13.02.2009

TTC geht gut vorbereitet ins Jubiläumsjahr

Harmonische Hauptversammlung / Zweite gewinnt in Dürbheim

Kreisliga:

TTFC Dürbheim 1

Einzel: R. Michel 1:1, S. Singer 1:1, V. Kopf 1:1, M. Stocker 2:0, B. Bührer 2:0, Björn Bendig 1:0

Doppel: Kopf/ Michel 0:1, Bührer/ Singer 1:0, Stocker/ Bendig 0:1

Schlecht begann die zweite in Dürbheim, da nur ein Doppel kam, Doppel 1 zumindest anfangs indiskutabel und auch Doppel 3 ohne Chance, nur Singer/Bührer konnten punkten. Danach verlor Stefan Singer im 5. zum 1:3, was aber durch Rainer Michel und den Captain Michael Stocker wieder ausgeglichen werden konnte. Zwar konnte Volker Kopf in seinem ersten Einzel nicht gewinnen, doch das hintere Paarkreuz mit Bernd Bührer und Björn Bendig hielt sich schadlos, zur 5:4 Pausenführung. Vorne verlor dann Rainer in der Verlängerung des 5. gegen Zepf, doch nach dem Stefan gewann und auch die Mitte beide Punkte einfuhr, war es dem an diesem Tage ungeschlagenen „“Beppo“ Bernd Bührer vorbehalten, den Sack zuzumachen. Somit hat die zweite Mannschaft so gut wie sicher in der Tasche und kann der ersten auf dem Weg zum Aufstieg mit weiteren Punktgewinne gegen Nusplingen und Spaichingen helfen.

Kreisklasse C:

TSV Dormettingen 3

9:2

Einzel: K-H. Rebstock 0:2, G. Eichholz 0:2,  A. Lorch 1:0, R. Mack 0:1, H. Schittenhelm 0:1, Steffen Rauch 0:1

Doppel: Rebstock/ Mack 0:1, Eichholz/ Lorch 1:0, Schittenhelm/Rauch 0:1

TTC Jugend - Schramberg 6 : 2

Gegen Schramberg blieb die Jugendmannschaft  auf Aufstiegskurs und gewann klar. Siegreich waren Jan und Daniel Haigis sowie Yannick und Maik Schöninger

Vorschau auf Spieltag 07. Februar

Kreisliga:

SV Rosenfeld 2

-   TTC V 1

17.00 Uhr

In Rosenfeld muss die erste auf der Hut sein, musste sich Nusplingen gar in eigener Halle gegen Jakob und Co. mit einem Unentschieden zufrieden geben. Den Doppeln wird sicher eine große Bedeutung zu kommen.

Jugend 1:

Aichhalden

14.00 Uhr

Jugend 1:

Endingen/Frommern

15.00 Uhr

Einen unbequemen Gegner hat die Jugend am Wochenende. Während Aichhalden sicher  machbar ist, wird Endingen/Frommern die Jungs auf die Probe stellen. Doch mit dem Rückenwind der letzten Erfolge kann sicher auch hier gewonnen werden.

Jugend 2:

Dürrenmettstetten 3

14.00 Uhr

Jugend 2:

Dürrenmettstetten 2

15.00 Uhr

In Dürrenmettstetten wird die zweite Jugend versuchen, weitere Siege einzufahren.

Bei der Jugendrangliste in Deisslingen konnten unsere Jugendspieler wieder gute Ergebnisse erzielen.  Yannik Schöninger erreichte in der Bezirksendrangliste U15 einen sehr guten 5.Platz mit 5:4 Siegen. In der Leistungsklasse I Jungen U15 erreichte Marc Hatwig den 6.Platz mit 1:4 Siegen. Daniel Haigis kam in der Leistungsklasse I Jungen U13-U11 mit 5:5 Siegen auf einen 6.Platz. Kai Dittmann belegte in der Leistungsklasse I Jungen U12 den  2.Platz mit 9:1 Siegen. In derselben Klasse erreichten Kevin Hauser mit 4:6 Siegen Platz 7, Marius Santoro mit 3:7 Platz 8 und Jannik Hauser mit 2:8 Platz 10. Für diese drei Spieler war es die erste Ranglistenteilnahme, jedoch zeigten die Spieler sofort ihr Potential und werden sicher noch viele Ranglistenspiele in ihren Klassen gewinnen.

Vorankündigung:

14.03.2009:   Dorfmeisterschaften