25.09.2009

TTC Vöhringen startet in die neue Saison

Nach mehreren Vorbereitungsturnieren und Freundschaftsspielen gegen den VfB Stuttgart startet am Wochenende der TTC in die neue Spielrunde. Die Ziele der einzelnen Mannschaften sind aufgrund der angespannten Personalsituation sehr unterschiedlich. Die erste Mannschaft will in der Kreisliga wieder ganz vorne um den Aufstieg mitspielen, was aber aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga nicht ganz einfach sein wird. Diese Ausgeglichenheit ist für die zweite Mannschaft auch eine große Gefahr, den Platz aus der letzten Saison zu bestätigen und nicht in den Abstiegskampf reingezogen zu werden. Die Dritte trifft es knüppeldick, da sowohl Daniel Kramp als auch Ernst Schwarz aus gesundheitlichen Gründen vorerst nicht zum Schläger greifen. So geht es wohl nur darum, den Klassenerhalt in der Kreisklasse B zu schaffen. Die Vierte kann in der Kreisklasse C locker aufspielen und sicher davon abhängig, welche Mannschaft, personell gesehen, an die Platten gehen wird. Die erste Jugendmannschaft wird in der Bezirksklasse an den Start gehen. Dort dürfte ein Mittelfeldplatz realistisch sein. Das gilt auch für die zweite Jugend, die eine Klasse tiefer um Punkte spielen wird. Man muss abwarten, wie sich hier die noch jungen, unerfahrenen Spieler in ihren ersten Punktspielen bewähren.

Vorschau auf Spieltag 25./26. September 2009

Kreisliga:

TTCV 1

-   TTC V 2

25.09.

20.00 Uhr

Kreisliga:

TV Epfendorf

-   TTC V 1

18.00 Uhr

Zu Beginn steht am Freitag wie immer das Bruderduell Erste gegen Zweite auf dem Plan. Hier ist wie immer alles offen.

Gegen die Epfendorfer mit ihrem starken vorderen Paarkreuz muss die Erste dann am Samstag gleich Farbe bekennen und darf hier keine Schwäche zeigen

Kreisklasse B:

TG Schömberg 2

-   TTCV 3

17.00 Uhr

In Schömberg rechnet sich die Dritte trotz Ersatz etwas aus und will die ersten Punkte gegen den Abstieg sammeln

Jungen

Bezirkslasse :

TTCV 1

-   TTC Rottweil 2

-   TG Schwenningen 2

14.00 Uhr

15.00 Uhr

Gegen die Mannschaften aus Rottweil und Schwenningen gilt es, gut aus den Startlöchern zu kommen und möglichst gleich zu punkten. Aufgrund der altersbedingten Abgabe einiger Spieler bei den Gästen können diese nicht richtig eingeschätzt werden.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein