20.05.2011

Erfolgreiche Teilnahme an Kreismeisterschaften

Vor allem Jugend mit Top-Ergebnissen

Einen Riesenerfolg konnten unsere Jungs wieder einmal bei den Kreismeisterschaften in Sulgen erreichen. Insgesamt sechs TTC-Spieler nahmen an dem Turnier teil. Dabei kam man in Einzel und Doppel insgesamt auf sechs Platzierungen unter den ersten drei, darunter zwei Kreismeistertitel. Besonders hervorzuheben ist hierbei Nico Kuettner, der sich nun sowohl im Einzel als auch im Doppel in seiner Klasse Kreismeister 2011 nennen darf. Gratulation an alle Teilnehmer. Macht weiter so!

Hier die einzelnen Ergebnisse:

Einzel U12                  1. Platz Kuettner Nico

Einzel U13                  2. Platz Haigis Daniel

Einzel U18                  2 .Platz Haigis Jan

Einzel U18                  3. Platz Schöninger Yannik

Doppel U14                1. Platz Kuettner Nico/ Kopf Luca

Doppel U18                2. Platz Schöninger Yannik/ Haigis Daniel

Erfolgreiche Teilnehmer bei den Jugend-Kreismeisterschaften (von links): Daniel Haigis, Jan Haigis, Nico Kuettner (nicht auf dem Foto: Yannik Schöninger, Luca Kopf)

Bei den Herren nahmen in der Konkurrenz Bezirksklasse/Kreisliga Benjamin Bendig und Timo Hofmann teil. Benjamin Bendig erreichte hierbei das Finale, in welchem er sich jedoch geschlagen geben und sich mit dem Vize-Kreismeistertitel zufrieden geben musste. Im Doppel erreichten die beiden zusammen ebenfalls den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch hierzu! Weniger erfolgreich war die Teilnahme der anderen beiden Starter Wolfgang Narr und Thomas Irsigler in der Kreisklasse A/B. Sie kamen in Einzel und Doppel nicht über die Gruppenphase hinaus.

Wanderpokalturnier Bad Imnau

Beim alljährlichen Wanderpokalturnier in Bad Imnau waren wir wieder mit zwei TTC-Teams vertreten. Am Freitag erreichte die vierte Mannschaft mit Armin Lorch, Thomas Irsigler, Oswald Bendig und Nicole Irsigler den 6. Platz. Am Sonntag griff dann die Erste mit Thomas Schäfer, Bernhard Haid, Benjamin Bendig und Michael Stocker ins Geschehen ein. Zum Auftakt gegen eine gut aufgestellte Mannschaft aus Stein wurde unentschieden gespielt. Im nächsten Spiel gegen Burladingen konnte ein 6:2 Sieg eingefahren werden, was letztendlich reichte um ins Finale gegen Weilheim 2 einzuziehen. Als das Finale nach dreistündiger Pause endlich begann, wurde schnell klar dass dieses Spiel sehr schwer werden wird. Demzufolge gab es gegen einen Landesliga- und drei Bezirksklassen-Spieler nichts zu holen, lediglich ein Doppel konnte punkten. Wie jedes Jahr war es wieder ein Superturnier in Bad Imnau, sowohl vom Spielerischen als auch von der Stimmung, und die Vöhringer Fans bereuten ihre Anreise nicht.

Turniervorschau

20./21. Mai 2011        Mühlbachpokal Sigmarswangen