18.01.2008

Jan Haigis Schülervereinsmeister, Denis Groh Jugendvereinsmeister

Am vergangen Freitag Samstag spielten unsere Jugendlichen und Schüler ihre Vereinsmeister aus. Am Start waren 2 Jugendliche und 11 Schüler. Bei den Jugendlichen setzte sich Denis Groh mit 3:1 gegen Marc Wegenast durch und konnte sich somit den Titel sichern. Bei den Jugendlichen war der Eifer in den Gruppenspielen sehr groß und die Turnierleitung um Wolfgang Narr hatte alle Hände voll zu tun. Aus den Gruppen qualifizierten sich die Gebrüder Jan und Daniel Haigis sowie die Gebrüder Yannik und Maik Schöninger für die Halbfinals, in denen Jan gegen Maik und Yannik gegen Daniel die Oberhand behielten. Im Finale spielte Jan dann seine Überlegenheit aus und gewann relativ klar mit 3:0 gegen Yannik. Somit gewann Jan den Titel ohne Satzverlust im kompletten Turnierverlauf.

Der Endstand der Schüler:

1. Haigis Jan

2. Schöninger Yannik

3. Haigis Daniel

4. Schöninger Maik

5. Kitzlinger Matthias

6. Kitzlinger Michael

6. Eisseler Tim

6. Dittmann Kai

9. Geiser Tim

10. Hatwig Marc

11. Sprengel Max

Bernhard Haid neuer Vereinsmeister der Aktiven

Bei den Meisterschaften der Aktiven konnte Vorsitzender Thomas Schäfer leider nur 15 Teilnehmer begrüßen, welche auf zwei Gruppen verteilt wurden. In den hart umkämpften Gruppenspielen gab es einige Überraschungen, und mancher hoch gehandelte Spieler wurde bereits in der Gruppenphase gestoppt. So schieden Timo Hofmann und Bernd Haigis, der den Titel damit immer noch nicht gewinnen konnte, nur aufgrund des um einen Satz schlechteren Satzverhältnisses als fünfte ihrer Gruppe aus.  In den Viertelfinals konnten sich Thomas Schäfer gegen Benjamin Bendig, Rainer Michel gegen Volker Kopf, Bernhard Haid gegen Steffen Sehburger und nach Abwehr von 4 Matchbällen Michael Stocker gegen Bernd Groth durchsetzen. Im Halbfinale konnten sich Thomas gegen Rainer und Bernhard gegen Michael jeweils mit 3:1 Sätzen relativ sicher durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 konnte Rainer gegen seinen Captain knapp mit 3:2 Sätzen die “Zitteroberhand“ behalten. Das Finale schien eine klare Angelegenheit für Bernhard zu werden. Nach dem gewinn der ersten beiden Sätze hatte er bei einem Stand von 10:8 zwei Matchbälle, welche er nicht nutzen konnte. Im vierten Satz konnte Thomas nochmals zulegen und gewinnen. Im fünften Satz war Bernhard wieder da und konnte klar das Spiel für sich entschieden.

Vorschau auf Spieltag 19. Januar

Kreisliga:

Vöhringen 2

-   TTCV 1

16.00 Uhr

Kreisliga:

Vöhringen 2

-   TV Aldingen 1

Kreisklasse A1:

TTCV 3

-   TTC Hardt 1

Hobby:

TTSB Aistaig 3

-   TTCV 4

24.01.

20.00 Uhr

Am Wochenende beginnt die Rückrunde. Im Bruderduell zweite gegen erste ist wie immer alles offen. Im Spiel gegen Aldingen könnte die zweite mit einem Sieg der ersten Mannschaft Schützenhilfe leisten und selber einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen. Die dritte steht gegen Hardt vor einer schweren Aufgabe. Doch wollen die Mannen um den neuen Mannschaftsführer Björn Bendig das Feld nicht kampflos räumen.

TTCV Termine

So. 27.01.08