18.02.2011

Erste Mannschaft gewinnt knapp in Endingen

Erster Punkt für die Vierte

TSV Endingen-Frommern 2

Einzel: B. Haid 0:2, V. Kopf 1:1, Benj. Bendig 1:1, Björn Bendig 1:1, T. Hofmann 1:1, M. Stocker 1:1

Doppel: Kopf/Stocker 2:0, Haid/Björn Bendig 1:0, Benj. Bendig/Hofmann 1:0

Einen knappen Sieg konnte die mit doppeltem Ersatz spielende Erste in Endingen einfahren. Die riskante Doppelaufstellung ging zunächst auf, was für die 3:0 Führung und damit für großen Optimismus sorgte. Doch erst die beiden Ersatzspieler Hofmann und Stocker konnten nach vier verlorenen Einzeln in Folge für die Halbzeitführung sorgen. Im zweiten Durchgang wurden dann drei Einzel nacheinander gewonnen, ehe dieses mal hinten die Spiele knapp abgegeben werden mussten. Also musste das Schlussdoppel für die Entscheidung sorgen. Dieses konnte jedoch souverän zum 9:7 Endstand gewonnen werden.

SG Deißlingen

Einzel: T. Hofmann 0:2, B. Haigis 0:1, R. Michel 0:1, M. Stocker 0:1, B. Bührer 0:1, G. Stumpp 0:1

Doppel: Hofmann/Haigis 0:1, Michel/Stumpp 0:1, Stocker/Bührer 1:0

Wie schon in der Vorwoche gab es auch beim 1:9 in Deißlingen eine Lehrstunde gegen einen Aufstiegsaspiranten. Die einzelnen Spiele wurden klar verloren. Lediglich Doppel 3 konnte den Ehrenpunkt beisteuern.

-   TSV Nusplingen 4

Einzel: O. Schwarz 1:1, G. Esslinger 2:0, D. Kramp 1:1, W. Narr 1:1, R. Schwarz 0:2, E. Schwarz 0:1

Doppel: O. Schwarz/Narr 0:1, Esslinger/E. Schwarz 0:1, Kramp/R. Schwarz 0:1

Obwohl das Spiel der Dritten gegen den Tabellenführer lange offen war, wurde eine gute Leistung letztlich nicht belohnt. Denkbar schlecht ging es mit 0:3 aus den Doppeln. Anschließend konnte allerdings durch drei Siege in Folge zum 3:3 ausgeglichen werden. Da ansonsten in der ersten Runde aber keine Punkte mehr geholt werden konnten, stand es zur Halbzeit 3:6. In der zweiten Runde kamen dann nur noch zwei Punkte, unter anderem auch von Esslinger, der wieder einmal seine beiden Einzel gewinnen konnte. Dennoch war dieses 5:9 der knappste Sieg des bisher verlustpunktfreien Spitzenreiters aus Nusplingen.

-   TSV Boll

Einzel: M. Schwarz 1:1, R. Mack 1:1, A. Lorch 0:2, K.-H. Rebstock 2:0, T. Irsigler 1:1, H. Plocher 1:1

Doppel: Mack/Rebstock 1:1, Schwarz/Lorch 0:1, Irsigler/Plocher 1:0

Zum ersten Mal in der Rückrunde spürte man schon vor dem Spiel gegen den nur einen Platz besser platzierten Gegner den Siegeswillen der gesamten Mannschaft. Aus den Doppeln ging es mit einem 2:1 in die Einzel. Im ersten Durchgang konnte der Vorsprung dann sogar auf 6:3 ausgebaut werden. Der Dämpfer folgte allerdings durch drei verlorene Einzel in Folge. Rebstock mit seinem zweiten Einzelsieg und Plocher sorgten aber schließlich für die 8:7 Führung und sicherten damit den ersten Punkt der Vierten in dieser Saison. Zum perfekten Abend wäre noch ein Sieg im Schlussdoppel erforderlich gewesen. Hier erwies sich allerdings das Doppel aus Boll als zu stark, sodass ein letztlich gerechtes Unentschieden zustande kam.

Jugend Kreisliga:

-   TTV Zimmern

Jugend Kreisliga:

-   TTC Spaichingen 2

Gegen den Tabellennachbarn Zimmern rechnete man sich im Vorfeld durchaus Chancen aus, doch leider war in diesem Spiel für unsere Jungs nichts zu holen. Dem Tabellenführer Spaichingen 2 konnte man bis zum 3:3 Paroli bieten, dann setzte sich der Favorit allerdings durch drei Siege in Folge durch. Nico Küttner konnte in diesem Spiel beide Einzel und sein Doppel gewinnen.

Vorschau auf Spieltag 19. Februar

TSV Nusplingen 3

-   TTCV 1

20.00 Uhr

Die erste Mannschaft muss am Wochenende beim Tabellenzweiten Nusplingen antreten. Um die Minimalchance auf den Aufstieg zu wahren, muss dieses Spiel unbedingt gewonnen werden. Dennoch ist man in diesem Duell sicherlich der Außenseiter.

SV Rosenfeld 2

-   TTCV 2

17.00 Uhr

Mit einem Sieg in Rosenfeld will die Zweite ihren hervorragenden vierten Tabellenplatz sichern.

SpVgg Dürrenmettstetten

-   TTCV3

18.00 Uhr

Um nicht mehr wirklich viel geht es bei der Dritten. Dennoch wollen die Männer um Kapitän Daniel Kramp natürlich zwei Punkte aus Dürrenmettstetten mitnehmen.

TTCV 4

-   TSV Endingen-Frommern 3

16.30 Uhr

Einen starken Gegner hat die vierte Mannschaft mit dem Tabellenzweiten Endingen-Frommern zu Gast. Dennoch wird man versuchen, mit der Einstellung und der Leistung vom vergangenen Wochenende für ein paar Punkte zu sorgen.

Voranzeige

Unsere diesjährigen Einzelvereinsmeisterschaften finden am 12.03.2011 statt. Hier hat Thomas Schäfer die letzten beiden Jahre den Titel gewonnen. Daher ist sicher jeder heiß darauf, ihn dieses Mal zu schlagen.

Eine Woche später, am 18.03.2011, halten wir unsere Jahreshauptversammlung ab. Eine Einladung mit Tagesordnung wird im Amtsblatt rechtzeitig veröffentlicht.

Am Samstag, 19.03.2011, finden wieder unsere traditionellen Dorfmeisterschaften statt. Hierzu sind wie immer alle Vöhringer und Wittershausener Hobbyspieler eingeladen.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein