21.09.2007

Holpriger Start in die neue Saison

Mit einer faustdicken Überraschung – einem Remis zwischen erster und zweiter Herrenmannschaft – sowie den erwarteten Niederlagen der Dritten und Vierten legte der TTCV wie von manchen befürchtet einen ziemlich ziemlich misslungenen Saisonaufgalopp hin.

-   TTCV 2

Einzel M1:  S. Singer 1:1, B. Haid 1:1, B. Haigis 1:1, K. Okunowski 1:1, S. Tade 0:2, Benjamin Bendig 2:0
Doppel M1: Singer/Haid 2:0, Haigis/Okunowski 0:1, Tade/Bendig 0:1

Einzel M2:  R. Michel 1:1, S. Sehburger 1:1, T. Hofmann 1:1, V. Kopf 1:1, M. Stocker 1:1, O. Schwarz 1:1
Doppel M2: Michel/Kopf 1:1, Sehburger/Hofmann 0:1, Stocker/Schwarz 1:0

Einen äußerst kuriosen Spielverlauf konnten die wenigen Zuschauer aus dem ganzen Mühlbachtal – das Spiel wurde sozusagen auf neutralem Boden in Holzhausen ausgetragen – beim Spiel Erste gegen Zweite beobachten. Die Zweite kam besser aus den Startlöchern und ging zwischenzeitlich sogar mit 8:4 in Führung. Doch die Erste konnte den Super-Gau durch 4 Siegen hintereinander gerade noch einmal abwenden. Ebenfalls kurios: bis auf Sven Tade mit 2 Einzelniederlagen und Benjamin Bendig mit 2 Siegen haben alle anderen Akteure eine 1:1 Einzelbilanz hingelegt.

Kreisklasse A1:

Hardt 1

-   TTCV 3

Einzel: Benjamin Bendig 0:2, O. Schwarz  1:1, E. Schwarz 2:0, Schornstein 0:2, Rostan 0:1, R. Schwarz 0:1
Doppel: Benjamin Bendig/O. Schwarz 1:0, E. Schwarz/R. Schwarz 0:1, W. Rostan/K.H.Schornstein 0:1

Beim Aufstiegsaspiranten der A1-Klasse konnte das vordere Paarkreuz seinen starken Auftritt vom Spiel Erster gegen Zweite leider nicht ganz bestätigen. Lediglich zusammen im Doppel sowie Olli Schwarz in einem Einzel gewannen – er konnte den starken Hardter Neuzugang Fleischer schlagen. Im mittleren Paarkreuz spielte Ernst Schwarz ganz groß auf und gewann beide Einzel. Doch das war’s dann auch schon mit der Vöhringer Herrlichkeit; gegen die ausgeglichenen Schwarzwälder war ansonsten nichts zu holen. Insgesamt war es eine etwas unglückliche Vorstellung, aber mit dieser Leistung gegen einen Aufstiegskandidaten kann die Dritte dennoch zuversichtlich in die Zukunft blicken. Nun muss die lange Pause bis zum 6 Oktober genutzt werden, um dann gegen Sigmarswangen den ersten Sieg in dieser Runde einzufahren.

Kreisklasse B2:

Mühlheim/Renfrizh. 1

-   TTC 4

Einzel:  W. Narr 0:2, Björn Bendig 1:1, D. Kramp 0:2, M. Schwarz 1:0, A. Klingele 0:1, B. Plocher 1:0
Doppel: Narr/Bendig 0:1, Kramp/Klingele 0:1, Schwarz/Plocher 0:1

Unsere Vierte, der Aufsteiger, gegen den Absteiger aus der A-Klasse. Gegen den haushohen Favoriten – gegen den vor 2 Jahren noch die zweite Mannschaft in der A-Klasse gespielt hat - war wie erwartet wenig drin. Schon nach den Doppeln zeigte sich ein klares Bild, man musste alle drei Eingangsdoppel abgeben. Im ersten Einzeldurchgang konnte das vordere Paarkreuz leider keinen Punkt verbuchen, wobei beide Spiele sehr eng waren. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Somit stand es bereits 7:2 für Renfrizhausen. Wolfgang Narr musste sich gegen den stark aufspielenden Bernd Groth geschlagen geben, doch wenigstens gelang Jungstar Björn Bendig, der mit einer Jugendfreigabe spielt, gegen die starke Patricia Hauser ein Sieg. Daniel Kramp sodann wehrte sich zwar heftig, musste aber auch sein zweites Spiel abgeben - zum 3:9 Endstand.

Vorschau auf Spieltag 22. September

TTCV 2

-   TV Epfendorf 1

20 Uhr

Die neuformierte Jungen U15 Mannschaft darf am Samstag an eigenen Platten ihr Debüt im  Tischtenniswettkampfsport abgeben. Mehr als ein paar Achtungserfolge darf und kann man von dieser unerfahrenen Truppe aber noch nicht erwarten.

Die Vierte tritt in gleicher Aufstellung wie gegen Renfrizhausen in Deisslingen an und hofft auf die allerersten Punkte in der B-Klasse. Ein großes Dankeschön an Daniel Kramp der sich trotz seiner baldigen mehrmonatigen Auslandsreise noch Zeit für den TTC nimmt!

Die Erste und Zweite empfangen mit Epfendorf einen Abstiegskandidaten. Doch während vor einem Jahr die Rollenaufteilung unter der Ersten und Zweiten noch glasklar war, scheint dies zumindest in der Vorrunde nicht so einfach zu sein: die Erste, letztes Jahr noch Aufstiegsaspirant, wird über Monate hinweg mit mehreren Ausfällen geschwächt auskommen müssen, während die Zweite, zuletzt erst in der Relegation dem Abstieg entronnen, nun zu dem einen oder anderen Überraschungspunkt fähig scheint.

Auf zahlreiche Fans hofft der TTCV.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein