03.12.2010

Erste unterliegt gegen Nusplingen

Jugend 1 mit erstem Punktgewinn

-   TSV Nusplingen 3

Einzel: B. Haid 2:0, T. Schäfer 2:0, Björn Bendig 0:2, S. Sehburger 2:0, B. Haigis 0:2, M. Stocker 0:2

Doppel: Schäfer/Haigis 1:0, Stocker/Haid 0:1, Sehbruger/Bendig 0:1

Im Spitzenspiel der Kreisliga musste die erste Mannschaft gegen Nusplingen eine ganz unglückliche und dumme Niederlage hinnehmen. Aus den Doppeln nur 1:2, obwohl ein 3:0 möglich gewesen wäre. Nicht so schlimm, da dann in Folge drei Siege von Haid, Schäfer und Sehburger folgten. Leider dann drei Niederlagen und wieder drei Siege zum 7:5 Zwischenstand. Doch dann konnte Nusplingen nochmals nachlegen und in einem packenden Duell mit 8:7 ins Schlussdoppel gehen, was dann überraschend klar an die Männer vom Heuberg ging. Sicherlich wäre ein Unentscheiden gerechter gewesen, aber so gilt es nun, auf einen Ausrutscher zu warten und den dann zu nützen.

-   TSV Nusplingen 3

Einzel: T. Hofmann 1:1, R. Michel 0:2, Benny Bendig 0:2, V. Kopf 2:0, B. Bührer 1:1, G. Stumpp 0:2

Doppel: Bendig/Hofmann 1:0, Michel/Stumpp 0:1, Kopf/Bührer 1:0

Auch die Zweite verlor knapp gegen die Nusplinger und konnte so nicht die erhoffte Unterstützung geben. Perfekter Start mit 2:1 aus den Doppeln. In der Mitte konnte Volker Kopf und hinten Bernd Bührer Ihre Einzel gewinnen. Vorne konnte dann Timo Hofmann zum 5:5 ausgleichen. Doch dann kam der Bruch und lediglich Volker konnte nochmals ein Einzel gewinnen.

Kreisklasse B:

-   SV Rosenfeld 4

Einzel: O. Schwarz 2:0, W. Narr 1:1, E. Schwarz 2:0,  D. Kramp 1:0, R. Schwarz 1:0, M. Schwarz 0:1

Doppel: O. Schwarz/ Narr 1:0, E. Schwarz/M. Schwarz 0:1, Kramp/R. Schwarz 1:0

Gut spielte die dritte Mannschaft im Duell gegen Rosenfeld 4 und konnte somit den Relegationsplatz festigen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ließen die “Schwarzen“ mit Anhang nur drei Spielgewinne zu.

Kreisklasse B:

Endingen/Frommern 3

Einzel: G. Esslinger 2:0, A. Lorch 0:2, A. Klingele 0:2, R. Mack 0:2, KH Rebstock 1:0, O. Bendig 0:1

Doppel: Esslinger/Lorch 1:0, Mack/Rebstock 0:1, Klingele/Bendig 0:1

Im Spiel bei der Spielgemeinschaft schrammte die vierte Mannschaft an einem Punkt vorbei. Mit etwas Glück wäre hier mehr drin gewesen. Überragend einmal mehr Gerd Esslinger, der so sich wohl in Richtung dritte Mannschaft verabschiedet.

Jungen Bezirksliga:

-  SG Deißlingen 1

Jungen Bezirksliga:

-  TTC Wurmlingen

Endlich konnte die Jugend ihren ersten Punktgewinn in der Bezirksliga einfahren. Aus einer gut motivierten und kampfbereiten Mannschaft ragte Yannik Schöninger mit drei Einzelsiegen heraus. Somit dürfte der Bann gebrochen sein und für die Rückrunde neue Kräfte freisetzen.

Vorschau auf Spieltag 04. Dezember

TTFC Dürbheim 1

- TTCV 2

16.00 Uhr

Gegen den direkten Abstiegskonkurrenten sind die Männer um Capitan Timo Hofmann gefordert, um nicht hinten rein zu rutschen. Ein Sieg zählt – und sonst nichts !!!

Jungen Kreisliga:

TG Schwenningen 3

-   TTCV 2

13.30 Uhr

Jungen Kreisliga:

SG Deißlingen 2

-   TTCV 2

15.00 Uhr

Zum Hinrundenabschluß will die zweite Jugend nochmals punkten, um sich ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle absetzen zu können. In kompletter Aufstellung ein durchaus machbares Vorhaben

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein