25.11.2011

Dritte Mannschaft mit Kantersieg im Spitzenspiel

Vierte ebenfalls weiterhin Tabellenführer

TTFC Dürbheim

Einzel: D. Gutt 1:1, B. Haigis 0:2, M. Stocker 2:0, T. Hofmann 1:1, R. Michel 1:1, B. Bührer 1:1

Doppel: Haigis/Hofmann 0:2, Gutt/Michel 0:1, Stocker/Bührer 1:0

Eine erneute Niederlage aufgrund verschlafener Doppeln und erster Einzelrunde gab es für die zweite Mannschaft beim 7:9 in Dürbheim. Lediglich Doppel 3 konnte das Eingangsdoppel gewinnen. Danach kamen im ersten Einzeldurchgang nur noch die beiden Punkte in der Mitte, so dass man zur Halbzeit einem 3:6 Rückstand hinterher rennen musste. Im zweiten Durchgang wurden vorne und in der Mitte die Punkte geteilt. Das hintere Paarkreuz konnte die Zweite dann mit zwei Siegen ins Schlussdoppel retten, doch dort musste man sich in einer hochklassigen Begegnung den Dürbheimern im 5. Satz geschlagen geben. Nach vier Stunden Spielzeit steht man damit mit leeren Händen da, obwohl ein Unentschieden sicher verdient gewesen wäre. Hervorzuheben ist die Leistung von Stocker, der sowohl im Doppel als auch im Einzel als einziger ungeschlagen blieb.

Kreisklasse B2:

-   SpVgg Dürrenmettstetten

Einzel: G. Esslinger 1:0, O. Schwarz 1:0, D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, E. Schwarz 1:0, G. Stumpp 1:0

Doppel: O. Schwarz/Narr 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0, Kramp/Stumpp 1:0

Auch im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Dürrenmettstetten konnte die Dritte einen überraschend klaren 9:0 Kantersieg einfahren und damit souverän die Tabellenführung verteidigen. Mit einer herausragenden Leistung konnten alle Spiele gewonnen werden. Hervorzuheben bei dieser tollen Mannschaftsleistung ist das Doppel Esslinger/E. Schwarz, denn sie haben das bis gestern ungeschlagene Doppel 1 aus Dürrenmettstetten nach 0:2 Satzrückstand noch 3:2 geschlagen. Mit diesem tollen Auftritt der dritten Mannschaft können die zwei in der Vorrunde noch ausstehenden Spiele kommen.

SpVgg Dürrenmettstetten 2

Einzel: M. Atighetchi 2:0, R. Schwarz 2:0, H. Schaaf 1:0, B. Schwark 0:1, M. Schwarz 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Atighetchi/R. Schwarz 1:0, Schaaf/Schwark 0:1, M. Schwarz/Rebstock 1:0

Ein gelungenes Comeback konnte Michael Atighetchi beim 9:2 Sieg der Vierten in Dürrenmettstetten feiern. Lediglich Doppel 3 und ein Einzel in der Mitte gingen jeweils im fünften Satz an die Hausherren, die aber ansonsten keine Chance hatten. Die meisten Spiele wurden klar in drei Sätzen gewonnen. Mit diesem Sieg steht man weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

-   SG Deißlingen 3

Einzel: J. Haigis 2:0, G. Eichholz 1:1, A. Lorch 0:2, M. Hatwig 0:2, T. Irsigler 2:0, D. Gaus 1:1

Doppel: Haigis/Lorch 1:1, Eichholz/Hatwig 0:1, Irsigler/Gaus 0:1

An Spannung kaum zu überbieten war das Spiel der Fünften gegen Deißlingen. Hätte Doppel 3 nicht so unglücklich im fünften Satz verloren, wäre man mit Vorsprung in den Einzelwettbewerb gestartet. So lag man aber 1:2 nach den Doppeln und nach den ersten Einzeln 4:5 hinten. Im zweiten Durchgang konnte Haigis nach 0:2 Satzrückstand den amtierenden Bezirksmeister Kimmich im fünften Satz bezwingen. Nachdem Eichholz danach ebenfalls gewinnen konnte, ging man zum ersten Mal in Führung. Doch danach konnte nur noch Irsigler punkten. Die drei restlichen Einzel und das Schlussdoppel gingen an Deißlingen, so dass am Ende eine unglückliche 7:9 Niederlage zu Buche stand.

Bezirkspokal    Herren 2 :

TTC Sulgen 2

-   TTC Vöhringen 1

Einzel: Benj. Bendig 1:0, B. Haid 1:0, Björn Bendig 1: 0

Doppel: Haid/Björn Bendig 1:0

Kurzen Prozess machte die Erste im Achtelfinale des Bezirkspokals mit der A-Klassen-Mannschaft von Sulgen und zieht mit dem 4:0 Sieg ins Viertelfinale ein.

TTC Spaichingen 2

-   TTC Vöhringen

Einzel: D. Haigis 0:2, N. Kuettner 1:1, L. Kopf 1:1, D. Ljajic 0:1

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Kuettner/Kopf 1:0

Ohne unsere Nummer 1 Schöninger war gegen die zweite Jugendmannschaft von Spaichingen leider nichts zu holen. Doppel 2 sowie Nico Kuettner und Luca Kopf sorgten für die drei Vöhringer Punkte.

TTC Spaichingen 1

-   TTC Vöhringen

Einzel: D. Haigis 0:2, N. Kuettner 0:1, L. Kopf 0:1, D. Ljajic 0:1

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Kuettner/Kopf 1:0

Gegen den Tabellenzweiten konnte lediglich unser Doppel 2 souverän gewinnen. Die anderen Spiele gingen alle an Spaichingen, wenn auch teilweise erst im fünften Satz.

Vorschau auf Spieltag 26. November

TTCV1

-   SV Bergfelden

16.30 Uhr

Gegen den Tabellenletzten Bergfelden darf eigentlich nichts anbrennen, auch wenn Lokalderbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben.

TTCV1

-   TTFC Dürbheim

20.00 Uhr

Vorsicht ist gegen die Überraschungsmannschaft aus Dürbheim geboten. Dass man die Gäste nicht unterschätzen darf, hat die Niederlage der Zweiten am vergangenen Wochenende gezeigt.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 3

-   TTCV3

17.00 Uhr

Mit Rosenfeld trifft die Dritte im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde auf eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellenmittelfeld. Aufgrund der klaren Siege in den vergangenen Spielen fährt man natürlich mit viel Selbstvertrauen nach Rosenfeld.

TTCV 5

-   VFB Sigmarswangen 2

20.00 Uhr

Gegen die Gäste aus Sigmarswangen ist allemal ein Sieg drin, da sie selbst bisher auch erst zweimal gewonnen haben. Das Spiel gegen Deißlingen am vergangenen Wochenende sollte der Mannschaft Auftrieb geben.

TTCV

-   TTC Sulgen

13.00 Uhr

TTCV

-   TSV Nusplingen

14.00 Uhr

Das Spiel gegen Sulgen wird für unsere Jungs sicherlich schwer, stehen die Gäste doch mit nur einer Niederlage auf dem dritten Tabellenplatz. Gegen Nusplingen dagegen geht man als Favorit an die Platten.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: