13.03.2009

Erste und dritte Mannschaft gewinnen

Kreisliga:

TTV Dunningen 1

Einzel: T. Schäfer 2:0, B. Haid 2:0, B. Haigis 1:0, T. Hofmann 0:1, B. Bührer 1:0, Björn Bendig 1:0

Doppel: Schäfer/Bendig 0:1, Bührer/Haid 1:0, Haigis/Hofmann 1:0

Mit 2 Mann Ersatz musste die erste in Dunningen antreten. Der Start war etwas zäh. So ging ein Doppel verloren. Der kranke Präsident Thomas Schäfer kämpfte sich durch und gewann, ebenso Haid bei seinem Comeback am vorderen Paarkreuz. Hofmann musste gratulieren, und damit hatten dann auch die Dunninger ihr Pulver verschossen. Ab dort gab es dann klare Siege und somit bleibt die erste Mannschaft an der Tabellenspitze.

Kreisliga:

Sv Rosenfeld 2

Einzel: R. Michel 1:1, S. Singer 1:1, V. Kopf 0:2, M. Stocker 0:2, B. Bührer 1:0, Björn Bendig 0:1

Doppel: Kopf/ Michel 0:1, Stocker/Singer 0:1, Bührer/Bendig 1:0

Eine überraschend klare Niederlage setzte es für die zweite Mannschaft in Rosenfeld. Bereits in den Doppeln nahm das ganze mit zwei Niederlagen seinen Lauf. Spätestens, als in der Mitte kein Sieg kam, war klar, daß es schwer wird, was zu holen. Bernd Bührer behielt mit seinem Sieg bei nun 7:0 seine weiße Weste. Stefan Singer zeigte sich stark verbessert und konnte ebenso wie Michel gegen Jakob gewinnen. Den vierten Punkt steuerte das Doppel Bührer/Bendig Björn bei.

Kreisklasse B:

-   SV Rosenfeld 3

9:6

Einzel: W. Narr 1:1, O. Schwarz 2:0, D. Kramp 1:1, M. Schwarz 2:0, A. Klingele 1:1, R. Mack 1:1

Doppel: Narr/Kramp 0:1, O. Schwarz/ M. Schwarz 1:0, Klingele/Mack 0:1

Die 3. Mannschaft hat großen Kampfgeist gezeigt und verdient gegen Rosenfeld gewonnen. Nach den Doppeln lag man mit 1:2 zurück. Die Gebrüder Schwarz gewannen gegen das Doppel 1 der Rosenfelder. In den Einzeln konnte das vordere Paarkreuz beide Einzel gewinnen. In der Mitte konnte, der an diesem Tag mit Oli Schwarz zusammen bester Mann, Matthias Schwarz gewinnen, während Kramp verlor. Im hinteren Paarkreuz mussten Mack und Klingele gratulieren. Im zweiten Durchgang der Einzel musste Narr in einem harten Kampf (nach vier Matchbällen) noch gratulieren. Es stand 4 zu 6. Dann kam aber die große Aufholjagd und man konnte alle 5 folgenden Einzel gewinnen. Die wichtigen letzten zwei Partien gewannen der starke Ersatz Klingele und Mack.

Kreisklasse C:

-  VfB Sigmarswangen 2

6:9

Einzel: K-H. Rebstock 1:1, G. Eichholz 1:1, A. Klingele 1:1, A. Lorch 2:0, R. Mack 1:1,S. Rauch 0:2

Doppel: Rebstock/ Mack 0:1, Eichholz/ Lorch 0:1, Klingele/Rauch 0:1

Eine knappe Niederlage bezog die vierte Mannschaft gegen Sigmarswangen Erneut lag man nach den Doppeln zurück, dieses Mal gar mit 0:3. Im ersten Durchgang wurden an allen Paarkreuzen die Punkte geteilt. Somit stand es zur Halbzeit 3:6. Rebstock konnte Heen bezwingen, Eichholz musste gratulieren, 4:7. Dann bäumte sich die Vierte noch mal auf, Lorch und Klingele waren siegreich und man kam auf 6:7 ran. Doch hinten kamen leider keine Punkte mehr, Mack und Rauch mussten ebenfalls ihrem Gegner gratulieren, und man musste sich mit 6:9 geschlagen geben

Einladung Dorfmeisterschaften

Am morgigen Samstag,14.03.2009 finden ab 13.00 Uhr wieder unsere traditionellen Dorfmeisterschaften statt. Wie immer gibt es je eine Spielklasse für Damen, Herren und Jugendliche. Teilnahmeberechtigt sind alle Vöhringer und Wittershausener, welche nicht aktiv an der laufenden TTVWH Verbandsrunde teilnehmen. Wie immer gibt es Preise für die Erstplatzierten, der Sieger bekommt gar 50 Euro in bar. Zusätzlich bekommen alle Gruppen mit 5 oder mehr Teilnehmern ein Partyfass Bier als Dankeschön. Für Speis und Trank wird in bewährter Form gesorgt sein.

Auf viele Teilnehmer freut sich der TTC Vöhringen ebenso wie Zaungäste, die Ihren Favoriten anfeuern wollen.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein