02.07.2010

TTC Vöhringen dominiert Mühlbachpokal

Aktive und Jugend holen Titel

Beim diesjährigen Mühlbachpokalturnier in Bochingen konnte der TTC wieder beide Titel erringen und somit den Ausrutscher des letzten Jahres wieder wettmachen. Bei der Jugend waren unsere Jungs aus der Meistermannschaft der Bezirksklasse klar favorisiert und ließen letztendlich auch nichts anbrennen. Jan Haigis und Marc Hatwig konnten den zweiten Platz erringen. Den Titel holten sich Daniel Haigis und Yannik Schöninger in deutlicher und klarer Manier.

Bei den Aktiven waren wie immer zwei Mannschaften am Start. In der Gruppe A waren dies Michael Stocker, Björn Bendig, Timo Hofmann und Bernd Haigis. Sie setzten sich in dieser Gruppe klar durch und kamen als Gruppenerster ins Halbfinale. In der Gruppe B waren Benny Bendig, Wolfgang Narr, Daniel Kramp und Bernhard Haid am Start. Trotz großem Kampf wurde knapp gegen Bergfelden 1 verloren, der Rest aber gewonnen. Somit der zweite Platz in der Gruppe und im Halbfinale das Bruderduell gegen die erste Mannschaft. Hier zog dann die taktische Aufstellung der zweiten Mannschaft. Während Benny Bendig am hinteren Paarkreuz beide Spiele gegen Hofmann und Haigis gewann, setzte sich Bernhard Haid zweimal in fünf Sätzen gegen Bendig und Stocker durch. Somit musste das Schlussdopel entscheiden, wer gegen Bergfelden (setzte sich im anderen Halbfinale gegen Sigmarswangen durch) ins Finale einziehen sollte. Hier hatten dann Stocker / Bendig knapp die Nasen vorne. Im Finale dann das ewige Duell. Zuerst lief alles gegen Vöhringen. Während Stocker gegen Karrenberg gewann, musste sich Björn Bendig gegen Schlagenhauf geschlagen geben. Als dann auch noch Haigis gegen den kampfstarken Jürgen Michel knapp unterlag, sah es plötzlich nicht mehr ganz so gut aus. Doch dann setzte Michael Stocker mit seinem Sieg gegen Schlagenhauf die Zeichen auf Pokalgewinn und Bendig und Hofmann (2 Einzelerfolge) zogen zum umjubelten 5:2 Sieg nach. Somit hat der von Dieter Schäfer gestiftete Wanderpokal seine Heimat nach einem einjährigen Umweg über Bergfelden letztendlich nun doch noch gefunden.

Dorffest

Am kommenden Wochenende sind wir wieder mit unseren Ständen auf dem Dorffest vertreten. Fast schon traditionell auch unser Angebot wie Kölsch, Gyros und Ramazotti neben den üblichen Getränken und Speisen. Auch unser beliebtes Roboterspiel mit attraktiven Gewinnen lädt zum sportlichen Wettkampf in der am Wochenende erwarteten Hitze ein. Über einen zahlreichen Besuch würden wir uns wie immer sehr freuen.

www.ttc-voehringen.de          schau mal rein