18.04.2008

Nur ein Sieg am Wochenende für den TTC Vöhringen

-  TG Schwenningen 2

Einzel: B. Haid 1:1, B. Haigis 1:1, T. Hofmann 1:1, K. Okunowski 1:1, B. Bührer 0:2, S. Singer 0:1
Doppel: Singer/Haid 0:1, Haigis/Hofmann 0:1, Okunowski/Bührer 1:0

Trotz großer Gegenwehr reichte es gegen den Meister nicht zum Sieg. Nach einem 1:2 aus den Doppeln durch einen Sieg von Okunowski/Bührer konnte Haid vorne gegen Risch ausgleichen. Haigis verlor unglücklich gegen Rapp. Okunowski und Hofmann konnten in der Mitte gegen Seyfried und Danelutti gewinnen und auf 4:3 vorlegen. Doch danach kam der Bruch zugunsten der Schwnninger. Lediglich Haigis konnte noch gegen Risch gewinnen und Schwenningen somit mit 9:5 gewinnen. Den Schwenningern gilt der Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Glück für´s nächste Jahr in der Bezirklasse.

TTC Vöhringen 2 TV

-   TTSB Aistaig

Einzel: S. Sehburger 1:1, R. Michel 1:1, T. Schäfer 1:1, V. Kopf 0:2, M. Stocker 1:1, Benny Bendig 2:0

Doppel: Kopf/Michel 1:1, Schäfer/Sehburger 0:1, Stocker/Bendig 0:1

Mit 1:2 ging man aus den Doppeln, während Doppel wie gewohnt souverän gewann, verlor Doppel 2 knapp im 5. Satz und Doppel 3 doch wieder deutlich. Im ersten Durchgang ging nicht viel, nur Sehburger und Bendig im 5. Satz konnten gewinnen. In der zweiten Runde liefs dann besser, zwar musste Sehbär zum 3:7 gratulieren, doch danach gewannen Michel und Schäfer. Viel Pech hatte Kopf, der dann auch das Spiel im 5. Satz verlor. Hinten gewannen dann Stocker und Bendig (nervenstark wieder in der Verlängerung des 5. Satzes), also gings mit 7:8 ins Schlußdoppel. Dort reichte eine hohe Führung im ersten Satz nicht zum Satzgewinn, doch dafür ging der zweite zu 1 an Vöhringen. Danach sorgte das Glück für die Entscheidung zugunsten der Aistaiger und knapp 4 Stunden Kampf blieben unbelohnt

Kreisklasse A

SV Rosenfeld 2

Einzel: E. Schwarz 0:1, O.Schwarz 0:1, R. Schwarz 0:1, Björn Bendig 0:1, M. Schwarz 0:1, G. Eichholz 0:1
Doppel: Bendig/Schwarz E. 0:1, Schwarz O./Schwarz R.  0:1, Eicholz/Schwarz M 0:1

Gegen den Tabellenführer waren die Fünf aus Isingen, verstärkt durch Björn Bendig ohne Chance. Lediglich Matthias Schwarz war nahe am Sieg, verlor aber letztendlich dann knapp.

Kreisklasse B2:

-   TTC Renfrizhausen 1

Einzel: W. Narr 1:1, D. Kramp 0:2, B. Plocher 0:2, Rebstock 0:1, A. Lorch 1:0,  A. Klingele 0:1

Doppel: Narr/Kramp 0:1, Plocher/Rebstock 0:1,  Lorch/Klingele 1:0

Wie zu erwarten war gegen den Tabellenzweiten nichts drin. Doppel 1 musste sich im 5.Satz geschlagen geben während Doppel 2 klar verlor. Mit dem Sieg von Lorch/Klingele lag man nach den Doppel mit 1:2 hinten. Nur Narr und Lorch konnten jeweils in den Einzeln einen Punkt verbuchen. Sein Comeback gab unser Indonesier Daniel Kramp, der leider jedoch unglücklich, auch aufgrund fehlender Spielpraxis, verlor.

Vorschau auf Spieltag 19. April

TTCV 1

-   SV Liptingen 2

20.00 Uhr

TTCV 2

-   SV Liptingen 2

17.00 Uhr

Kreisklasse A:

TTCV 3

-   Aichhalden 1

20.00 Uhr

Kreisklasse B:

TTCV 4

-   TG Schömberg 2

17.00 Uhr

Am letzten Spieltag der Saison 07/08 gibt es in der “Blauen Hölle“ nochmals Tischtennis satt. Alle Mannschaften können befreit aufspielen, da sich an den Tabellensituationen nichts mehr ändern wird. Trotzdem wollen natürlich alle nochmals gewinnen und die Saison mit einem Sieg und einem guten Gefühl zu beenden.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein