30.11.2007

Zweite Mannschaft landet BIG - POINT

Dritte und vierte Mannschaft mit ersten Saisonerfolgen

TSV Hochmössingen 2

Einzel: R.Michel 1:1, S.Sehburger 1:1, V.Kopf 1:1, T.Hofmann 1:1, M.Stocker 1:1, B. Bendig 1:1
Doppel: Michel/Kopf 1:0, Bendig/Stocker 1:0, Sehburger/Hofmann 0:1

Im Eiltempo legte die zweite Mannschaft nach dem Gewinn aller drei Doppel und Siegen von Michel, Sehburger und Hoffmann mit 6:0 gegen Hochmössingen vor. Doch dann kam ein Bruch ins Spiel und bei einem Sieg von Captain Stocker blieben alle weiteren Einzel ohne Erfolg, bis Volker Kopf und  Benny Bendig dann mit zwei weiteren Siegen den Sack zumachten. Somit ein gewaltiger Schritt in Richtung Klassenerhalt für die Zweite.

Kreisklasse A1:

SV Bergfelden 2

Einzel: O.Schwarz 0:2, E. Schwarz 1:1, Schornstein 1:1, W. Rostan 1:1, R.Schwarz 0:1, Björn Bendig 1:0
Doppel: Bendig/Schwarz E 0:1, Schwarz O./Schornstein 0:1, Rostan/Schwarz R 0:1

Ohne Benny Bendig, dafür mit seinem “kleinen Bruder“ Björn gab es für die Dritte in Bergfelden nichts zu erben. Nach dem Verlust aller Eingangsdoppel konnten noch vier Einzel von E. Schwarz, Schornstein, Rostan und Björn Bendig zum Endstand von 4:9 gewonnen werden.

Kreisklasse A1:

-   TTC Oberndorf 1

Einzel: B.Bendig 2:0, O.Schwarz 0:1, E. Schwarz 1:0, Schornstein 1:0, W. Rostan 1:0, R.Schwarz 1:0
Doppel: Bendig/Schwarz E 1:0, Schwarz O./Schornstein 1:0, Rostan/Schwarz R 1:0

Gegen Oberndorf gelang der dritten Mannschaft der langersehnte Sieg. Gestützt aus drei Doppelsiegen musste nur Olli seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Auch wenn Oberndorf nicht in stärkster Besetzung antreten konnte, ein für das gebeutelte Selbstvertrauen ein eminent wichtiges Erfolgserlebnis. Somit besteht im Abstiegskampf wieder Hoffnung.

Kreisklasse C2:

SV Rosenfeld 4

Einzel: W.Narr 2:0, Björn Bendig 2:0, M.Schwarz 1:1, Rebstock 1:0, Eicholz 1:0, Bendig Oswald 1:0
Doppel: Narr/Bendig B 0:1, Schwarz/Rebstock 0:1,  Eichholz/Bendig O. 1:0

Den Vogel schoss die Vierte in Rosenfeld ab. Nach einem 3:3 Zwischenstand konnten nach 2 Siegen im hinteren Paarkreuz die favorisierten Rosenfelder regelrecht abgeschossen werden. Vor allem das hintere Paarkreuz mit Gerhard und dem wiedergenesenen Oswald blieb ungeschlagen und war der Wegbereiter. Somit hat die vierte Mannschaft den letzten Tabellenplatz abgegeben und kann sogar noch die Abstiegsplätze in der Vorrunde verlassen.

Reserverunde 2:

-   Dürrenmettstetten

Reserverunde 2:

TTC Rottweil

Einzel: G.Eichholz 3:1, H.Schittenhelm 0:2, B. Sautter 1:3, H.Plocher 1:0, A. Lorch 3:0
Doppel: Eicholz/Plocher 1:0, Eicholz/Lorch 0:1, Sautter/Schittenhelm 0:1, Sautter/Lorch 1:0

Erstmals musste die Hobbymannschaft Punkte abgegeben. Allerdings nur, weil sich Henning Schittenhelm im Spiel gegen Rottweil einen Bänderrisss zuzog und seine Spiele kampflos abgeben musste. Ansonsten wäre auch hier ein Sieg rausgesprungen. Im Spiel gegen Dürrenmettstetten war dann Edeljoker Harald Plocher im Einsatz und steuerte seinen Anteil zum Sieg bei. Somit ist die vierte Mannschaft ungeschlagen Herbsmeister. Dazu herzlichen Glückwunsch. Und Henning gute Besserung mit der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr an die Platte

Vorschau auf Spieltag 01. Dezember

-   TTC Weigheim 1

17.00 Uhr

-   TTC Weigheim 1

20.00 Uhr

Kreisklasse B2:

TG Schömberg 2

-   TTCV 4

17.00 Uhr

Mit Weigheim haben die beiden Kreisliga- Mannschaften den Tabellenvorletzten zu Gast. Für beide Mannschaften kann es nur eines geben: SIEG.

Die Vierte könnte mit einem Sieg gegen Schömberg die Abstiegsplätze verlassen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein