20.04.2012

Dritte und Vierte weiter erfolgreich

Zweite und fünfte Mannschaft verlieren knapp

-   TTFC Dürbheim

Einzel: D. Gutt 0:2, M. Stocker 0:2, B. Bührer 1:1, B. Haigis 2:0, R. Michel 1:1, T. Hofmann 1:1

Doppel: Gutt/Stocker 0:2, Bührer/Haigis 1:0, Michel/Hofmann 1:0

Erneut musste die zweite Mannschaft eine knappe Niederlage gegen Dürbheim einstecken. Zu Beginn ging die Taktik mit den neu aufgestellten Doppeln auf und man startete mit 2:1. Auch der erste Einzeldurchgang lief zufriedenstellend und man konnte mit einer 5:4 Führung in den zweiten Einzeldurchgang gehen. In diesem reichten die Kräfte dann allerdings nicht mehr ganz, so dass das Schlussdoppel mit einem 7:8 Rückstand angegangen werden musste. Das neu formierte Doppel 1 spielte hier zwar stark auf, musste sich aber schließlich dem gegnerischen Spitzendoppel geschlagen geben. Damit verliert die Zweite wie in der Vorrunde wieder denkbar knapp mit 7:9. In hervorragender Form präsentierte sich Haigis, der sowohl in Doppel als auch Einzel ungeschlagen blieb.

Kreisklasse B2:

SV Bergfelden 2

Einzel: G. Esslinger 2:0, O. Schwarz 1:1, D. Kramp 2:0, E. Schwarz 0:1, W. Narr 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 1:0, Kramp/Stumpp 1:0

Mit einer tollen Leistung konnte die dritte Mannschaft einen nie gefährdeten Auswärtssieg im Derby gegen Bergfelden landen. Wieder einmal konnte man sich auf die starken Doppel verlassen und ging mit einer 3:0 Führung in die Einzel. Hier wurden in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt, so dass es mit einer 6:3 Führung in die zweite Runde ging. Dort wurden dann drei Siege eingefahren, was den 9:3 Erfolg bedeutete. Esslinger, Kramp und Narr blieben an diesem Tag in Einzel wie auch Doppel ungeschlagen. Mit diesem Sieg bewahrt sich die Dritte die theoretische Chance auf die Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg.

SV Rosenfeld 4

Einzel: M. Atighetchi 2:0, S. Fink 1:1, R. Schwarz 2:0, H. Schaaf 0:2, T. Irsigler 2:0, M. Schwarz 1:0

Doppel: R. Schwarz/Irsigler 0:1, Atighetchi/Fink 1:0, M. Schwarz/Schwark 0:1

In Rosenfeld lag die Vierte nach den Doppeln mit 1:2 zurück, da lediglich Doppel 2 punkten konnte. Vorne und in der Mitte wurden anschließend jeweils die Punkte geteilt, so dass man dem Rückstand bis zum 3:4 hinterher lief. Mit sechs klaren Siegen in Serie wurde die Partie dann allerdings gedreht. Ein Spiel musste im mittleren Paarkreuz noch abgegeben werden, ehe Irsigler mit seinem zweiten Sieg den erwarteten 9:5 Auswärtssieg für den bereits feststehenden Meister perfekt machte. Atighetchi konnte sowohl Doppel wie auch beide Einzel für sich entscheiden.

SG Deißlingen 3

Einzel: J. Haigis 2:0, G. Eichholz 1:1, A. Lorch 2:0, R. Mack 1:1, M. Hatwig 0:2, S. Rauch 0:2

Doppel: Haigis/Lorch 0:1, Eichholz/Hatwig 0:1, Mack/Rauch 0:1

Einen klassischen Fehlstart legte die fünfte Mannschaft in ihrem letzten Saisonspiel bei Deißlingen 3 hin. Alle drei Eingangsdoppel gingen an den Gegner. Im Anschluss kämpfte sich die Mannschaft allerdings zurück und drehte die Partie mit vier Einzelsiegen in Folge. Im hinteren Paarkreuz waren die Gegner jeweils zu stark, so dass es mit einem 4:5 Rückstand in die zweite Einzelrunde ging. Vorne und in der Mitte wurden die Punkte wieder geteilt, wobei Haigis und Lorch jeweils ihre zweiten Einzelsiege feiern konnten. Da hinten allerdings an diesem Tag wiederum nichts zu holen war, musste man sich mit 6:9 geschlagen geben. Damit schließt die fünfte Mannschaft die Saison mit Tabellenplatz 8 ab.

Rückblick Schüler-/ Jugendrangliste

Drei Urkunden gab es für unsere Jugendspieler beim Schüler-/Ranglistenturnier am vergangenen Wochenende. In insgesamt acht Gruppen wurde das Turnier ausgespielt, wobei unsere vier TTC-Spieler folgendermaßen abgeschnitten haben:

In Gruppe B erspielte sich Luca Kopf den 5. Platz mit 2:4 Spielen.

In Gruppe C siegte Daniel Haigis mit 7:1 Spielen und wurde somit Erster.

In Gruppe F erkämpfte sich Damir Ljajic den 2. Platz mit 3:2 Spielen.

In Gruppe H wurde Robin Michel mit 7:1 Spielen Erster.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs zu diesen klasse Erfolgen!

Vorschau auf Spieltag 21. April

TTCV 1

-   SV Liptingen

17:00 Uhr

Zum letzten Spiel der Saison 2011/12 erwartet die Erste die Mannschaft aus Liptingen. Der Aufstieg ist zwar schon gesichert, doch natürlich will man als Kreisliga-Meister aufsteigen. Mit einem Sieg wäre auch dieses Ziel erreicht.

TTCV 2

-   SV Liptingen

14:00 Uhr

Auf den gleichen Gegner trifft auch die zweite Mannschaft in ihrem letzten Spiel. Zwar steht bereits jetzt der sechste Tabellenplatz fest, doch natürlich will sich die Mannschaft um Kapitän Hofmann mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden.

Kreisklasse B2:

TTCV 3

-   TG Schömberg 2

17:00 Uhr

Nur mit einem Sieg gegen Schömberg und einem gleichzeitigen Punktverlust des Tabellenführers Deißlingen im Parallelspiel in Endingen ist die Meisterschaft noch möglich. Ersteres liegt in den eigenen Händen und sicherlich wird die Dritte die beiden dafür notwendigen Punkte auch einfahren.

TSV Dormettingen 3

-   TTCV 4

17:00 Uhr

Auch wenn es für die vierte Mannschaft nach der schon feststehenden Meisterschaft um nichts mehr geht, soll natürlich zum Rundenabschluss noch einmal ein Sieg her.

Nachdem es in diesem super erfolgreichen Jahr für den TTC Vöhringen mindestens zwei Aufstiege gibt, soll dies natürlich auch gebührend gefeiert werden. Aus diesem Grund findet am Samstag, 21.04.2012, nach den letzten Tischtennis-Spielen die Saisonabschluss- und Aufstiegsfeier 2012 im Sportheim der SGV statt. Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sind hierzu herzlich eingeladen.

Voranzeige

Unsere diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften finden am 05.05.2012 statt. Bernhard Haid ist hierbei nach seinem Sieg im vergangenen Jahr der Titelverteidiger und wird sicherlich wieder zum Favoritenkreis zählen.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: