25.02.2011

Erste verabschiedet sich endgültig aus dem Aufstiegsrennen

Zweite und Dritte sind auswärts erfolgreich

Kreisliga:

TSV Nusplingen 3

Einzel: T. Schäfer 0:2, B. Haid 0:2, Benj. Bendig 1:1, S. Sehburger 1:0, Björn Bendig 0:1, B. Haigis 0:1

Doppel: Schäfer/Haigis 0:1, Haid/Björn Bendig 0:1, Benj. Bendig/Sehburger 1:0

Eine klare 3:9 Niederlage musste die erste Mannschaft gegen den direkten Konkurrenten um den zweiten Aufstiegsplatz hinnehmen. Schon in den Doppeln konnte Nusplingen überzeugen, lediglich Doppel 3 konnte mit einer guten Leistung ihr Spiel gewinnen. Im ersten Einzeldurchgang waren es dann nur Benjamin Bendig und Steffen Sehburger, die ihre Spiele in der Mitte gewinnen konnten. Bernd Haigis und Benjamin Bendig verloren in der Folge unglücklich jeweils im fünften Satz. Ansonsten war an diesem Abend nichts mehr zu holen. Nach dieser Niederlage hat man wieder einmal den Aufstieg verspielt und wird nun eben in der nächsten Runde wieder versuchen, am Ende ganz oben zu stehen.

Kreisliga:

SV Rosenfeld 2

Einzel: T. Hofmann 0:2, B. Haigis 1:1, R. Michel 1:1, M. Stocker 1:1, B. Bührer 2:0, G. Stumpp 1:1

Doppel: Stocker/Bührer 2:0, Hofmann/Haigis 0:1, Michel/Stumpp 1:0

Einen knappen Sieg konnte die zweite Mannschaft in Rosenfeld einfahren. Nach den Doppeln stand es 2:1, doch danach gingen drei Einzel in Folge verloren. Da anschließend dreimal gewonnen wurde, stand es zur Halbzeit 5:4. Diese Führung konnte im zweiten Durchgang gehalten werden, so dass das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. Das Doppel wurde dann souverän zum 9:7 Endstand gewonnen. Überragender Spieler war Bernd Bührer, der mit zwei Einzel- und zwei Doppelsiegen vier Punkte beisteuern konnte.

SpVgg Dürrenmettstetten

Einzel: O. Schwarz 1:1, G. Esslinger 2:0, D. Kramp 1:0, W. Narr 1:0, R. Schwarz 0:1, E. Schwarz 1:0

Doppel: O. Schwarz/Narr 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0, Kramp/R. Schwarz 1:0

In Dürrenmettstetten wurde im Vorfeld ein enges Spiel erwartet. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte allerdings ein 9:2 Kantersieg beim Konkurrenten um den dritten Tabellenplatz gefeiert werden. Nach den Doppeln lag die Dritte bereits mit 3:0 in Front. In den Einzeln musste dann lediglich am vorderen und hinteren Paarkreuz jeweils ein Spiel abgegeben werden. Somit steht man vor den letzten drei Rundenspielen auf dem dritten Platz.

-   TSV Endingen-Frommern 3

Einzel: M. Schwarz 0:2, R. Mack 0:2, A. Lorch 0:1, T. Irsigler 0:1, H. Plocher 1:0, O. Bendig 1:0

Doppel: Mack/Lorch 0:1, Schwarz/Bendig 0:1, Irsigler/Plocher 0:1

Deutlich unterlag  die Vierte gegen den Tabellenzweiten aus Endingen. In den Doppeln konnte allein Doppel 3 mit dem Gegner mithalten, verlor aber dennoch unglücklich im fünften Satz. In den folgenden Einzeln konnten nur Harald Plocher und Oswald Bendig gewinnen, so dass das Spiel am Ende mit 2:9 verloren wurde.

Vorschau auf Spieltag 26. Februar

TG Schömberg 2

-   TTCV4

17.00 Uhr

Gegen Schömberg ist man bei einer Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der Tabelle zu Gast. Trotz der Außenseiterrolle wird man versuchen, für eine Überraschung zu sorgen.

Jugend Bezirksliga:

TTCV1

-   VFL Pfullingen

14.00 Uhr

Jugend Bezirksliga:

TTCV1

-   TSV Altenburg

15.30 Uhr

Das Spiel gegen Pfullingen ist das Kellerduell der Jugend-Bezirksliga. Deshalb ist dort ein Punkt durchaus im Bereich des Möglichen. Anders sind die Vorzeichen im zweiten Spiel. Dort wird man sich sicherlich schwer tun, trifft man doch auf den aktuellen Tabellenführer aus Altenburg.

Voranzeige

Unsere diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften finden am 12.03.2011 statt. Hier hat Thomas Schäfer die letzten beiden Jahre den Titel gewonnen. Daher ist sicher jeder heiß darauf, ihn dieses Mal zu schlagen.

Eine Woche später, am 18.03.2011, halten wir unsere Jahreshauptversammlung ab. Die Tagesordnung sieht wie folgt aus:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

10. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 16.03.2011 schriftlich beim 1. Vorsitzenden Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden.

Am Samstag, 19.03.2011, finden unsere traditionellen Dorfmeisterschaften statt. Hierzu sind wieder alle Vöhringer und Wittershausener Hobbyspieler eingeladen. Wie immer warten auf die Sieger Geldpreise im Wert von 50.-, 30.- und 20.- € sowie für gemeldete Gruppen mit mindestens 5 Teilnehmern ein Partyfass Bier.

Trainingsmöglichkeiten für die Dorfmeisterschaften sind Montag und Freitag ab 20 Uhr.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein