14.05.2010

TTC erhält  Spende von Volksbank für aktives Vereinsleben

Eine frohe Kunde erhielt der TTC Ende März: die Volksbank Rottweil spendet aus ihrem Gewinnspartopf 1000.- € dem TTC für seine gelungene Arbeit der letzten 10 Jahre. Am Donnerstag, 29.04.2010 durfte dann unser Vorsitzender Thomas Schäfer im Rahmen der Mitgliederversammlung in Bergfelden den Scheck aus der Hand von Geschäftstellenleiter Johannes Warth entgegen nehmen. Wir freuen uns sehr über diesen warmen Geldregen und werden ihn einsetzen, um die Trainingsarbeit zu intensivieren und die entsprechenden Hilfsmittel dafür zu beschaffen.

Eine schöne Bestätigung der erfolgreichen Arbeit der letzten Jahre – HERZLICHEN DANK !!!

Jugend 1 steigt in die Bezirksliga auf

Im September des letzten Jahres startete unsere erste Jugendmannschaft als Aufsteiger aus der Kreisliga in die neue Saison. Vor der Saison waren die Gefühle gemischt, wie schnell sich die Jungs von Trainer Wolfgang Narr an die rauere Luft in der Bezirksklasse gewöhnen. Doch bereits am ersten Spieltag machten die Jungs klar, dass der Abstieg in der ganzen Runde kein Thema sein wird – im Gegenteil !!  Mit großem Eifer im Training und Spiel, guter Kameradschaft auch abseits der Sporthalle und großem Zusammenhalt schafften die Spieler Jan und Daniel Haigis, Yannik Schöninger und Marc Hatwig, das nicht für möglich gehaltene: die Herbstmeisterschaft. Und auch in der Rückrunde gelang ein guter Start, welcher die Aufsteigsträume reifen ließ. Ein kleiner Durchhänger im März wurde an den letzten beiden Spieltagen wieder aufgeholt, so dass am Ende eins heraussprang: der Durchmarsch in die Bezirksklasse!!!  Alle Spiele wurden in kompletter Aufstellung gespielt, was sonst keine Mannschaft schaffte und sicherlich die Basis des Erfolges darstellt.

Die einzelnen Bilanzen: Yannik Schöninger 21:8, Daniel Haigis 24:3, Jan Haigis 15:17 und Marc Hatwig 13:13. Mal schauen, was die Jungs in der Bezirksliga zeigen können. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler und an Wolfgang Narr und seine Trainerkollegen!!

WIR SIND STOLZ AUF EUCH !!!

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein