21.11.2008

TTC mit lupenreinem Wochenende

-   TTFC Dürbheim 1

Einzel: T. Schäfer 2:0, S. Sehburger 1:1, B. Haid 2:0, B. Haigis 1:1, R. Michel 2:0, Benny Bendig 0:1

Doppel: Schäfer/Sehburger 0:1, Michel/Haid 0:1, Haigis/Bendig 1:0

Gegen den Aufsteiger aus Dürbheim ging es bis zum 4:5 Zwischenstand sehr zäh los. Aus den Doppel bei einem Sieg von Haigis/Bendig nur 1:2. Danach wurde in allen Paarkreuzen ausgeglichen gespielt. Schäfer, Haid und Michel konnten dabei gewinnen. Doch im zweiten Durchgang setzte wieder “Präsi“ Thomas Schäfer mit seinem zweiten Sieg das Zeichen zum Sturm und alle folgenden Einzel konnten gewonnen werden. Mit diesem Sieg steht die erste Mannschaft  nun wieder auf einem Aufstiegsplatz.

-   TTFC Dürbheim 1

Einzel: R. Michel 1:1, S. Singer 2:0, B. Bührer 1:1, Benny Bendig 2:0, M. Stocker 1:0, Björn Bendig 0:1 ,

Doppel: Bendig/Bendig 0:1, Michel/Singer 1:0, Stocker/Bührer 1:0

Nachdem das "Killerdoppel" Michel/Singer das nach dem Spiel der Ersten scheinbar übermächtige Doppel 1 der Dürbheimer gestoppt hatte und auch Bührer/Stocker gewannen, ging man wie erhofft mit einer Führung aus den Doppeln, die Niederlage von Bendig/Bendig fiel da kaum ins Gewicht. Zwar verlor Rainer, doch nacheinander Singer, Bührer und Benny Bendig schraubten die Führung auf 5:2. Björn, der den verletzten Volker vertrat, musste dann gratulieren, doch der Captain konnte in der Verlängerung des 5. Satzes den 6:3-Halbzeitstand herstellen. Endgültig auf die Siegerstraße brachte die Zweite dann der Doppelschlag des heute sehr gut aufspielenden ersten Paarkreuzes, 8:3. Schlussendlich blieb es Benny vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zuzumachen.

Kreisklasse C2:

-   SV Rosenfeld V

Einzel: R. Schwarz 2:0, M. Schwarz 1:1, D. Kramp 2:0, Rebstock 0:2, A. Lorch 1:1, A. Klingele 2:0

Doppel: R. Schwarz/Kramp 1:0, Rebstock/M. Schwarz 0:1,  Klingele/Lorch 0:1

Mit diesem Sieg eroberte sich die vierte Mannschaft den Platz an der Sonne zurück! Wieder einmal lag man nach den Doppeln mit 1:2 hinten. Im ersten Durchgang musste lediglich Rebstock seinem Gegner gratulieren, die anderen Einzel konnten alle gewonnen werden. Somit stand es zur Halbzeit 6:3. Vorne wurden die Punkte geteilt, Rainer war siegreich, Matthias musste sein Spiel abgeben. Kramp baute die Führung auf 8:4 hoch. Rebstock und Lorch gaben beide ihre Spiele ab, so dass es dem Captain vorbehalten war den Sack zuzumachen.

Jugend U18:

Vöhringen 1 – TS Schramberg 6:3

Vöhringen 1 – TTV Hardt 6:2

Mit diesen zwei Siegen haben sich die Gebrüder Haigis und die Vetter Schöninger eindrucksvoll in der Spitzengruppe der Kreisliga zurückgemeldet. In beiden Spielen konnte jeweils ein Doppel gewonnen werden. In den einzeln gab es zum Teil knappe, aber aufgrund der guten Einstellung und notwendigen Konzentration verdiente Siege gegen zum Teil ältere und dadurch auch größere Spieler. Wenn man bedenkt, dass Jan noch 3 Jahre Jugend spielen darf, geht das sicher in Ordnung. Aber sein Bruder Daniel ist erst 9 Jahre alt und darf noch 8 (!) Jahre im Jugendbereich spielen. Yannick und maik sind nicht viel älter als Daniel. Somit sieht es um den Nachwuchs sehr sehr gut aus, was auch die letzten Ergebnisse der Ranglisten und Bezirksmeisterschaften zeigten und bestätigen.

Vorschau auf Spieltag 22. November

TTC Spaichingen 1

-   TTCV  1

19.00 Uhr

Kreisklasse B:

SV Rosenfeld 3

-   TTCV 3

17.00 Uhr

Kreisliga U 18:

TTCV

-   TTC Sulgen 2

14.00 Uhr

Kreisliga U 18:

TTCV

-   TTC Sulgen 1

15.00 Uhr

Am Wochenende kommenden Wochenende muss die erste beim Tabellenführer in Spaichingen antreten. Sollten die Leistungen von Nusplingen und Dürbheim abgerufen werden können, kann sicherlich auch hier ein Sieg rausspringen. Die dritte will in Rosenfeld versuchen, den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu halten. Die Jugend kann mit zwei Siegen gegen Sulgen ganz vorne in die Tabelle reinrutschen.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein