17.04.2009

Erste Jugend des TTC steigt in die Bezirksklasse auf

Hobby – Jugend ist Meister/ Aktive mit wechselndem Erfolg

-   TTSB Aistaig

Einzel: T. Schäfer 1:1, S. Sehburger 0:2, B. Haid 1:1, Benny Bendig 1:1, B. Haigis 2:0, T. Hofmann 1:1

Doppel: Schäfer/Haigis 2:0, Bendig/Haid 0:1, Sehburger/Hofmann 0:1

Mit diesem Remis gegen Aistaig hat die erste den Aufstieg endgültig verspielt. Nach Umstellung der Doppel ging es mit 1:2 aus den Doppeln. Mit 5 Siegen bei einer Niederlage ging es mit 6:3 in den zweiten Durchgang. Allerdings konnte hier nur noch der an diesem tag ungeschlagene Haigis sein Einzel gewinnen, bevor das neue Doppel Schäfer/Haigis zum Unentschieden punkten konnte.

-   TTV Dunningen 1

Einzel: R. Michel 2:0, S. Singer 1:0, V. Kopf 1:0, M. Stocker 0:1, Björn Bendig 1:0, W. Narr 1:0

Doppel: Singer/ Michel 1:0, Kopf/ Stocker 1:0, Narr/ Bendig 1:0

Kurzen Prozess machte die zweite Mannschaft mit den überforderten Dunningern. Lediglich Captain Michael Stocker zeigte sich als generöser Gastgeber und überließ, wenn auch nicht gerade freiwillig, den Ehrenpunkt. Dies ist gleichzeitig der höchste Sieg der zweiten in der Kreisliga.

Kreisklasse B:

TG Schömberg 2

8:8

Einzel: O. Schwarz 2:0, D. Kramp 0:2, M. Schwarz 0:2, K-H Rebstock 0:2, A. Klingele 2:0, A. Lorch 2:0

Doppel: M. Schwarz/O. Schwarz 2:0, Kramp/Klingele 0:1, Lorch/Rebstock 0:1

Die dritte Mannschaft konnte einen Punkt aus Schömberg mitnehmen. Ob man sich darüber freuen oder ärgern soll, ist bis jetzt noch nicht so ganz raus. Überragender Spieler war Oli Schwarz, der insgesamt 4 Punkte beisteuern konnte. Für die anderen 4 Punkte, sorgten das sehr starke hintere Paarkreuz mit Klingele und Lorch. Die Negativserie von Kramp setzte sich auch in diesem Spiel fort. Ein Kompliment muss man trotzdem der Mannschaft machen, lag sie doch das ganze Spiel über hinten und kämpfte sich aber doch noch ins letztlich erfolgreiche Schlussdoppel. Jetzt heißt es gegen Bergfelden noch einen Sieg zum Rundenabschluss zu landen.

Kreisklasse C:

SV Bergfelden 3

9:5

Einzel: G. Eichholz 0:2, D. Gaus 2:0, R. Mack 1:1, H. Plocher 1:1, S. Rauch 0:2, J. Lohmiller 0:1

Doppel: Gaus/ Mack 0:1, Rauch/ Lohmiller 0:1, Eichholz/ Plocher 1:0

Mit 4 Ersatzspielern gab es für die vierte Mannschaft in Bergfelden trotz knappem Ergebnis nichts zu erben. Nach einem 1:2 Rückstand aus den Doppeln konnte zum 3:3 ausgeglichen werden. Die anschließenden vier Spiele gingen klar an Bergfelden, Gaus und Mack steuerten noch zwei Punkte hinzu, doch schlussendlich musste man sich mit 9:5 geschlagen geben.

Jugend Kreisliga:

Hardt 1

0:6

Jugend Kreisliga:

Sulgen 1

0:6

Einzel: Jan Haigis 2:0, Yannick Schöninger 2:0, Danilel Haigis 2:0, Marc Hatwig 2:0

Doppel: J. Haigis/ Y. Schöninger 2:0, D. Haigis/ M. Hatwig 2:0

Mit diesen zweigen gelang der ersten Jugendmannschaft doch noch der Aufstieg in die Bezirksklasse, da Oberndorf parallel überraschend noch einen Punkt abgeben musste. Nach dieser tollen Rückrunde mit nur einer Niederlage eine gerechte Belohung für die Mühe der vergangenen Spielrunde. Da die Jungs noch sehr jung sind ist auch in der Bezirksklasse einiges zu erwarten. Zu den o.a. Spielern gehörte auch Maik Schöninger, der ebenfalls mit seinen Siegen zum Aufstieg beitrug.

Jugend 2 gewinnt Hobbyrunde.

Mit den Spielern Marc Hatwig, Maik Schöninger, Kai Dittmann und Kevin Hauser konnte ein weiterer Titel im Jugendbereich eingefahren werden. In der ganzen Saison gab es nur eine Niederlage, so dass am Ende punktgleich mit dem Zweitplatzierten die Meisterschaft zu Buche steht. Der Glückwunsch geht auch an Jugendleiter Wolfgang Narr und sein Trainerteam, die hier ganz tolle Arbeit leisten. Aber auch den Eltern, die viel Zeit, Nerven und Benzin in ihre Jungs investieren

Vorschau auf Spieltag 18. April 2009

TTCV 1

-   TTc Spaichingen 1

20.00 Uhr

TTC V 2

-   TTC Spaichingen 1

17.00 Uhr

Kreisklasse B:

SV Bergfelden 2

-   TTCV 3

20.00 Uhr

Mit den Duellen gegen Spaichingen und Bergfelden schließen die aktiven Mannschaften die Spielrunde ab. Spaichingen steigt als Meister in die Bezirksklasse auf und will sich sicherlich keine Blöße geben. In Bergfelden treffen zwei nahezu gleichstarke Mannschaften aufeinander, der Ausgang dürfte daher offen sein.

www.ttc-voehringen.de      schau mal rein