05.01.2012

Michael Stocker und Bernd Groth Doppelvereinsmeister 2011

Hauptversammlung am 5. Januar

Traditionell fanden zum Jahresabschluss 2011 wieder die jährlichen Doppelvereinsmeisterschaften des TTC Vöhringen statt. 24 Spieler kämpften dieses Jahr um den Titel. Um einen möglichst fairen Ablauf zu garantieren, wurden die Spieler wie immer entsprechend der Aufstellung einander zugelost (einem bilanzmäßig stärkeren Spieler wurde ein schwächerer zugelost). Damit ergaben sich 12 spannende Paarungen, die nun im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander antraten. Nach elf Durchgängen konnte sich das Doppel Michael Stocker / Bernd Groth souverän durchsetzen. Sie konnten alle elf Spiele für sich entscheiden und sich somit absolut verdient den Doppelvereinsmeistertitel 2011 sichern. Groth konnte nach dem Gewinn im letzten Jahr zusammen mit Volker Kopf sogar den Titel verteidigen. Zweiter wurden mit 8:3 Punkten Benjamin Bendig / Daniel Gaus, vor dem Doppel Bernhard Haid / Thomas Irsigler (7:4 Punkte).

Nach dem Turnier war das Ziel der Weihnachtswanderung wie fast jedes Jahr Sigmarswangen. Nach einem Glühweinzwischenstopp ließ man sich das Essen im Bürgerstüble schmecken. Danach konnte der Vorsitzende Thomas Schäfer den Erstplatzierten die Preise überreichen. Bei einer Foto- und Videovorführung ließen Rainer Michel und Wolfgang Narr das TTC-Jahr 2011 noch einmal Revue passieren.

Voranzeige

Am Donnerstag, 05.01.2012, um 20 Uhr halten wir unsere Jahreshauptversammlung in Hossa’s Sportcafé (Sportheim der SGV) ab. Hierzu sind alle Mitglieder und Interessierte herzlich eingeladen. Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers