start perfekt, da seit langer Zeit wieder einmal alle drei Eingangsdoppel gewonnen werden konnten. Im vorderen sowie im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Durch zwei deutliche Siege im hinteren Paarkreuz startete man mit einer 7:2 Führung in den zweiten Durchgang. Dort wurde vorne noch einmal ein Spiel verloren, doch durch den zweiten Sieg des stark spielenden Haid konnte der klare und verdiente 9:3 Erfolg perfekt gemacht werden. Damit steht bereits jetzt fest, dass der TTC Vöhringen auch in der kommenden Saison in der höchsten Klasse des Bezirks vertreten sein wird.

 

Kreisliga:

TTC Vöhringen 2

-   TTV Dunningen

9 : 5

 

Einzel: M. Stocker 0:2, D. Gutt 1:1, B. Bührer 2:0, J. Michel 1:1, B. Haigis 2:0, R. Michel 1:0

Doppel: Bührer/J. Michel 1:0, Stocker/R. Michel 0:1, Gutt/Haigis 1:0

 

Den ersten Rückrundensieg fuhr die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen Dunningen ein. Endlich schaffte man wieder einmal zwei Doppelsiege, wobei Doppel 1 einen 0:2-Rückstand aufholen und auch Doppel 3 erst nach fünf Sätzen gewinnen konnte. Der erste Einzeldurchgang verlief ähnlich: viele knappe Spiele, wovon zwei in der Verlängerung des fünften Satzes abgegeben werden mussten. Trotzdem ging es mit einer 6:3 Führung in die zweite Runde. Dort gelang vorne kein Punkt, doch Bührer wurde anschließend zum Matchwinner, als er einen 3:8-Rückstand im 5. Satz noch umbog. Danach gewann auch J. Michel im fünften Satz und Haigis machte mit einem Dreisatzsieg den 9:5 Erfolg perfekt.

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 3

-   SV Bergfelden 2

9 : 1

 

Einzel: O. Schwarz 2:0, G. Esslinger 1:0, G. Stumpp 0:1, D. Kramp 1:0, E. Schwarz 1:0, R. Mack 1:0

Doppel: Stumpp/Kramp 1:0, O. Schwarz/Mack 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0

 

Wieder einmal hatte die Dritte keine Probleme mit ihrem Gegner. Die drei Doppel gingen an Vöhringen, wenn auch Doppel 3 erst im fünften Satz. In den Einzeln musste dann lediglich ein Spiel in der Mitte an die Gäste aus Bergfelden abgegeben werden (nach Verlängerung des fünften Satzes). Die restlichen Begegnungen gewann die Heimmannschaft aus Vöhringen zum 9:1 Endstand.   

 

Kreisklasse B2:

SpVgg Dürrenmettstetten

-   TTC Vöhringen 4

9 : 6

 

Einzel: S. Tade 1:1, S. Fink 1:1, W. Hagenlocher 1:1, R. Schwarz 1:1, M. Schwarz 1:1, O. Bendig 0:2

Doppel: Hagenlocher/R. Schwarz 1:0, Tade/Fink 0:1, M. Schwarz/Bendig 0:1

 

Eine weitere Niederlage musste die Vierte in Dürrenmettstetten einstecken. Aus den Doppeln ging man bereits mit einem 1:2-Rückstand, lediglich Doppel 1 konnte punkten. Vorne, in der Mitte und auch hinten wurden anschließend die Punkte geteilt, so dass man mit einem Zwischenstand von 4:5 in die zweite Runde startete. Hier wurde im vorderen und mittleren Paarkreuz abermals ausgeglichen gespielt, doch das hintere Paarkreuz musste in der Folge zweimal gratulieren, zum Endstand von 6:9.

 

Reserverunde 1:

TTC Oberndorf 3

-   TTC Vöhringen 6

6 : 2

 

Einzel: H. Spiegel 1:1, N. Irsigler 0:2, H. Schittenhelm 0:1, S. Rauch 0:1

Doppel: Schittenhelm/Rauch 0:1, Spiegel/Irsigler 1:0

 

Im Auswärtsspiel in Oberndorf musste sich unsere Hobbymannschaft mit 2:6 geschlagen geben. Doppel 1 wurde anfangs im fünften Satz verloren, wohingegen Doppel 2 klar gewinnen konnte. Im ersten Einzeldurchgang gab es vier relativ klare Niederlagen, ehe Spiegel sein zweites Einzel gewinnen konnte. Doch dies sollte der einzige Einzelsieg an diesem Tag sein.

 

Reserverunde 1:

TTC Vöhringen 6

-   TTSB Aistaig 3

6 : 0

 

Einzel: G. Eichholz 1:0, D. Gaus 1:0, H. Spiegel 1:0, S. Rauch 1:0

Doppel: Eichholz/Gaus 1:0, Spiegel/Rauch 1:0

 

Kurzen Prozess machte die Hobbymannschaft mit ihrem Gegner aus Aistaig. Beide Doppel wurden klar mit 3:0 gewonnen. Von den anschließenden vier Einzeln wurden dann allerdings drei erst im fünften Satz entschieden, so dass das Ergebnis mit 6:0 eventuell ein wenig zu deutlich ausfiel. Aber auf alle Fälle war es eine klasse Leistung der kompletten Mannschaft.

 

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TSV Hochmössingen

1 : 6

Einzel: N. Kuettner 0:2, D. Ljajic 0:1, S. Strobel 0:1, R. Michel 0:1

Doppel: Kuettner/Ljajic 1:0, Strobel/Michel 0:1

Eine deutliche Niederlage setzte es für unsere Jugend gegen Hochmössingen. Lediglich Doppel 1 konnte für Vöhringen zum 1:6 Endstand punkten.  

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TTC Sulgen 2

0 : 6

Einzel: N. Kuettner 0:1, D. Ljajic 0:1, S. Strobel 0:1, R. Michel 0:1

Doppel: Kuettner/Michel 0:1, Ljajic/Strobel 0:1

Noch bitterer war die 0:6 Klatsche gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt Sulgen. Mit solch einer Leistung wird man am Ende der Runde verdient absteigen.

 

Vorschau

 

Samstag, 09. März

 

Bezirksklasse:

TTC Vöhringen 1

-   TTC Spaichingen            

20:00 Uhr

 

Im Spiel gegen den bereits feststehenden Absteiger Spaichingen kann die erste Mannschaft nach dem Erreichen des Klassenerhalts befreit aufspielen. Durch einen Sieg will man den aktuell vierten Tabellenplatz verteidigen.

 

Kreisliga:

TTC Tuttlingen 4

-   TTC Vöhringen 2             

15:00 Uhr

 

Gegen den Tabellenvorletzten Tuttlingen will die Zweite weitere wichtige Punkte im Kampf um den Nichtabstieg einfahren.

 

Kreisklasse B2:

TG Schömberg 2

-   TTC Vöhringen 3

18:30 Uhr

 

Zweiter gegen Erster. Mit einem Sieg im direkten Vergleich kann die dritte Mannschaft bereits vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft und den Aufstieg in die A-Klasse perfekt machen.

 

Kreisklasse B2:

TTC Vöhringen 4

-   TSV Dormettingen 2

16:30 Uhr

 

Mit einem Erfolg gegen Dormettingen möchte sich die vierte Mannschaft in der vorderen Tabellenhälfte halten.

 

Kreisklasse C2:

TTC Vöhringen 5

-   SV Marschalkenzimmern 2         

20:00 Uhr

 

Gegen die in der Tabelle unmittelbar hinter der Fünften stehende Mannschaft aus Marschalkenzimmern soll ein Sieg her, um sich auf Platz 3 vorzuschieben.

 

 

Voranzeige

 

Am Samstag, 16.03.2013, finden ab 13 Uhr die Tischtennis Mühlbachtal-Open Vöhringen (ehemals Dorfmeisterschaften) statt. Hierzu sind alle Hobbyspieler der Gemeinden des Mühlbachtals eingeladen. Auf die Sieger warten Geldpreise im Wert von 50.-, 30.- und 20.- € sowie für bis spätestens 14.03.2013 gemeldete Gruppen mit mindestens 5 Teilnehmern ein Partyfass Bier. Anmeldeschluss ist der 14.03.2013 (telefonisch bei Bernd Haigis, 07454 / 5849 oder E-Mail an muehlbachtalopen@ttc-voehringen.de), das Teilnehmerfeld ist auf 40 Teilnehmer begrenzt.

Am kommenden Montag und Freitag bestehen für die Teilnehmer bzw. Interessierten der Mühlbachtal-Open von 20:00 bis 22:00 Uhr Trainingsmöglichkeiten in der Turnhalle.

 

 

TRAININGSZEITEN:

Jugend:

Montag und Freitag, 19:00 bis 20:00 Uhr

Aktive:

Montag und Freitag, 20:00 bis 22:00 Uhr

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein