25.06.2010

Dritter Platz beim Turnier in Renfrizhausen

Mühlbachpokal muss wieder nach Vöhringen

Nach einjähriger Pause waren wir wieder zu Gast beim Einladungsturnier des TTC Renfrizhausen. Mit den Spielern Bendig Benjamin, Bührer, Stocker, Michel und Haid wurden bereits im ersten Spiel die Weiche für´s Halbfinale gestellt. Gegen die höher eingeschätze Mannschaft aus Hochmössingen gelang ein überraschender 4:2 Sieg. Vor allem Bernd Bührer spielte bei seinem Sieg gegen Roland Hamm (Bezirkliga Schwarzwald / Böblingen) stark auf. Nach einem weiteren Sieg gegen Dettingen (4:1) stand im Spiel gegen Mühringen der nächste harte Brocken an. Gegen die beiden Verbandsklassenspieler am vorderen Paarkreuz war nichts zu machen. Doch gegen die beiden Spieler an Position 3 und 4 konnten inklusive dem Doppel die Punkte zum 3:3 Unentschieden gewonnen werden. Gegen Gaienhofen wurde mit einem klaren 4:0 der Gruppensieg und der Einzug ins Halbfinale perfekt gemacht. Dort war dann der spätere Turniersieger TG Schwenningen der Gegner. Mit zwei Spielern aus der Bezirksliga und zwei Spielerinnen aus der Verbandsklasse Damen sicherlich auch der Topfavorit. In den Einzeln konnte lediglich Michael Stocker gewinnen. Auch in den Doppeln wurden die Schwenninger ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen mit einem 4:1 ins Finale gegen Konstanz ein, welches sie auch dort mit 4:1 gewannen. Somit blieb uns zusammen mit Hochmössingen der dritte Platz, der besten Platzierung der letzten 5 Jahre. Noch lange saßen wir mit unseren neuen und alten Freunden zusammen und ließen den  langen Turniertag bei guter Stimmung ausklingen. Erwähnenswert sicherlich die Leistung von Michael Stocker, der alle seine Einzel für sich entscheiden konnte.

Mühlbachpokal

Mit ganz anderen Vorzeichen gehen wir am Samstag an den Start des Mühlbachpokals. Wie immer sind bei den Aktiven und der Jugend zwei Mannschaften am Start. Hier gilt es, die Scharte des Vorjahres, als der SV Bergfelden uns im Jubiläumsjahr in der eigenen Halle den Titel abluchste, auszuwetzen und den Pott wieder dorthin zu holen, wo er hingehört:  IN DEN TROPHÄENSCHRANK DES TTC VÖHRINGEN

Glückwunsch!!!

Der zweiten Mannschaft der SG Vöhringen gratulieren wir ganz herzlich zum Aufstieg in die Kreisklasse A. Ganz besonders freut es uns, dass unser Spieler Björn Bendig großen Anteil daran hatte. Hoffen wir, dass er uns nächstes Jahr dann auch zum Aufstieg und Euch zum Klassenerhalt führt.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein