11.11.2011

Dritte und Vierte weiterhin Tabellenführer

Kreisliga:

SV Liptingen

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 1:1, V. Kopf 1:1, Björn Bendig 2:0, S. Sehburger 1:1

Doppel: Schäfer/Kopf 0:1, Benj. Bendig/Sehburger 0:1, Haid/Björn Bendig 1:0

Im Spiel gegen Liptingen verpatzte die Erste wieder einmal den Start. Während Doppel 1 knapp im fünften Satz verlor, war Doppel 2 chancenlos. Lediglich Doppel 3 konnte souverän gewinnen.
Im ersten Einzeldurchgang wurden dann in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt, sodass man zur Halbzeit mit 4:5 hinten lag. Der zweite Durchgang begann dann besser, da vorne beide Spiele gewonnen werden konnten und man damit erstmals in Führung ging. Diese Führung wurde bis zum Schluss verteidigt. In der Mitte musste noch ein Spiel abgegeben werden, doch das hintere Paarkreuz machte den 9:6 Arbeitssieg schlussendlich mit zwei Siegen perfekt. Besonders erwähnenswert ist Björn Bendig, der an diesem Tag wieder einmal in Einzel und Doppel ungeschlagen blieb und in der bisherigen Runde alle seine Spiele souverän gewinnen konnte. Nach der Hälfte der Vorrundenspiele ist Vöhringens Erste nun mit zwei Gegenpunkten derzeit die zweitbeste Mannschaft der Kreisliga und hat somit noch die besten Chancen auf einen der beiden Aufstiegsplätze.

Kreisliga:

SV Liptingen

Einzel: D. Gutt 1:1, B. Haigis 0:2, M. Stocker 0:1, T. Hofmann 0:1, R. Michel 0:1, G. Esslinger 0:1

Doppel: Haigis/Hofmann 0:1, Gutt/Michel 0:1, Stocker/Esslinger 1:0

Gegen überlegene Liptinger kam die zweite Mannschaft nie richtig ins Spiel. Von den Eingangsdoppeln konnte nur Doppel 3 überzeugen und das Spiel im fünften Satz gewinnen. Danach sollte im kompletten ersten Einzeldurchgang allerdings kein einziges Spiel gewonnen werden. Als Gutt sein zweites Einzel dann klar für sich entscheiden konnte, keimte wieder kurz Hoffnung auf, das Duell wie gegen Aldingen noch einmal etwas spannend zu gestalten. Doch dabei sollte es bleiben. Das Spiel wurde mit 2:9 verdient – wenn auch etwas zu hoch – verloren und man steckt nun im Tabellenmittelfeld der Kreisliga fest.

Kreisklasse B2:

SV Marschalkenzimmern 2

Einzel: O. Schwarz 1:0, D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, E. Schwarz 1:0, G. Stumpp 1:0, A. Lorch 1:0

Doppel: O. Schwarz/Narr 1:0, Kramp/E. Schwarz 1:0, Stumpp/Lorch 0:1

Eine souveräne Vorstellung lieferte die Dritte beim 9:0 Kantersieg in Marschalkenzimmern ab. Alle Doppel und Einzel konnten gewonnen werden, wobei lediglich zwei Spiele in den fünften Satz gingen. Damit marschiert die Dritte weiterhin souverän an der Tabellenspitze allen anderen Mannschaften in der B-Klasse davon.

Kreisklasse C2:

-   SV Rosenfeld 4

Einzel: S. Fink 2:0, H. Schaaf 0:2, B. Schwark 2:0, M. Schwarz 1:1, K.-H. Rebstock 2:0, H. Plocher 1:0

Doppel: Schaaf/Schwark 1:0, Fink/Schwarz 0:1, Rebstock/Plocher 0:1

Die vierte Mannschaft startete schlecht ins Spiel gegen die vierte Mannschaft aus Rosenfeld. Lediglich Doppel 1 konnte in einem knappen Spiel einen Sieg landen. Im ersten Einzeldurchgang wurde dann aber nur ein Einzel verloren, so dass zur Halbzeit eine schon etwas beruhigende 6:3 Führung zu Buche stand. In der zweiten Runde wurde vorne und in der Mitte ausgeglichen gespielt, ehe Rebstock mit seinem zweiten Einzelsieg den 9:5 Erfolg perfekt machte. Außerdem in beiden Einzeln ungeschlagen blieben Fink und Schwark, der sogar sein Doppel gewinnen konnte. Damit bleibt die Vierte Tabellenführer in der C-Klasse.

Kreisklasse C2:

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

Einzel: J. Haigis 1:0, G. Eichholz 1:0, M. Hatwig 1:0, O. Bendig 1:0, S. Rauch 1:0, N. Irsigler 1:0

Doppel: Haigis/Eichholz 1:0, Hatwig/Bendig 1:0, Rauch/Irsigler 1:0

Der Gegner aus Dürrenmettstetten konnte nicht genügend Spieler aufstellen, sodass das Spiel kampflos gewonnen wurde. Wenn auch mit Beigeschmack sind es trotzdem zwei Punkte, die in Vöhringen bleiben, und mit Hilfe derer man erstmals in dieser Saison nicht mehr die rote Laterne der C-Klasse inne hat.

Vorschau auf 12.  November

Am kommenden Wochenende finden in Deißlingen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt, an denen wieder zahlreiche Vöhringer Tischtennis-Cracks um gute Platzierungen mitspielen werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: