09.03.2012

Erneut ein siegreiches Wochenende für den TTC

Erste und Vierte marschieren weiter Richtung Titel

TTV Hardt

Einzel: Benj. Bendig 0:2, Björn Bendig 2:0, B. Haid 2:0, V. Kopf 2:0, S. Sehburger 1:0, B. Bührer 0:1

Doppel: Björn Bendig/Kopf 1:0, Benj. Bendig/Bührer 0:1, Haid/Sehburger 1:0

Mit dem 9:4 gegen Hardt konnte die erste Mannschaft die Tabellenführung verteidigen. Bereits nach den Doppeln lag man mit 2:1 in Führung, welche durch vier Einzelsiege im ersten Durchgang auf 6:3 ausgebaut werden konnte. Im vorderen und hinteren Paarkreuz wurden dabei die Punkte geteilt, die Mitte konnte beide Spiele für sich entscheiden. Im zweiten Durchgang wurde nur noch ein Spiel abgegeben, so dass Kopf mit seinem zweiten Einzelsieg den Auswärtserfolg perfekt machte.

-   SV Bergfelden

Einzel: D. Gutt 2:0, M. Stocker 1:1, B. Bührer 1:0, B. Haigis 0:1, R. Michel 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Haigis/Hofmann 1:0, Stocker/Bührer 1:0, Gutt/Michel 1:0

Zum 250. Spiel schenkte die zweite Mannschaft ihrem Captain Hofmann einen überlegenen 9:2 Sieg im Derby gegen Bergfelden. Die Doppeltaktik ging voll auf, alle drei Doppel wurden gewonnen. Diese Überlegenheit setzte sich auch in den Einzeln fort. Lediglich Stocker gegen die gegnerische Nummer 1 sowie Haigis gegen einen derzeit in Topform spielenden Michel mussten gratulieren. Mit dieser Form ist in den letzten Spielen sicherlich noch der ein oder andere Punktgewinn möglich.

Kreisklasse C2:

-   VFB Sigmarswangen 2

Einzel: R. Schwarz 1:1, H. Schaaf 2:0, T. Irsigler 2:0, M. Schwarz 1:0, B. Schwark 1:0, K.-H. Rebstock 1:0

Doppel: Schwark/Schaaf 0:1, R. Schwarz/Irsigler 1:0, M. Schwarz/Rebstock 0:1

Von den drei hart umkämpften Eingangsdoppeln konnte gegen die zweite Mannschaft von Sigmarswangen nur eines gewonnen werden. Doppel 1 und 3 wurden jeweils in der Verlängerung des fünften Satzes verloren. Im weiteren Verlauf konnte die vierte Mannschaft außer einem Einzel alle Spiele zum 9:3 gewinnen, wodurch sie souveräner Tabellenführer in der C-Klasse bleibt.

Kreisklasse C2:

-   SpVgg Dürrenmettstetten 2

Einzel: J. Haigis 1:1, K.-H. Rebstock 0:2, G. Eichholz 2:0, A. Lorch 2:0, R. Mack 2:0, N. Irsigler 0:1

Doppel: Rebstock/Mack 1:0, Haigis/Eichholz 0:1, Lorch/Bendig 1:0

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnte die Fünfte die rote Laterne an den Gegner aus Dürrenmettstetten abgeben. Mit einer 2:1 Führung ging es aus den Doppeln. Nach dem ersten Einzeldurchgang wurde der Vorsprung bereits auf 6:3 ausgebaut. Eng wurde es nochmal als das vordere Paarkreuz zweimal seinem Gegner gratulieren musste. Die Hoffnung des Gegners auf einen eventuellen Punktgewinn wurde aber durch drei Siege in Folge zunichte gemacht, wodurch der 9:5 Erfolg perfekt war.

Jugend Bezirksklasse:

SV Marschalkenzimmern

-   TTC Vöhringen

Einzel: D. Haigis 1:1, N. Kuettner 0:2, L. Kopf 1:1, D. Ljajic 0:1

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Kuettner/Kopf 1:0

Leider ging unsere Jugend beim 3:6 gegen Marschalkenzimmern wieder einmal leer aus.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Sulgen

-   TTC Vöhringen

Einzel: D. Haigis 0:2, N. Kuettner 1:1, L. Kopf 2:0, D. Ljajic 0:2

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Kuettner/Kopf 1:0

Auch gegen Sulgen mussten sich unsere Jungs knapp geschlagen geben. Die 4:6 Niederlage konnte auch Luca Kopf mit zwei Einzelsiegen und einem gewonnen Doppel nicht verhindern.

Vorschau auf Spieltag 10. März

SV Bergfelden

-   TTCV 1

17:00 Uhr

Zum Mühlbachtal-Derby tritt die erste Mannschaft beim abstiegsbedrohten SV Bergfelden an. Auch wenn Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben, müssen im Hinblick auf die Tabellenführung natürlich zwei Punkte nach Vöhringen geholt werden.

Voranzeige

Am morgigen Samstag, 10.03.2012, finden ab 13 Uhr unsere traditionalen Dorfmeisterschaften statt. Hierzu sind wieder alle Vöhringer und Wittershausener Hobbyspieler eingeladen. Wie immer warten auf die Sieger Geldpreise im Wert von 50.-, 30.- und 20.- €.

Anmeldungen sind noch bis 12:45 Uhr direkt in der Turnhalle möglich!

TRAININGSZEITEN:

Jugend: