16.11.2007

Benny Bendig Dritter bei Bezirksmeisterschaften

Schüler bei Bezirksrangliste sehr erfolgreich

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Aktiven in Rosenfeld waren vom TTC drei Spieler am Start. Wolfgang Narr kam in der Gruppe weiter und musste gegen den späteren Zweitplatzierten in der KO Runde die Segel streichen. Björn kam bis ins Viertelfinale, wo er gegen Detlef Gutt aus Rosenfeld verlor. Sein Bruder Benjamin kam im Halbfinale eben gegen jenen Gutt und konnte in 5 Sätzen erfolgreich für seinen Bruder Revanche nehmen. Im Halbfinale verlor er, durch das harte Match gegen Abwehrer Gutt etwas kraftlos, gegen den ehemaligen Vöhringer und späteren Bezirksmeister Bernd Martin Schlagenhauf. Im Doppel konnten Björn und Wolfgang sowie Benny mit seinem Partner aus Zimmern nichts zählbares erreichen. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und Platzierungen.

Die Schüler spielten ihre Rangliste IV aus.

Daniel Haigis kam in der U 11 auf einen hervorragenden 2. Platz und konnte sich für die nächsthöhere Klasse qualifizieren. Yannik Schöninger konnte in seiner U 12 Klasse mit dem dritten Rang auch die nächste Stufe erklimmen. Marc Czaplinski erreichte in der U 15 einen tollen 2. Platz und steigt ebenfalls auf. Unser derzeit bester Jugendlicher, Jan Haigis konnte sich in der Bezirksendrangliste mit einem sehr guten 9. Platz behaupten und steht somit unter den TOP 10 des Bezirkes in der Altersklasse bis 15 Jahren. Für die weiteren Teilnehmer Marco Urmann, Tim Fischer, Michael und Matthias Kitzlinger sowie Marc Hatwig ging es darum, weiter Erfahrung auf Bezirksebene zu bekommen. Auch von diesen Spielern ist in naher Zukunft einiges zu erwarten.

Vorschau auf Spieltag 17. November

Kreisklasse A1:

TTCV 3

-   TTC Oberndorf 1

17.00  Uhr

Kreisklasse C2:

SV Rosenfeld 4

-   TTCV 4

17.00  Uhr

Reserverunde 2:

TTCV 5

-   Dürrenmettstetten