12.12.2008

Erfolgreiches Wochenende für den TTC

-   SV Liptingen 2

Einzel: T. Schäfer 1:1, S. Sehburger 0:2, B. Haid 2:0, B. Haigis 2:0, T. Hofmann 1:0, R. Michel 10

Doppel: Schäfer/Sehburger 1:0, Singer/Haid 0:1, Haigis/Hofmann 1:0

Gegen die auf einem Abstiegsplatz stehenden Liptinger konnten zwei Doppel gewonnen werden. Haid /Singer verloren knapp im 5. Satz. Vorne konnte Schäfer mit seinem Sieg gegen Fuhrmann die Niederlage von Sehburger gegen Föhr wettmachen. Danach kamen durch Haid, Haigis, Hofmann und Michel klare Siege zum 7:2 Rückstand. Liptingen konnte durch die beiden Siege am vorderen Paarkreuz nochmals aufholen, bevor Haid und Haigis den Sack endgültig zumachten. Ein insgesamt verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

-   SV Liptingen 2

Einzel: R. Michel 1:1, S. Singer 0:2, B. Bührer 0:2, Benny Bendig2:0, M. Stocker 2:0, V. Kopf 2:0

Doppel: Kopf/Michel 1:0, Bendig/Singer 0:1, Stocker/Bührer 1:0

Ein wichtiger Heimsieg gegen Liptingen hält die Zweite auf dem 5. Tabellenplatz! Es begann mit wieder erstarkten Doppeln, wobei Doppel 1 Michel/Kopf hart zu kämpfen hatte, aber den 5. Satz dann gewinnen konnte. Vorne gab es gegen Föhr zwar keine Punkte, doch Platte 4-6 blieb ungeschlagen (Benny Bendig dabei zweimal nervenstark im 5. Satz). Nur nach dem Halbzeitstand von 6:3 als Liptingen nochmals auf 6:6 herankam, geriet der Sieg kurzzeitig in Gefahr, doch der in der gesamten Runde noch ungeschlagene Kopf machte dann den Sack endgültig zu ...

Kreisklasse B2:

-   TTC Wellendingen 1

Einzel: B. Bendig 1:1, E. Schwarz 2:0, W. Narr 1:1, O. Schwarz 0:2, R. Schwarz 1:1, D. Kramp 2:0

Doppel: Bendig/Schwarz O. 1:0, Kramp/ Schwarz E. 0:1, Schwarz R./Narr 1:0

Endlich mal zwei Siege aus den Doppeln!!! Vorne spielte Ernst mit zwei Einzelsiegen stark auf, während die Mitte mit nur einem Sieg etwas schwächelte. Am hinteren Paarkreuz war Daniel Kramp wieder in Höchstform, blieb ungeschlagen und Rainer holte ebenfalls einen Punkt. Somit hat die dritte Mannschaft in den letzten fünf Spielen 9:1 Punkte verzielt und das Abstiegsgespenst mehr oder weniger vertrieben.

Kreisklasse C2:

-   TV Trichtingen

Einzel: R. Schwarz 2:0, M. Schwarz 1:0, D. Kramp 1:0, Rebstock 1:0, A. Lorch 0:1, A. Klingele 1:0

Doppel: R. Schwarz/Kramp 1:0, Rebstock/M. Schwarz 1:0,  Klingele/Lorch 1:0

Mit diesem Sieg bleibt die vierte Mannschaft an der Tabellenspitze. Gegen die in allen Belangen unterlegene Trichtinger Mannschaft musste lediglich Armin Lorch seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Vorschau auf Spieltag 13. Dezember

TTC V 1

-   SV Rosenfeld 2

17.00 Uhr

Im Spiel gegen Rosenfeld kann die erste Mannschaft den Sprung auf Tabellenplatz zwei und somit Aufstiegsplatz schaffen. Mit einer konzentrierten Leistung muss dies auch möglich sein.

TTC V 2

-   SV Rosenfeld 2

20.00 Uhr

Für die zweite Mannschaft gilt es, zwei weitere wichtige Punkte gegen einen direkten Mitkonkurrenten zu erreichen. Wenn dies gelingt, kann die Rückrunde entspannt angegangen werden.

Kreisklasse C:

TTC V 4

-   TSV Dormettingen 3

20.00 Uhr

Im Spitzenspiel der Kreisklasse C will die vierte Mannschaft die Herbstmeisterschaft gegen die starken Dormettinger perfekt machen.

www.ttc-voehringen.de - schau mal rein