15.10.2010

Durchwachsenes Wochenende für den TTC Vöhringen

Schüler rocken die Rangliste

SG Deißlingen 1

Einzel: B. Haid 0:2, T. Schäfer 1:1, S. Sehburger 0:2, Björn Bendig 0:2, B. Haigis 1:1, M. Stocker 1:0

Doppel: Schäfer/Haigis 0:1, Stocker/Haid 0:1, Bendig/Sehburger 1:0

Beim Aufsteiger setzte es eine klare Niederlage. Die Gastgeber, mit drei Spielern aus der deutschen Vizemeinstermannschaft U18 angetreten, waren vor allem im mittleren Paarkreuz zu stark. Hinten konnten klare Siege von Haigis und Stocker eingefahren werden. Vorne konnte Schäfer mit einer Topleistung gegen Reger gewinnen, während Haid nicht seinen besten Tag hatte und so seiine Führungen nicht ins Ziel brachte; was gegen Gegner dieses Kalibers notwendig ist, um zu gewinnen. Kein Beinbruch – in den kommenden Spielen gilt es, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen

-   TSV Bergfelden 1

Einzel: T. Hofmann 1:1, R. Michel 0:2, Benny Bendig 2:0, V. Kopf 2:0, B. Bührer 2:0, G. Stumpp 1:1

Doppel: Michel/Kopf 0:1, Hofmann/Stumpp 0:1, Bendig/Bührer 1:0

Im Derby gegen Bergfelden konnte die zweite Mannschaft den erhofften und notwendigen Befreiungsschlag setzen. Bis zum 5:6 Zwischenstand lagen die Bergfelder vorne, bevor dann Gerhard Stummp dem Spiel ein Ende setzte. Stark die Mitte mit dem noch ungeschlagenen Volker Kopf (Bilanz 6:0 !!) und Benny Bendig, die alle 4 Einzel gewinnen konnten.

-   SV Rosenfeld 3

Einzel: W. Narr 0:2, E. Schwarz 0:2,  D. Kramp 1:0, R. Schwarz 0:1, M. Schwarz 0:1, G. Esslinger 1:0

Doppel: Kramp/ Narr 0:1, E. Schwarz/Esslinger 0:1, M. Schwarz/R. Schwarz 0:1

Einzel: G. Esslinger 2:0, A. Lorch 0:2, A. Klingele 0:2, G. Eichholz 1:1, KH Rebstock 1:1, H. Plocher 0:1

Doppel: Esslinger/Lorch 1:0, Klingele/rebstock 0:1, Eichholz/Plocher 0:1

Ohne Olli Schwarz setzte es für die Dritte eine empfindliche Niederlage gegen Rosenfeld 3. Lediglich Kramp und Esslinger konnten ihre Einzel gewinnen. Wolfgang Narr waren die Strapazen der Bezirksmeisterschaften anzumerken und zu allem kamen die knappen Sätze nicht.

-   SV Rosenfeld 4

Einzel: G. Esslinger 2:0, A. Lorch 0:2, G. Eichholz 0:2, R. Mack 1:0, KH Rebstock 1:1, H. Plocher 0:1

Doppel: Esslinger/Lorch 0:1, Mack/Rebstock 0:1, Eichholz/Plocher 0:1

Gegen Rosenfeld hatte sich die Vierte ganz klar mehr ausgerechnet. Lediglich Gerd Esslinger und Roland Mack konnten so richtig überzeugen. Es scheint, als sei die Mannschaft noch nicht in der Kreisklasse B angekommen. Doch mit dem ersten Erfolg wird sicherlich das Selbstvertrauen und auch der Spaß zurückkommen.

Schüler nehmen erfolgreich an den Ranglisten teil

Beim Ranglistenturnier in Deißlingen konnten die Starter des TTC so richtig absahnen. Bei den Jüngsten U11 konnte Mica Santoro die Leistungsklasse 1 auf dem dritten Platz beenden und steigt somit eine Gruppe auf. Damir Lajic musste in seiner Gruppe noch mächtig Lehrgeld zahlen und landete auf dem 8. Platz. Bei der U13 Leistungsklasse 1 waren zwei Vertreter des TTC am Start. Marius Santoro fehlte ein Sieg zum dritten Platz. Somit musste er sich mit dem 6. Platz zufrieden geben. Besser machte es Luca Kopf. Mit lediglich drei Satzverlusten dominierte er klar und gewann souverän alle Spiele zum Gesamtsieg. In der Rangliste U13-U11 konnten Kai Dittmann, Nico Küttner und Kevin Hauser die Plätze 7, 6 und 10 erspielen. In der Endrangliste U15 konnte Daniel Haigis den vierten Platz erkämpfen. Da er noch drei Jahre in dieser Klasse spielen darf, ein großer Erfolg. WEITER SO JUNGS !!!

Vorschau auf Spieltag 16. Oktober

SV Liptingen 1

-   TTCV 1

16.30 Uhr

Auf die Wundertüte der Kreisliga trifft die Erste in Liptingen. Rein nominell stark aufgestellt sind die Liptinger nicht zu unterschätzen. Die Frage ist immer, wer tatsächlich spielt. Aber egal: wer aufsteigen will – muss hier gewinnen!!!

SV Liptingen 1

-   TTCV 2

20.00 Uhr

Ebenfalls gegen Liptingen muss die Zweite ran. Hoffentlich können der Schwung aus dem Bergfelder Spiel und etwas Zählbares mitgenommen werden.

Endingen/Frommern 3

-   TTCV 3

17.00 Uhr

Eine schwere Aufgabe hat die Dritte in Endingen zu lösen. Doch mit Olli Schwarz und etwas Glück dürfte hier alles möglich sein

TTCV 4

-   TSV Nusplingen 4

20.00 Uhr

Im Duell gegen den klaren Aufstiegsfavoriten aus Nusplingen kann die Vierte befreit aufspielen und hat nichts zu verlieren

Jungen Bezirksliga:

TTCV 1

-   VfL Pfullingen

13.00 Uhr

Jungen Bezirksliga:

TTCV 1

-   Sv Altenburg

14.30 Uhr

In diesen beiden Spielen muss die erste Jugend punkten, um nicht ganz unten in der Tabelle festzukleben. Mit der richtigen Einstellung sicherlich nicht unmöglich.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein