18.12.2009

TTC rückt Hierarchie im Mühlbachtal wieder gerade

Bergfelden in zwei Duellen unterlegen

SV Bergfelden 1

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 2:0, Benny Bendig 1:0, S. Sehburger 0:1, B. Haigis 0:1, B. Bührer 1:0

Doppel: Schäfer/Haigis 1:0, Bührer/Haid 1:0, Bendig/Sehburger 1:0

Mit dem dritten 9:2-Erfolg in Serie hat sich die Erste gegen Bergfelden für den verlorenen Mühlbachpokal revanchiert. Mit einer konzentrierten Leistung von Anfang an, alle drei Doppel und zwei Siege von Schäfer und Haid, hatten die angeschlagenen Bergfelder keine Chance. Als Sehburger verlor, konnten Bendig und Bührer wieder nachlegen. Die Niederlage von Haigis fiel nicht mehr ins Gewicht, da vorne die restlichen Punkte zum verdienten Sieg eingefahren werden konnten. Somit überwintert die Erste auf einem Aufstiegsplatz und kann die Aufgabe gegen den Tabellenführer Tuttlingen gestärkt angehen.

SV Bergfelden 1

Einzel: R. Michel 2:0, V. Kopf 0:2, M. Stocker 1:1, S. Singer 1:1, Björn Bendig 2:0, T. Hofmann 1:1

Doppel: Stocker/Kopf 1:0, Michel/Bendig 0:1, Singer/Hofmann 1:0

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung (wieder einmal trug jeder, sei's im Einzel oder Doppel, seinen Teil bei) konnte die Zweite im Derby aller Derby´s beim Nachbarn beide Punkte entführen. Die Doppelumstellung "zog", 2:1 war das Ergebnis. Danach teilte man sich in den Paarkreuzen jeweils die Punkte, bis im zweiten Durchgang das hintere Paarkreuz mit einem Doppelerfolg das Schlussdoppel verhinderte, 9:6! Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten, auch wenn sie ihr gemeinsames Doppel verloren, Rainer und Björn mit jeweils zwei Einzelsiegen hervor. Nun gilt es im Spiel gegen Tuttlingen die beste Vorrunde aller (Kreisliga-)Zeiten und den 3. Tabellenplatz zu verteidigen!

Kreisklasse B:

SV Bergfelden 2

Einzel: O. Schwarz 2:0, W. Narr  1:1, M. Schwarz 0:2, A. Klingele 0:2, R. Mack 0:1, KH Rebstock 0:1

Doppel: Schwarz/Narr 1:0, Mack/Klingele 0:1, Schwarz/Rebstock 0:1

Im dritten Duell gegen Bergfelden zog dann die Dritte den Kürzeren. Lediglich das vordere Paarkreuz mit Olli Schwarz und Wolfgang Narr konnte Paroli bieten. Die anderen Spiele gingen zum Teil unglücklich an die Gegner, so dass es am Ende nicht reichte.

Jugend Kreisliga:

TTC Wurmlingen 3

Jugend Kreisliga:

SG Deißlingen 3

Vorschau auf Spieltag 19. Dezember

TTCV 1

-   TTC Tuttlingen 3

16.30 Uhr

TTCV 2

-   TTC Tuttlingen 3

20.00 Uhr

Kreisklasse B:

TTCV 3

-    TTC Endingen Frommern 3

16.30 Uhr

Kreisklasse C:

TTCV 4

-   TV Bochingen

20.00 Uhr

Zum absoluten Showdown kommt es am Samstag in der alt-ehrwürdigen Festhalle in Vöhringen. Zu Gast der ersten und zweiten Mannschaft ist das Team vom Tabellenführer aus Tuttlingen. Sollten beide Vöhringer Teams die Leistungen von letzter Woche nochmals abrufen, kann mit zwei Siegen die Konstellation erreicht werden, dass beide Mannschaften unter den ersten drei in der Tabelle bleiben, die Erste kann sogar die Tabellenführung übernehmen. Dir dritte und vierte wollen sich mit guten Leistungen in die Winterpause verabschieden, um dann im neuen Jahr mit Neuzugang Gerhard Stumpp und den Rückkehrer aus der Krankheit wieder richtig Gas zu geben.

Zuschauer zu diesem sicherlich spannenden Großkampftag sind wie immer herzlich willkommen. Wir können die Unterstützung sehr gut gebrauchen.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein