02.12.2011

Maximale Ausbeute bei Doppelspieltag

Erste Mannschaft mit zwei souveränen Siegen

-   SV Bergfelden

Einzel: T. Schäfer 1:1, Benj. Bendig 1:1, B. Haid 1:0, V. Kopf 1:0, Björn Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Björn Bendig 1:0, Kopf/Sehburger 1:0

Einen klaren Derbysieg konnte die erste Mannschaft gegen Bergfelden einfahren. Die umgestellten Doppel machten sich bezahlt, so dass man gleich zu Beginn  mit 3:0 in Führung ging. In den folgenden Einzeln konnte nur die stark aufspielende Bergfelder Nummer 1 Schlagenhauf für die zwei Punkte der Gäste sorgen. Die restlichen Spiele gingen meist relativ klar an Vöhringen. Dem Kapitän blieb es in der zweiten Runde vorbehalten, den 9:2 Sieg perfekt zu machen.

-   TTFC Dürbheim

Einzel: T. Schäfer 2:0, Benj. Bendig 1:0, B. Haid 1:0, V. Kopf 1:0, Björn Bendig 1:0, S. Sehburger 1:0

Doppel: Schäfer/Benj. Bendig 1:0, Haid/Björn Bendig 1:0, Kopf/Sehburger 0:1

Auch das zweite Spiel am Wochenende konnte die Erste klar gewinnen. Dieses Mal wurde Dürbheim mit 9:1 nach Hause geschickt. Wieder ging die Doppeltaktik auf, wobei sich Doppel 3 nach einem engen und hart umkämpften Fünf-Satz-Spiel den Gästen geschlagen geben musste. Danach war nur noch ein Spiel wirklich knapp, der Rest konnte souverän gewonnen werden. Mit diesen beiden Siegen hat man weiterhin beste Chancen auf den Aufstieg.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 3

Einzel: G. Esslinger 2:0, O. Schwarz 2:0, D. Kramp 2:0, W. Narr 0:1, E. Schwarz 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Esslinger/E. Schwarz 1:0, O. Schwarz/Narr 0:1, Kramp/Stumpp 1:0

Gewohntes Bild in Rosenfeld. Die dritte Mannschaft entführte auch beim Tabellenvierten mit einer guten Leistung zwei Punkte und verteidigt damit die Tabellenführung. In den Eingangsdoppeln musste lediglich Narr/Schwarz O. dem Gegner gratulieren. Die anderen beiden Doppel wurden gewonnen, wodurch man mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging. Dort musste in der ersten Runde lediglich in der Mitte und hinten ein Spiel abgegeben werden. Im zweiten Durchgang wurde dann allerdings mit drei Siegen der 9:3 Auswärtssieg perfekt gemacht.

Kreisklasse C2:

-   VFB Sigmarswangen 2

Einzel: J. Haigis 1:1, A. Lorch 1:1, M. Hatwig 0:2, O. Bendig 2:0, T. Irsigler 2:0, S. Rauch 0:2

Doppel: Haigis/Lorch 1:1, Hatwig/Rauch 0:1, Bendig/Irsigler 0:1

Erneut hat die Fünfte einen verdienten Punkt im Schlussdoppel verloren. Wieder einmal hieß es bereits nach den Doppeln 1:2 und man musste damit wieder von Beginn an einem Rückstand hinterher rennen. Da dann in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt wurden, hielt sich bis zur Halbzeit der Abstand, so dass man mit einem 4:5 in den zweiten Durchgang ging. Dort das gleiche Bild, wieder konnte jedes Paarkreuz nur einen Sieg einfahren, so dass der Ein-Punkte-Rückstand mit ins Schlussdoppel genommen wurde. In einem umkämpften Spiel musste dort trotz klasse Unterstützung der Vöhringer Fans dem Gegner aus Sigmarswangen zum 7:9 gratuliert werden.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TTC Sulgen

Einzel: D. Haigis 0:2, N. Kuettner 1:1, L. Kopf 0:1, D. Ljajic 0:1

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Kuettner/Kopf 1:0

Außer den beiden Fünft-Satz-Siegen des Doppels Kuettner/Kopf und des Einzels von Nico Kuettner war gegen den Tabellenzweiten aus Sulgen für unsere Jungs nichts zu holen.

Jugend Bezirksklasse:

TTC Vöhringen

-   TSV Nusplingen

Einzel: D. Haigis 0:2, N. Kuettner 1:1, L. Kopf 2:0, D. Ljajic 0:2

Doppel: Haigis/Ljajic 0:1, Kuettner/Kopf 1:0

Im letzten Spiel der Vorrunde gaben die Jungs nochmal alles, konnten aber die knappe Niederlage gegen Nusplingen nicht verhindern. Hervorzuheben ist Luca Kopf, der seine beiden Einzel und sein Doppel gewinnen konnte. Mit diesen beiden Ergebnissen überwintert unsere Jugendmannschaft auf dem 5. Tabellenplatz.

Rückblick Schülerrangliste

Mit vier Jugendspielern trat der TTC Vöhringen in Wehingen bei der Schülerrangliste an. Drei Spieler starteten in der Top 12 U15 Endrangliste. Schon allein die Qualifikation hierzu ist eine Topleistung. Die Platzierungen im Einzelnen:

Platz 6 Daniel Haigis mit 6:5 Spielen

Platz 7 Luca Kopf mit 5:6 Spielen

Platz 10 Nico Kuettner mit 4:7 Spielen

Damir Ljajic erreichte in der Klasse U13 den 4.Platz mit 4:2 Spielen.

Wir wünschen unseren jungen Spielern weiterhin viel Erfolg!

Vorschau auf Spieltag 03. Dezember

SV Rosenfeld 2

-   TTCV1

17.00 Uhr

Zum letzten Auswärtsspiel der Vorrunde tritt die erste Mannschaft beim Tabellenvorletzten Rosenfeld an. Zwei Punkte sind Pflicht und dürften mit der Leistung vom vergangenen Wochenende auch kein Problem sein.

Kreisklasse C2:

TTC Renfrizhausen 2

-   TTC4

16.00 Uhr

Zum Spitzenspiel des Spieltags ist die vierte Mannschaft beim Tabellendritten Renfrizhausen zu Gast. Will man die Tabellenführung verteidigen, muss hier mindestens ein Punkt nach Vöhringen geholt werden.

TRAININGSZEITEN:

Jugend: