08.05.2009

SV Bergfelden entführt Mühlbachpokal aus Vöhringen

Daniel Haigis für Baden Württembergische Jugendmeisterschaft qualifiziert

Rückblick Mühlbachpokal

Am letzten Wochenende waren wir Gastgeber des 21. Mühlbachpokalturniers.  Den ganzen Tag über gab es spannenden Tischtennissport für die Gäste zu sehen. Bei der Jugend konnten sich unsere beiden favorisierten Teams durchsetzen und belegten unangefochten die beiden ersten Plätze. Sieger wurden Jan Haigis und Yannick Schöninger vor Daniel Haigis zusammen mit  Maik Schöninger und Marc Hatwig. Die weiteren Plätze belegten die Mannschaften aus Sigmarswangen, Holzhausen und Bochingen. Bei den Aktiven konnte Bergfelden, verstärkt durch einen neuen Spitzenspieler erstmals seit 2001 wieder den Sieg erringen. In den Gruppenspielen setzten sich die Teams von Bergfelden 1, Sigmarswangen, Renfrizhausen und Vöhringen 2 durch. Im ersten Halbfinale verwies Bergfelden die tapferen Spieler aus Renfrizhausen klar in die Schranken, währen Vöhringen 2 gegen Sigmarswangen doch schon kämpfen musste, um den Finaleinzug perfekt zu machen. Im Finale konnte dann lediglich Timo Hofmann ein Einzel gewinnen. Somit konnte Bergfelden mit 5:1 triumphieren und verdient den neuen, von Dieter Schäfer gestifteten Pokal mit nach Hause nehmen.

Ein Dank hier gilt allen Spielern, Zuschauern, Dieter Schäfer für die Pokalspende sowie allen Helfern.

Daniel Haigis zweiter bei Schwerpunktrangliste

Am vergangenen Sonntag fanden in Sindelfingen die Schwerpunktrangliste der Bezirke Alb, Oberer Neckar, Schwarzwald und Böblingen statt. Jeder Bezirk darf seine besten Jugendspieler der jeweiligen Altersklassen an den Start schicken. Von unserem verein waren Yannick Schöninger bei den U 14 und Daniel Haigis bei den U11 am Start. Yannick spielte sehr gut mit, allerdings reichte es ihm wegen vieler knapp verlorener Spiele nur zum 12. Platz. Einen Sahnetag hatte Daniel Haigis erwischt. In seiner Gruppe erreichte er nach etwas holprigem Start mit 5:2 Siegen den zweiten Platz.

Mit diesem Ergebnis hat er sich somit für die Baden Württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Hier darf er sich dann mit den besten des Landes messen, unter anderem auch mit Jugendnationalspielern vom Bundesligisten Frickenhausen. Unserem Daniel sowie seinen Trainern um Jugendleiter Wolfgang Narr und natürlich seinem stolzen Vater Bernd zu dieser Leistung einen herzlichen Glückwunsch – einfach SUUUPER!!!!

Pokalendrunde

In Deißlingen findet am Samstag die Pokalendrunde der aktiven Mannschaft statt. Unsere erste Mannschaft hat sich dafür qualifiziert und versucht in bestmöglicher Aufstellung, im Jubiläumsjahr einen Titel nach Vöhringen zu holen. Viel Glück !!

Wanderpokalturnier in Bad Imnau

Beim Heimatverein unseres Spielers Bernhard Haid in Bad Imnau findet am Wochenende das traditionelle Wanderpokalturnier statt. Am Freitag spielt dort unsere wiederentdeckte  Hobbymannschaft und am Sonntag versuchen wir dann bei den Aktiven, zum zweiten Mal nach 1975 den Pokal nach Vöhringen zu holen.

www.ttc-voehringen.de      schau mal rein