05.10.2007

Zweite Mannschaft verliert unglücklich in Aistag

Kreisliga:

TTSB Aistaig 1

Einzel: R.Michel 2:0, S.Sehburger 1:1, V.Kopf 1:1, T.Hofmann 0:2, M.Stocker 0:2, B. Bendig 0:1
Doppel: Michel/Kopf 0:1, Bendig/Stocker 1:0, Sehburger/Hofmann 0:1

Leider konnte die zweite Mannschaft den angestrebten Punkt nicht aus Aistaig entführen. Nach einem 1:2 Start aus den Doppeln, lediglich Benny Bendig/Michael Stocker konnten Punkten, wurden vorne die Punkte geteilt. Rainer Michel konnte Haffner klar beherrschen, während Steffen Sehburger unglücklich gegen H. Weymann unterlag. Als in der Mitte und auch hinten kein Sieg eingefahren werden konnte, war eine Vorentscheidung gefallen. Doch nach drei Siegen von dem stark spielenden Michel, Sehburger und Volker Kopf keimte nochmals Hoffnung auf. Doch gerade die sonst so zuverlässigen Timo Hofmann und Michael Stocker verloren auch ihre zweiten Einzel zum 5:9 Endstand. Kein Beinbruch, doch nach dem Sieg aus der vergangenen Runde wurde doch etwas mehr erhofft.

Jungen  U15 Kreisklasse:

Trichtingen 1

-   TTCV Jungend 2

Jungen U 15Kreisklasse:

Sigmarswangen 2

-   TTCV Jugend 2

Einzel: Tim Geiser 2:2, Daniel Haigis 3:1, Maik Schöninger 1:2, Yannik Schöninger 3:0
Doppel: Geiser/Haigis 1:1, Schöninger/Schöninger 2:0

Die neugegründete Schülermannschaft konnte am Samstag ihre ersten Punkte einfahren. Jeder hatte sich im Vergleich zu den letzten Spiele gesteigert, so dass die Siege die logische Folge daraus waren. Hier zeigt sich zum einen das Potential dieser jungen Mannschaft, aber auch die gute Arbeit des Trainerteams um Jugendleiter Wolfgang Narr. Diese Siege lassen für die Zukunft einiges erhoffen.

Schüler bei Bezirksrangliste erfolgreich

Bei der kürzlich ausgespielten Rangliste 3 konnten die Vöhringer Spieler gute Ergebnisse erzielen. Jan Haigis kam in der Endrangliste U15 auf einen respektablen 7. Platz bei einem Spielverhältnis von 4:6 und zählt somit zu den acht besten Speiler seines Jahrganges. Sein Bruder Daniel kam in der Leistungsklasse 1 im U11 Feld auf den 2. Platz und ist beim nächsten Turnier ebenfalls für die Endrangliste qualifiziert. Maik Schöninger kam in der U11 Leistungsklasse 2 auf eine 7:2 Bilanz. Leider eichte dies jedoch nur für den 4. Platz. Jedoch ein großer Erfolg bei seiner ersten Teilnahme.

Vorschau auf Spieltag 05.10. + 06.10.07

SV Rosenfeld

-   TTCV Jugend 1

15.00 Uhr

Die erste Mannschaft steht beim Absteiger aus Schwenningen vor einer schweren Aufgabe. Sollte der Abstand zu den Aufstiegsplätzen nicht zu groß werden, muss mindestens ein Unentschieden her. Die Dritte sollte gegen den Aufsteiger im Mühlbachderby punkten, um nicht ganz hinten rein zu rutschen. Die vierte kann durchaus gegen Dormettingen die ersten Punkte einfahren. Aistaig dürfte für die Hobbymannschaft kein ernsthafter Prüfstein sein. Die Jugend steht vor lösbaren Aufgaben. Jedoch hängst das ganze einm bisschen von den gegnerischen Aufstellungen ab.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein