22.10.2010

Zweite Mannschaft des TTC siegt deutlich

Erste Unentscheiden – Dritte stark !!!

Kreisliga:

SV Liptingen 1

Einzel: B. Haid 0:2, T. Schäfer 1:1, Björn Bendig 1:1, B. Haigis 0:2, M. Stocker 2:0, Benny Bendig 2:0

Doppel: Schäfer/Haigis 1:1, Stocker/Haid 0:1, Bendig/Bendig 1:0

Ein böses Erwachen gab es für die erste Mannschaft in Liptingen. Aus den Doppel nur 1:2, gingen die nächsten vier Einzel alle an Liptingen. Dann wurde bei einem Zwischenstand von 1:6 vom starken hinteren Paarkreuz Stocker /Benny Bendig mit zwei Siegen die Wende eingeleitet. Schäfer, Björn Bendig und wieder das hintere Paarkreuz brachten Schäfer/Haigis ins Schlussdoppel, welches die beiden dann souverän gewannen. Somit wurde der Super–Gau noch abgewendet, doch Punktverlust bleibt Punktverlust. Es wurde auch deutlich, dass Steffen Sehburger nicht so ohne weiteres im mittleren Paarkreuz zu ersetzen ist. Auch Bernhard Haid muss sich steigern, damit vorne wieder die Punkte eingefahren werden können.

Kreisliga:

SV Liptingen 1

Einzel: T. Hofmann 2:0, R. Michel 0:2, Benny Bendig 2:0, V. Kopf 2:0, G. Stumpp 1:0, G. Esslinger 1:0

Doppel: Michel/Kopf 0:1, Hofmann/Stumpp 0:1, Bendig/Esslinger 1:0

Den Vogel abgeschossen hat die Zweite mit diesem klaren Sieg gegen Liptingen im Nachgang an die erste Mannschaft. War es nach den Doppeln und dem vorderen Paarkreuz noch eng, legte die ungeschlagene Mitte mit Volker Kopf und Benny Bendig den Grundstein für den klaren Sieg. Gerhard Stumpp und Oldie Gerd Esslinger bei seinem Comeback in der Kreisliga, setzten sofort nach. Als Timo Hofmann auch noch sein zweites Einzel gewann, machte die Mitte dann endgültig den Sack zu. Große Erleichterung, steht man nun doch mit 4:4 Punkten im Mittelfeld.

Kreisklasse B:

Endingen – Frommern 3

Einzel: O. Schwarz 2:0, W. Narr 2:0, E. Schwarz 1:0,  D. Kramp 1:0, R. Schwarz 1:0, M. Schwarz 0:1

Doppel: O. Schwarz/ Narr 1:0, E. Schwarz/M. Schwarz 0:1, Kramp/R. Schwarz 1:0

Die dritte Mannschaft konnte in Endingen einen überraschend klaren Sieg landen. Mit richtiger Doppelaufstellung musste lediglich ein Doppel und ein Einzel abgegeben werden. Somit bleibt die Dritte auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag in Bergfelden heißt es dann wieder Flagge zeigen im ewig jungen Mühlbachderby.

-   VfL Pfullingen

-   TSV Altenburg

-   TSV Gomaringen

Drei heftige Klatschen bekam die erste Jugend am vergangenen Wochenende serviert. Lediglich Yannik Schöninger konnte ein Einzel gewinnen

Vorschau auf Spieltag 23. Oktober

Kreisklasse B:

SV Bergfelden 2

-   TTCV 3

20.00 Uhr

Derby in Bergfelden um den zweiten Tabellenplatz. Für Spannung ist gesorgt – die Stimmung machen dann unsere Schlachtenbummler

Jungen Kreisliga:

TTCV 2

-   TTC Wurmlingen 2

13.00 Uhr

Jungen Kreisliga:

TTCV 2

-   TTC Spaichingen 2

14.30 Uhr

Die zweite Jugend wird versuchen, in hoffentlich kompletter Aufstellung das Tabellenende mit zwei Siegen zu verlassen.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein