22.02.2008

Jugend siegt für den TTC Vöhringen

Aktive Mannschaften ohne Punktgewinn

TSV Nusplingen 3

Einzel: B. Haid 1:1, B. Haigis 0:2,T. Hofmann 0:2, K. Okunowski 2:0, B. Bührer 0:2, S. Singer 1:0
Doppel: Singer/Haid 0:1, Haigis/Hofmann 0:1, Okunowski/Bührer 1:0

Auch die erste Mannschaft zog gegen Nusplingen den Kürzeren. Aus einem 1:2 Rückstand, bei einem Sieg von Okunowski/Bührer, aus den Doppeln lief der erste Einzaldurchgang ausgeglichen. Die Siege konnten Haid, Okunowski und Singer einfahren. Die anderen Spiele wurden knapp verloren. Im zweiten Durchgang konnte dann nur noch Okunowski zum 5:8 einen Sieg landen. Während Singer sein zweites Einzel schon fast gewonnen hatte, musste Bührer am Nebentisch nach einer unglücklichen Niederlage gegen Rothmund gratulieren. Wenn dieses Einzel gekommen wäre, hätte das Schlussdoppel sicher noch an Brisanz gewonnen. Alles in allem ein Sieg der bissigeren Mannschaft der Gastgeber.

Kreisklasse B2:

SV Rosenfeld 3

Einzel: W. Narr 1:1, M. Schwarz 0:2, B. Plocher 0:1, A. Lorch 0:1,  A. Klingele 0:1, O. Bendig 0:1

Doppel: Narr/Plocher 1:0, Lorch/Schwarz 0:1,  Klingele/Bendig O. 0:1

In Rosenfeld gab es für die Dritte Mannschaft nichts zu erben. Lediglich Wolfgang Narr konnte mit einem Einzelsieg und im Doppel mit Benjamin Plocher Siege erringen. In den nächsten Spielen gegen die Mitabstiegskonkurrenten benötigt es einer deutlichen Leistungssteigerung, sollte der Abstieg noch vermieden werden sollen.

Jugend:

TTC Oberndorf

-   TTC Vöhringen

Jugend:

SV Rosenfeld

-   TTC Vöhringen

Einzel: Jan Haigis 3:1, Denis Groh 1:2,  Marc Czaplinski 3:0, Daniel Haigis 3:0

Doppel: J. Haigis/Groh  2:0, Czaplinski/D. Haigis 0:2

Zwei feine Siege konnte die Jugendmannschaft gegen Oberndorf und Rosenfeld einfahren. Vor allem der Sieg gegen Oberndorf war super rausgespielt und so nicht zu erwarten. Durch diese zwei Siege kann der Aufstieg noch geschafft werden. Marc Czaplinski und Daniel Haigis konnten alle ihre drei Einzel gewinnen. Ebenso drei Punkte steuerte Jan Haigis bei, Denis Groh konnte ein Spiel gewinnen. Den Rest besorgte das Dopel Jan Haigis und Denis Groh

Vorschau auf Spieltag 23. Februar

TTC Vöhringen

-    Sulgen 1

15.30 Uhr

Am Wochenende stehen schwere Spiele für alle Mannschaften an. Die Erste will gegen Aistaig endlich den ersten Sieg in der Rückrunde erkämpfen. Die zweite Mannschaft hat gegen den Tabellenführer aus Schwenningen nur in absoluter Bestform eine Chance auf ein oder gar zwei Pünktchen. Die Vierte will im Derby gegen Bergfelden ebenfalls die ersten Punkte einfahren. Die Schüler können mit zwei Siegen die Tabellenführung weiter ausbauen. Bereits am Donnerstag spielt die Hobby in Rosenfeld, wo kaum was anbrennen dürfte.

TTCV Termine

Sa. 15.03.08