10.12.2010

Jugend 1 mit erstem Punktgewinn

TTFC Dürbheim 1

5: 9

Einzel: T. Hofmann 0:2, R. Michel 1:1, Benny Bendig 2:0, V. Kopf 2:0, B. Bührer 2:0, G. Stumpp 0:1

Doppel: Bendig/Hofmann 1:0, Michel/Stumpp 0:1, Kopf/Bührer 1:0

Im Duell gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf konnte die zweite Mannschaft die Forderung von Capitän Timo Hofmann umsetzen und den wichtigen Sieg einfahren. Gut aus den Doppeln wurden vorne bei einem Michel – Sieg die Punkte geteilt. Bendig, Kopf und Bührer bauten die Führung aus, ehe drei Niederlagen in Folge Dürbheim wieder ranbrachten. Doch wieder die drei oben genannten machten letztendlich souverän den Sack zu. Somit etwas Luft, aber kein Ruhepolster.

Jungen Kreisliga:

-  SG Deißlingen 2

Jungen Kreisliga:

-  TG Schwenningen 3

Mit diesen zwei Siegen konnte sich die zweite Jugend mit einem ausgeglichenen Punktekonto ins Mittelfeld der Tabelle absetzen. Alle trugen sich in die Siegerliste ein und waren so am Sieg beteiligt. Großen Kampfgeist zeigte Kai Dittmann in seinem letzten Einzel gegen Deißlingen. Er lag 0:2 zurück, bog aber unter der Anfeuerung seiner Mitspieler Nico Küttner, Luca Kopf und Kevin Hauser und allen Betreuern das Ding noch um und sicherte somit den Siegpunkt. Super Jungs – bleibt dran.

Vorschau auf Spieltag 12. Dezember

- TTCV 1

17.00 Uhr

In Aistaig ist es immer schwer, zumal auch der ex – Sulzer Martin Schanz sein Mitwirken angekündigt hat

TTSB Aistaig 1

- TTCV 2

16.00 Uhr

Ebenfalls in Aistaig muss die Zweite ran. Dort gilt es, mit einem Sieg das Aistaig Trauma (7:9 Niederlagen in Serie) zu brechen und weitere Luft im Abstiegskampf zu gewinnen

Kreisklasse B:

TSV Nusplingen 4

-   TTCV 3

20.00 Uhr

Zum souveränen Tabellenführer muss die dritte Mannschaft reisen. Dort steht eine harte Prüfung an. Aber man weiß ja nie!?!

Kreisklasse B:

SV Bergfelden 2

-   TTCV 4

20.00 Uhr

Auch die vierte Mannschaft hat keine leichte Aufgabe vor sich. Im Derby gegen Bergfelden stirbt die Hoffnung auf den ersten Punktgewinn zuletzt.

Am 18.12. finden ab 10.00 Uhr die diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften statt. Wie immer werden die Paarungen ausgelost. Titelverteidiger sind Olli Schwarz und Bernhard Haid. Im Anschluß findet wieder unsere Wanderung mit Feier im Bürgerstüble in Sigmarswangen statt. Teilnehmer bitte bei Steffen Sehburger per Mail anmelden oder auf der Liste am Schrank eintragen.

Zuschauer zu den immer interessanten Spielen sind herzlich eingeladen

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein