14.01.2011

Rückrundenstart für TTC

Zwei Bruderduelle zum Auftakt

Vorschau auf die Rückrunde

In der Rückrunde wollen die TTC-Mannschaften noch einmal voll angreifen, um die vor der Runde gesteckten Ziele auch tatsächlich zu erreichen.

Die erste Herrenmannschaft steht aktuell auf dem 3. Tabellenplatz in der Kreisliga und hat drei Punkte Rückstand auf Nusplingen und Deißlingen. Hier gilt es, diese drei Punkte – vor allem natürlich im direkten Vergleich – aufzuholen und sich so auf einen der beiden Aufstiegsplätze vorzuschieben.

Die Zweite hat sich mit drei Punkten aus den letzten beiden Spielen der Vorrunde einen kleinen Vorsprung zu den Abstiegsplätzen verschafft und ist im Moment Tabellensechster der Kreisliga. Jedoch ist Vorsicht geboten, da der Relegationsplatz lediglich zwei Punkte entfernt ist. In der Rückrunde muss somit hauptsächlich gegen die Mannschaften aus der unteren Hälfte der Tabelle gepunktet werden.

In der Kreisklasse B nimmt die dritte Mannschaft nach der Vorrunde den dritten Tabellenplatz ein. Da sich der Rückstand auf Tabellenplatz 2, welcher die Teilnahme an den Relegationsspielen in die A-Klasse bedeutet, auf lediglich zwei Punkte beläuft, ist hier in der Rückrunde noch alles möglich. Außerdem konnte die Mannschaft aus Endingen-Frommern, welche diesen Platz im Moment belegt, in der Vorrunde klar bezwungen werden.

Für die vierte Mannschaft gilt es in der gleichen Klasse, die Vorrunde abzuhaken und in der Rückrunde auf Punktejagd zu gehen. Wenn die Mannschaft komplett antritt, kann sicherlich gegen den einen oder anderen Gegner in dieser starken Klasse mitgehalten werden.

Die erste Jugendmannschaft will in der Rückrunde in der Bezirksliga Jungen noch einmal angreifen und so noch ein paar Punkte ergattern. Dass dies möglich ist, haben einige enge Spiele in der Vorrunde gezeigt.

In der Kreisliga Jungen möchte die zweite Mannschaft, die sich aktuell auf dem 7. Tabellenplatz befindet, noch ein paar Gegner überholen und sich so in der Tabelle nach vorn arbeiten. Die Plätze 4 bis 6 sind auf alle Fälle noch in Reichweite.

Einige TTCler haben die Winterpause genutzt, um sich entsprechend auf die Rückrunde vorzubereiten. Fünf Teilnehmer aus Vöhringen waren beim Dreikönigsturnier in Bodelshausen am Start, wobei bei dem 99 Mann umfassenden Teilnehmerfeld Bernhard Haid am weitesten kam und erst im Achtelfinale ausgeschieden ist.

Bei zwei Freundschaftsspielen gegen die Bezirksklassenmannschaft aus Weilheim waren 9 Spieler des TTC dabei. Zwar wurden die Weilheimer ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten die Spiele mit 9:4 und 4:1 für sich entscheiden, jedoch hat sich der TTC wacker geschlagen und konnte in den einzelnen Spielen teilweise für Überraschungen sorgen. Nach Spielende wurde dann noch lange mit den Tischtennisfreunden aus Weilheim zusammengesessen.

Vorschau:

Kreisliga:

TTCV 1

-   TTCV 2

Kreisklasse B:

TTCV 4

-   TTCV 3

Kreisklasse B:

TSV Nusplingen 4

-   TTCV 4

Eröffnet wird die Rückrunde mit der zehnten Auflage des Bruderduells Erste gegen Zweite. Dass dies spannende Spiele mit sich bringt und keinesfalls ein Selbstläufer wird, versteht sich von selbst.

Auch die Kreisklasse B startet mit dem vereinsinternen Duell Vierte gegen Dritte. Auch hier darf man auf die einzelnen Spiele gespannt sein.

Ebenfalls an diesem Wochenende muss die Vierte beim ungeschlagenen Tabellenführer in Nusplingen antreten. Als krasser Außenseiter gilt es hier, vielleicht das ein oder andere Spiel für sich zu entscheiden und das ganze als Vorbereitung für wichtigere Aufgaben in der Rückrunde anzusehen.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein