16.01.2009

Daniel Kramp / Steffen Sehburger neue Doppelvereinsmeister

Kurz vor Weihnachten wurden die neuen Doppelvereinsmeister ermittelt. Mit 22 Teilnehmern gab es bei 11 Doppelpaarungen ein Mammutprogramm zu absolvieren. Aufgrund der Ausgeglichenheit der einzelnen Paarungen gab es keinen Favoriten auszumachen. So war es dann auch bis zur drittletzten Runde sehr spannend. Bis dorthin hatten Thomas Schäfer/Gerhard Eichholz alle Spiele gewonnen und waren klar auf Titelkurs. Doch dann erwischte es die beiden, so dass die Paarung Kramp/Sehburger, welche gleich im ersten Spiel ihre einzige Niederlage erlitten (O-Ton Kramp: dann gewinnen halt die restlichen 9 Spiele !!!). In der letzten Runde wurde dann nochmals kräftig am Klassement gerüttelt, welches dann bei den vier Erstplatzierten letztendlich so aussah:

1. Steffen Sehburger / Daniel Kramp               9:1
2. Thomas Schäfer / Gerhard Eichholz                  7:3
3. Michael Stocker / Wolfgang Narr                        7:3
4. Benjamin Bendig / Daniel Gaus                          7:3

Im Anschluß wanderten wir, vorbei an einem Glühweinstand  rund um Vöhringen, bevor in der Rötenmühle die Siegerehrung stattfand. Rainer Michel zeigte noch Bilder und Filme der letzten Jahre, so dass das Tischtennisjahr einen erfolgreichen und sehr kameradschaftlichen Abschluß fand.

Vorbereitungsturniere:

Beim Turnier in Dürrenmettstetten waren mit Bendig/Bendig und Schäfer/Stocker zwei Teams am Start. In den Gruppen wurde sehr schnell deutlich, dass die Mannschaften aus Glatten und Vöhringen den Sieg unter sich ausmachen werden. Im Halbfinale kam es dann allerdings knüppeldick. Beide Teams verloren jeweils gegen Glatten, so daß im Spiel um Platz 3 dann Schäfer/Stocker im Schlußdoppel gegen Bendig/Bendig die Oberhand behielten.

Beim Turnier in Bodelshausen waren 79 Teilnehmer am Start. Von unserem Verein waren Benny und Björn Bendig, Bernd Haigis und Bernhard Haid am Start.

In den Gruppen kamen Bernd, Benny und Björn jeweils als Gruppenzweite weiter,

Haid als Gruppenerster.. In der ersten KO Runde flog Björn dann gegen

Gutt aus Rosenfeld nach großem Kampf in 5 Sätzen raus. Benny und Bernd Haigis

mussten im vereinsinternen Duell ran. Benny konnte ein 1:2 Rückstand noch

umbiegen und im fünften zu 9 gewinnen. Haid konnte gegen Tommy Bott in 5

Sätzen gewinnen. Benny gewann dann gegen Schubert aus Sondelfingen glatt mit 3:0

Sätzen und stand im Viertelfinale. Gegen Leuprecht aus Mössingen gelang

Haid dann dieses auch, auch hier zu 9 im fünften. Doch dann hatte Haid gegen

Pientka im Viertefinale keine Kraft mehr und verlor mit 1:3. Benny flog

dann auch gegen den späteren Zweitplatzierten Hankele aus Stein raus. Alles

in allem waren wir mit zwei 17. Plätzen und zwei 5. Plätzen jedoch sehr

zufrieden.

TTCV Termine

Fr. 16.01.09

TTC Vöhringen 2 – TTC Vöhringen 1

Mit dem traditionellen Bruderkampf wird die Rückrunde eröffnet. Eine Vorhersage auf den Ausgang ist auch dieses mal sehr schwer, da sich die Spieler genau kennen und auf alle Fälle “ALLES GEBEN“ werden.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein