20.02.2009

Erste und Jugend weiter auf Aufstiegskurs

Kreisliga:

SV Rosenfeld 2

Einzel: T. Schäfer 1:1, S. Sehburger 1:1, B. Haid 2:0, Benny Bendig 1:0, B. Haigis 1:0, T. Hofmann 1:0

Doppel: Schäfer/Sehburger 1:0, Bendig/Haid 0:1, Haigis/Hofmann 1:0

Das Ergebnis gibt den Spielverlauf nicht richtig wieder. Rosenfeld musste auf seine Nummer 1 Gutt verzichten, und trotzdem war es sehr eng. Von sechs 5 Satzspielen wurden fünf gewonnen. Doch letztendlich zeigte sich dann doch, wer zu recht an der Tabellenspitze steht. Es gilt hier das Fazit: wer solche Kisten gewinnt, kann auch aufsteigen

Kreisklasse B:

TTC Wellendingen 1

3:9

Einzel: W. Narr 2:0, E. Schwarz 1:1, O. Schwarz 2:0, D. Kramp 0:1, M. Schwarz 1:0, A. Lorch 1:0

Doppel: Narr/Kramp 1:0, E. Schwarz/ O. Schwarz 1:0, Lorch/ M. Schwarz 0:1

Gelungenes Auswärtsspiel in Wellendingen! Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zu einem verdienten, wenn auch ein wenig zu hoch ausgefallenen Sieg der dritten Mannschaft. Man ging mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln. Lediglich Lorch und Schwarz mussten gratulieren. In den Einzeln spielte Wolfgang Narr2:0 und war mit Olli Schwarz zusammen an diesem Tag der erfolgreichste Spieler. Lediglich Schwarz Ernst und Kramp konnten ihr Einzel nicht gewinnen, wobei Kramp auch noch eine 2:0 Satzführung aus den Händen gab. Insgesamt, fiel der Sieg um ein oder zwei Punkte zu hoch aus, war aber trotzdem verdient.

Jugend:

TTC 1

Aichhalden

Endingen/Frommern

6:1

6:2

Weiter auf Aufstiegskurs bleibt auch die erste Jugendmannschaft. In der Aufstellung Jan Haigis, Yannick Schönninger, Daniel Haigis und Marc Hatwig gab es zwei klare Siege, mit denen der zweite Tabellenplatz gesichert werden konnte.

14.03.2009:   Dorfmeisterschaften

www.ttc-voehringen.de      schau mal rein