24.07.2009

Freundschaftsspiele beim VfB Stuttgart

Auf Vermittlung unseres Spielers Rainer Michel waren wir letzte Woche vom VfB Stuttgart zu Freundschaftsspielen eingeladen. Obwohl die Tischtennisabteilung des VfB kleinere Brötchen als die große Fußballabteilung backen muss, war es für alle Spieler ein tolles Erlebnis.

Beide Vereine gingen mit gemischten Teams aus allen Mannschaften an den Start, so dass nahezu Waffengleichheit gegeben war. Jan Haigis gab auf unserer Seite sein Debüt im Aktivenbereich, was ihm mit einem Einzelsieg auch eindrucksvoll gelang. Bei den A – Teams hatten wir mit 9:6 die Nase vorn, während bei den B – Teams der VfB mit 9:5 die Oberhand behielt. Da es allen Beteiligten großen Spaß machte und der sportliche Wert offensichtlich war, verabredeten wir auf Anfang September die Rückspiele. Bewaffnet mit einem Originalwimpel des VfB machten wir uns, mit der Gewissheit neue Freunde gefunden und in der fröhlichen Einkehr die Hauptstädter um Längen geschlagen zu haben, wieder auf den Heimweg.

www.ttc-voehringen.de      schau mal rein