03.07.2009

Gelungenes Jubiläum mit Bezirkstag

Zu unserer Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre TTC Vöhringen verbunden mit dem Bezirkstag des Tischtennisbezirkes konnte der Vorsitzende Thomas Schäfer eine volle Halle mit Vertretern der Vereine des Bezirkes sowie der örtlichen Vereine und Bürgermeister Hammer begrüßen. In seiner Rede ging Schäfer auf die Jahre des TTC Vöhringen, gespickt mit sportlichen Erfolgen, guter Kameradschaft und geselligen Unternehmungen ein. Auch Bürgermeister Hammer, der Bezirksvorsitzende Arthur Föhr, der Vorsitzende des Sportkreises Rottweil, Robert Nübel, der Vizepräsident Öffentlichkeitsarbeit TTVWH, Peter Gartmann, würdigten die Verdienste des TTC Vöhringen um den Tischtennisport, die Arbeit mit den Jugendlichen und die Beteiligung am örtlichen Sport- und Kulturleben. Thomas Schäfer konnte noch zahlreiche Vereinsmitglieder für jahrelange Tätigkeit als Funktionär und Spieler mit den entsprechenden Ehrennadeln nebst Urkunden ehren. Bei der Ehrung trat z.B. hervor, dass einige Mitglieder der Vorstandschaft seit der Gründung ein Amt bekleiden und dies immer noch ausführen. Doch auch die Geselligkeit kam an diesem Abend nicht zu kurz. Bei einem Schätzspiel konnte die Anzahl der Tischtennisbälle in einem Aquarium geschätzt werden. Beim Roboterspiel konnte jeder Teilnehmer sein Geschick im Umgang mit Ball und Schläger unter Beweis stellen. Zur Unterhaltung spielten Samuel Kramp und Thorsten Heckele auf. Mit Ihren Gitarren sorgten sie mit Musik aus allen Stilrichtungen bis tief in die Nacht für super Stimmung. Erst spät machten sich die letzten Gäste auf den Heimweg. Mit dieser Veranstaltung feierte der TTC sein Jubiläum im richtigen Rahmen und setzte im Bezirk für die Bezirkstage der kommenden Jahre eine recht hohe Meßlatte.

Ein Dank gilt allen Besuchern, allen Helfern vor und hinter den Kulissen, Dieter Schäfer für´s Fahrzeug sowie den beiden Musikanten, die diesen Tag zum Höhepunkt unseres bisherigen Vereinsbestehen machten.

Bildunterschrift:

Die geehrten des TTC beim Jubiläum:

v.l.: K.Okunowski, Vorsitzender T. Schäfer, B. Haigis, R. Schwarz, J. Gäckle, W. Narr, M. Stocker, R. Michel, B. Bührer, E. Schwarz, H. Plocher, R. Mack

Freundschaftsspiele gegen den VfB Stuttgart

Aufgrund der guten Kontakte unseres Spielers Rainer Michel werden wir am 14. Juli Freundschaftsspiele gegen Mannschaften des VfB Stuttgart bestreiten. Mal sehen, ob wir im Anschluss an die Spiele in der Gaststätte des VfB noch den einen oder anderen Profifußballer des VfB zu Gesicht bekommen.

www.ttc-voehringen.de      schau mal rein