07.03.2008

Schüler Meister der Kreisliga – Aufstieg !!!

Dritte und Vierte Verlieren unglücklich - Erste bleibt auf Erfolgsspur

TG Weigheim 1

Einzel: B. Haid 2:0, B. Haigis 1:1,T. Hofmann 1:0, K. Okunowski 1:0, B. Bührer 1:0, S. Singer 1:0
Doppel: Singer/Haid 0:1, Haigis/Hofmann 1:0, Okunowski/Bührer 1:0

Mit einer 2:1 Führung ging die erste Mannschaft aus den Doppeln. Nur Singer/Haid mussten nach einer schwachen Leistung gratulieren. In den nachfolgenden Einzeln musste sich lediglich Haigis dem Spitzenspieler Mühlhäuser beugen. Somit konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung der Tabellenvorletzte bezwungen werden. Die Siege erspielten Haid 2, Haigis, Hofmann, Okunowski, Singer und Bührer je 1, dazu die Doppel Haigis/Hofmann und Okunowski/Bührer

Kreisklasse A

-   VfB Sigmarswangen 1

Einzel: E. Schwarz 1:1, O.Schwarz 0:2, R. Schwarz 1:1, Björn Bendig 2:0, W. Rostan 1:1, Schornstein 2:0
Doppel: Bendig/Schwarz E 0:2, Schwarz O./Schornstein  0:1, Rostan/Schwarz R 0:1

Durch eine schlechte Doppelleistung verspielte die dritte Mannschaft die ersten Punktgewinne. Nach einem 0:3 Rückstand gewannen E. Schwarz, Björn Bendig, R. Schwarz, Rostan und Schornstein bei einer Niederlage von Schwarz Olli zum 5:4 Zwischenstand. Im zweiten Durchgang konnten dann in knappen Spielen nur Björn Bendig und Schornstein ihre Einzel gewinnen. Somit musste beim Spielstand von 7:8 das Schlussdoppel entscheiden. Hier konnte sich Sigmarswangen im fünften Satz mit 11:9 gegen Schwarz E. / Bendig Björn durchsetzen.

Kreisklasse B2:

-   SG Deisslingen

Einzel: W. Narr 1:1, M. Schwarz 1:1, B. Plocher 0:2, Rebstock 0:2, A. Lorch 1:1,  A. Klingele 1:0

Doppel: Narr/Plocher 0:1, Rebstock/Schwarz 0:1,  Lorch/Klingele 1:0

Nach den ersten beiden Doppeln (0:2) sah es so aus als würde dieses Spiel denselben Verlauf wie in den anderen Spielen der Rückrunde nehmen. Doppel drei konnte erstmals ihr Spiel gewinnen und Narr bezwang seinen Kontrahenten ebenfalls in vier Sätzen. Somit stand es 2:2. Schwarz musste seinem stark spielenden Gegner Winz gratulieren. In der Mitte kam leider auch kein Punkt so dass man bereits mit 2:5 hinten lag. Hinten punkteten Lorch und Klingele erstmals in der B-Klasse. Vorne wurden die Punkte geteilt. Plocher und Rebstock konnten keinen Punkt mehr verbuchen – 5:8. Lorch kämpfte sich in den fünften Satz doch musste sich in diesem leider geschlagen geben. Mit dieser Leistung sollte gegen Rosenfeld IV mehr drin sein.

Schüler:

VfB Sigmarswangen 1

-   TTC Vöhringen

Schüler:

TTC Seedorf

-   TTC Vöhringen

Einzel: Daniel Haigis 2:1, Yannik Schöninger 3:0,  Maik Schöninger 2:1, Marc Hatwig 1:2

Doppel: D. Haigis/Y. Schöninger  2:0, M. Schöninger/Hatwig 1:1

Die Schülermannschaft ist Meister der Kreisliga !!! In den entscheidenden Spielen hielten die Jungs von Wolfgang Narr dem Druck Stand. Nach dem klaren Sieg gegen Sigmarswangen wurde mit dem Unentschieden gegen Seedorf die Meisterschaft perfekt gemacht. Auch in den Einzelranglisten sind die beiden Spieler Daniel Haigis und Yannik Schöninger auf den Plätzen 1 und 2 zu finden. Somit spielen die jüngsten Spieler des TTC nächstes Jahr in der Bezirksklasse. Zum Aufstieg beigetragen haben: Daniel Haigis, Yannik Schöninger,  Maik Schöninger, Marc Hatwig und Tim Geiser. Den Spielern und Trainern um Jugendleiter Wolfgang Narr ein Glückwunsch zum Aufstieg !!

Vorschau auf Spieltag 08. März

TTC Vöhringen

-    Mühlheim 1

15.00 Uhr

Nur Heimspiele tragen die Mannschaften am kommenden Wochenende aus. Die erste und zweite müssen gegen Hochmössingen gewinnen. Die dritte will den Nachbarn aus Bergfelden etwas ärgern, während die Vierte gegen Rosenfeld zur Aufholjagd in Sachen Abstieg blasen will. Die Jugend kann mit 2 Siegen noch am Aufstieg schnuppern.

TTCV Termine

Sa. 15.03.08

Dorfmeisterschaften

Am Samstag, 15. März finden ab 13.00 Uhr wieder die traditionellen und beliebten Dorfmeisterschaften für Erwachsene und Jugendliche statt. Wie immer sind alle Vöhringer und Wittershausener, welche nicht aktiv spielen, zu diesem Turnier eingeladen. Als Preisgeld sind wieder wertvolle Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Alle Gruppen mit 5 oder mehr Teilnehmern bekommen ein Partyfaß Bier. Anmeldungen sind bis Freitag, 14. März bei Bernd Haigis, Lehrwiesenstrasse möglich.

Trainingsmöglichkeiten sind Montags und Freitags ab 20.00 Uhr

Wünschen wir uns, dass viele tolle Spiele bei einem neuen Teilnehmerrekord dieses Turnier wieder zu einen schönen Tischtennistag werden lassen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein