15.04.2011

Kreisliga:

SV Bergfelden

-   TTC Vöhringen

Einzel: T. Schäfer 1:1, B. Haid 2:0, V. Kopf 0:2, Benj. Bendig 2:0, Björn Bendig 2:0, M. Stocker 0:1

Doppel: Schäfer/Kopf 1:0, Haid/Björn Bendig 0:1, Benj. Bendig/Stocker 1:0

Nachdem zu Beginn zwei Doppel gewonnen wurden, konnte das vordere Paarkreuz die Führung gleich auf 4:1 ausbauen. In der Mitte sowie im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, so dass man mit dem Drei-Punkte-Vorsprung in den zweiten Durchgang ging. Dort mussten Thomas Schäfer und Volker Kopf nach engen und spannenden Spielen ihrem Gegner gratulieren. Doch durch den jeweils zweiten Sieg von Bernhard Haid und den Bendig-Brüdern konnte Bergfelden mit 9:5 bezwungen werden.

Damit endet für die erste Mannschaft die Saison zum wiederholten Male auf dem enttäuschenden dritten Tabellenplatz. Der Aufstieg wurde abermals verpasst, so dass in der kommenden Saison das Ziel wieder einmal nur lauten kann: Aufstieg in die Bezirksklasse!

Kreisliga:

SV Bergfelden

Einzel: T. Hofmann 1:1, B. Haigis 0:2, R. Michel 1:1, M. Stocker 0:2, B. Bührer 1:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Stocker/Bührer 0:1, Hofmann/Haigis 1:0, Michel/Stumpp 0:1

Eine bittere Niederlage gab es für die zweite Mannschaft im Derby gegen den bereits vor dem Spiel feststehenden Absteiger Bergfelden. Lediglich ein Doppel und drei Einzel konnten gewonnen werden. Die Niederlage fiel mit 4:9 aber sicherlich zu hoch aus, da sechs Spiele unglücklich im 5. Satz verloren wurden.

Durch diese überraschende Niederlage rutscht man in der Tabelle doch noch auf den fünften Platz ab. Trotz allem war es für die Zweite eine erfolgreiche Runde, da schon sehr früh im Saisonverlauf klar war, dass man sich in der Kreisliga wird halten können.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 3

Einzel: O. Schwarz 1:1, G. Esslinger 2:0, D. Kramp 1:1, W. Narr 1:1, E. Schwarz 1:0, M. Schwarz 0:1

Doppel: O. Schwarz/Narr 1:0, Esslinger/E. Schwarz 1:0, Kramp/M. Schwarz 1:0

Nach der 3:0 Führung nach den Doppeln konnte im ersten Einzeldurchgang befreit aufgespielt werden. Die Führung wurde im vorderen Paarkreuz auf 5:0 ausgebaut, während in der Mitte und hinten jeweils 1:1 gespielt wurde. Im zweiten Durchgang gingen dann noch zwei Einzel an den Gegner, ehe Wolfgang Narr mit seinem Sieg den 9:4 Erfolg gegen Rosenfeld perfekt machte.

Auch wenn man sich im Vorfeld der Saison Hoffnung auf den Aufstieg machte und der dritte Platz deshalb vielleicht etwas enttäuschend ist, hat die Dritte eine insgesamt sehr ordentliche Runde gespielt. Hervorzuheben ist Gerd Esslinger, der mit einer Bilanz von 14:1 der mit Abstand beste Spieler der Rückrunde in der Kreisklasse B2 war. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Kreisklasse B2:

SpVgg Dürrenmettstetten

Einzel: R. Mack 0:2, G. Eichholz 0:1, K.-H. Rebstock 0:1, H. Plocher 0:1, O. Bendig 0:1, S. Rauch 0:1

Doppel: Bendig/Rauch 0:1, Mack/Rebstock 0:1, Eichholz/Plocher 1:0

Zum Abschluss der Runde gab es noch einmal eine klare Niederlage in Dürrenmettstetten. Den Ehrenpunkt konnte Doppel 3 mit Gerhard Eichholz und Harald Plocher einspielen.

Mit diesem Spiel wird auch das Kapitel Kreisklasse B abgehakt. Nach dem Abstieg gilt es, sich auf die kommende Saison in der C-Klasse vorzubereiten. Dort wird man sich sicherlich wieder mindestens im Mittelfeld der Tabelle wiederfinden und somit wird auch die Motivation bei den Männern um Oswald Bendig wieder steigen.

Der TTC Vöhringen bedankt sich bei allen Fans für die Unterstützung während der letzten Saison und bei den Eltern der Jugendspieler für die Mithilfe beim Fahren zu den Auswärtsspielen.

Am 02.-03.07.2011 findet der diesjährige Vereinsausflug ins Saarland statt. Hierzu können sich alle Mitglieder noch bis zum 25.04.2011 bei Steffen Sehburger anmelden.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein