14.12.2007

Nur ein Punkt aus vier Spielen

Kreisliga:

-   TSV Nusplingen

Einzel:  B.Haid 1:1, B.Haigis 1:1, B.Bührer 1:1, K.Okunowski 2:0, R. Michel 0:2, S. Sehburger 1:1
Doppel: Okunowski/Haid 1:1, Haigis/Bührer 0:1, Sehburger/Michel 1:0

Ein gerechtes Unentschieden gab es für die erste Mannschaft gegen Nusplingen. Ein guter Start, zwei Doppel und vorne 2 Punkte durch Haid und Haigis gaben einen 4:1 Zwischenstand. Allerdings gab es dann einen Bruch und 5 Niederlagen bei einem Sieg vom stark aufspielenden Okunowksi. Doch die Mitte mit Klaus und Bernd Bührer brachte mit 2 Siegen die Mannschaft wieder zurück. Als hinten die Punkte geteilt wurden, ging es mit 8:7 ins Schlussdoppel. Hier mussten dich Haid/Okunowski leider in 5 knappen Sätzen beugen.

Kreisliga:

-   TSV Nusplingen

Einzel: R.Michel 0:2, S.Sehburger 1:1, T.Hofmann 1:1, V.Kopf 1:1, Stocker 1:0, Benny Bendig 0:1
Doppel: Michel/Kopf 0:1, Bendig Benny/Stocker 0:1, Sehburger/Hofmann 0:1

Nach einem verpatzten Start und einem 1:4 Rückstand (Sieg Steffen Sehburger) kam die zweite Mannschaft nicht mehr richtig auf die Beine. So konnte der weitere Verlauf zwar mit Siegen von Hofmann, Stocker und Kopf ausgeglichen gestaltet werden, doch am Ende gab es eine 4:9 Niederlage. Dennoch kann die zweite Mannschaft auf die gespielte Vorrunde mit Stolz zurückblicken – mit Tabellenplatz 5 wurde mehr als erhofft erreicht.

Kreisklasse A1:

-   SV Rosenfeld 2

Einzel: B. Bendig 0:2, O.Schwarz 0:2, E. Schwarz 0:1, Schornstein 0:1, W. Rostan 1:0, R.Schwarz 0:1
Doppel: Bendig/Schwarz E 1:0, Schwarz O./Schornstein 0:1, Rostan/Schwarz R 0:1

Gegen den souveränen Tabellenführer stand die dritte Mannschaft von Anfang an auf verlorenem Posten. Lediglich dem Doppel Benny Bendig /Ernst Schwarz sowie Altemeister Walter Rostan waren Punktgewinne vergönnt. Somit überwintert die Dritte auf dem letzten Tabellenplatz

Kreisklasse C2:

-   Endingen / Frommern 3

Einzel: Björn Bendig 1:1, W. Narr 1:1, A. Klingele 0:2, B. Plocher 1:1, Eicholz 0:2, O. Bendig 0:2
Doppel: Eichholz/Bendig O 1:0, Plocher/Klingele 0:1,  Narr/Bendig B. 1:0

Eine knappe Niederlage musste die vierte Mannschaft einstecken. Nach einem 2:1 Start aus den Doppeln konnten jedoch nur noch vier Einzel gewonnen werden. Vor allem Gerhard und Oswald hatten das Pech am Schläger kleben und verloren äußerst unglücklich. Somit steht auch die Vierte am Ende der Vorrunde auf einem Abstiegsplatz

Neue Trainingsanzüge:

Zur Rückrunde 07/08 gibt es für die aktiven Mannschaften neue Trainingsanzüge. Diese wurden durch großzügige Spenden aus der Vöhringer Geschäftswelt gesponsert. Hierfür geht ein herzliches Dankeschön an die Fa. Schäfer Präzisionstechnik, Fa. Lupold Hydraulik, Fa. Schmid – Fenster, Metzgerei Geiser und an das Versicherungsbüro Staiger.

TTCV Termine

Mi. 27.12.2006, 17:00 Uhr

Weihnachtswanderung nach Heiligenzimmern, Treffpunkt Halle

Do. 4.1.2007, 20:00 Uhr

Hauptversammlung im SGV Vereinsheim

Sa. 12.01.08

Einzelvereinsmeisterschaften

Am 04.01.07 findet um 20.00 Uhr die Hauptversammlung des TTC im Vereinsheim der SG Vöhringen statt. Eine Einladung ergeht schon heute an alle Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereines.

Tagesordnung:

2. Bericht des 1. Vorsitzenden

3. Bericht des Kassierers

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Bericht des Schriftführers

6. Bericht des Jugendleiters

7. Entlastung

8. Anträge und Verschiedenes

Anträge zur Hauptversammlung müssen bis spätestens Dienstag, 1.1.2008, 20 Uhr, schriftlich beim 1.Vorsitzenden Thomas Schäfer (Hopfenstr. 19, 72189 Vöhringen) eingereicht werden.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein