05.03.2010

Kreisliga:

-  SV Bergfelden 1

9: 3

Einzel: T. Schäfer 1:1, Haid 1:1, R. Michel 1:1, M. Stocker 1:0, S. Sehburger 1:0, Björn Bendig 1:0

Doppel: Schäfer/Haigis 1:0, Stocker/Haid 1:0, Michel/Sehburger 1:0

Gegen die überforderten Gäste aus Bergfelden gelang mit 4:0 ein perfekter Start. Als dann Haid und Michel nacheinander gratulieren mussten, wurde es kurz eng. Doch Captain Stocker holte gegen Steffen Hauser dank einer taktisch klugen Auszeit ein verloren geglaubtes Spiel und setzte die Zeichen auf Sturm. Danach gab es bis auf die Niederlage von Schäfer gegen den ex–TTC´ler Schlagenhauf nur noch Siege zum 9:3 Endstand. Leider trat der Bergfelder Spitzenspieler Fütterer, obwohl er in der Halle blieb, nicht an, so dass die Gäste letztendlich ohne Chance waren.

Kreisliga:

-   SV Bergfelden 1

Einzel: Benny Bendig 0:2, V. Kopf 1:1, Björn Bendig 2:0, T. Hofmann 1:1, B. Haigis 2:0,  W. Narr 1:1

Doppel:, Benny Bendig/Haigis 1:1, Björn Bendig/Hofmann 1:0, Kopf/Narr 0:1

Knapper und hart umkämpfter Derbysieg gegen Bergfelden! Nach den Doppeln und dem vorderen Paarkreuz lag man bereits mit 1:4 hinten. Mit vier Siegen in Folge konnte das Spiel jedoch gedreht werden. Die Führung wurde bis zum Schlussdoppel gehalten, welches dann den letzten Punkt beisteuerte. Vor allem Björn Bendig und Bernd Haigis mit jeweils 2 Siegen in den Einzeln und einem gewonnenem Doppel waren die Garanten für diesen Erfolg. Volker Kopf holte im vorderen Paarkreuz einen Bonuspunkt gegen den stark spielenden Bernd-Martin Schlagenhauf. Wolfgang Narr machte sein Sache als Ersatzmann mit einem wichtigen Einzelsieg sehr gut. Und nicht zuletzt die Stimmung in der blauen Hölle gab den nötigen Rückenwind, um das erste Schlußdoppel der laufenden Spielrunde zu gewinnen.

Kreisklasse B:

-   SV Bergfelden 2

Einzel: O. Schwarz 2:0, G. Stumpp 2:0, A. Klingele 0:2, M. Schwarz 0:2, A. Lorch 0:2, D. Kramp 2:0

Doppel: Schwarz O./Stumpp 2:0, Schwarz/Klingele 0:1, Kramp/Lorch 1:0

Auch die dritte Mannschaft konnte gegen Bergfelden gewinnen. Garanten hierfür waren die Überragenden Olli Schwarz und Gerhard Stumpp, welche zusammen sechs Punkte erringen konnte. Auch Daniel Kramp konnte bei seinem Comeback in der dritten überzeugen und steuerte mit zwei Einzel- und einem Doppelsieg die restlichen Zähler bei.

Kreisklasse C:

SV Rosenfeld 5

-  TTC Vöhringen 4

Einzel: E. Schwarz 2:0, R. Schwarz 1:1, G. Eichholz 2:0, R. Mack 0:1, H. Plocher 1:0, KH Rebstock 1:0

Doppel: E. Schwarz/R. Schwarz 1:0, Eichholz/Plocher 0:1, Mack/Rebstock 1:0

Gegen Rosenfeld setzte die vierte Mannschaft ihren Siegeszug in der Rückrunde fort. Die Gastgeber vom kleinen Heuberg hatten nie den Hauch einer Chance gegen die “Oldie – Truppe“ des TTC, in der Roland Mack mit 49 Jahren der jüngste Spieler war. Doch die Ergebnisse zeigen, dass das Alter nicht vor Siegen schützt. Plötzlich ist nun wieder die Relegation in Reichweite. Mal sehen, ob es noch klappt!!

Jugend Kreisliga:

TTC Schramberg

-    TTC Vöhringen 2

Jugend Kreisliga:

TTC Aichhalden

-    TTC Vöhringen 2

Mit drei Punkten aus den beiden Spielen konnte die zweite Jugendmannschaft das Tabellenende verlassen und den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen. Überragend einmal mehr Nico Küttner und Luca Kopf, die in Einzel und im gemeinsamen Doppel ungeschlagen blieben. Den wichtigen Punkt zum Sieg gegen Aichhalden steuerte Kai Dittmann bei.

Am morgigen Samstag, 06. März 2010 finden unsere diesjährigen Einzelvereins- meisterschaften statt. Klarer Favorit ist Titelverteidiger und Vorstand Thomas Schäfer.  Als Mitfavoriten gelten die üblichen Verdächtigen. Geheimfavorit ist sicherlich der wiedererstarkte Bernd Haigis anzusehen, der am hinteren Paarkreuz der Kreisliga die beste Bilanz aufweisen kann. Beginn ist um 12.30 Uhr in der Turnhalle. Bereits ab 09.00 Uhr ermitteln die Jugendlichen ihre Meister. Titelverteidiger ist hier Yannik Schöninger. Bei den Schülern gilt es abzuwarten, ob Nico Küttner und Luca Kopf dem Favoriten Kai Dittmann Paroli bieten können.

Voranzeige:

Am 12.03.2010 findet ab 20.00 Uhr unsere Jahreshauptversammlung im Sportheim der SGV statt. Die Tagesordnung sieht wie nachfolgend aus:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Anträge und Verschiedenes

Anträge müssen bis zum 10.03.2010 schriftlich beim 1. Vorsitzenden

Thomas Schäfer, Hopfenstr.19, abgegeben werden

Tags drauf am 13.03.2010 findet wieder unsere traditionelle Dorfmeisterschaft statt. Wie immer sind alle Vöhringer und Wittershausener Hobbyspieler eingeladen. Die letzten Jahre mit den großen Teilnehmerzahlen lassen hoffen, auch dieses Jahr wieder großen Hobby – Sport in der Halle zu sehen. Wie immer warten auf die Sieger Geldpreise im Wert von 50.-, 30.- und 20.- € sowie für gemeldete Gruppen mit min. Teilnehmern ein Partyfass Bier

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein