04.07.2008

TTC Vöhringen wandert in den Alpen

Tolles Wochenende in der Verwallgruppe

Zu einem gelungen Wanderwochenende brachen 7 Spieler in die Verwallgruppe zum Alpengasthof Zeinisjoch auf. Die erste Gruppe machte noch in Wangen beim Fidelisbäck zünftig Mittag und machte dann nach dem Eintreffen im Zeinisjochhaus noch eine kleine Runde zur Verbella – Alpe. Leider war diese geschlossen, so dass der Rückweg durstig unternommen werden musste. Am frühen Abend traf dann auch die zweite Gruppe ein, so dass nach dem gemeinsamen Abendessen noch die Route für den nächsten Tag festgelegt und das Spiel der Türken gegen die Kroaten begutachtet werden konnte.

Am Samstag nach dem Frühstück war dann, bei besten Wetterbedingungen, Aufbruch zur Versalspitze, welche nach Begegnungen mit Murmeltieren und Überschreitung von einigen Schneefeldern auch erreicht wurde. Nach dem Eintrag ins Gipfelbuch auf 2462 Meter, dem obligatorischen Gipfelschnaps und einer Brotzeit wurde noch der Nachbargipfel Augstenberg mit 2489 Meter bezwungen. Dort war man dann in Gesellschaft einer Schafherde, was zu einem kurzen Gipfelaufenthalt führte. Über den Kops – Stausee ging es dann, trotz zwischenzeitlichem Verlust einer Schuhsohle und gewagter Routenwahl, wieder zurück zur Hütte. Auf der Terrasse wurde der verdiente Lohn dieser Wanderung in Form eines kühlen Bieres zu sich genommen. Nach dem Abendessen gab es noch eine kleine Saunarunde und ein lustiges Geburtstagsfest von Wolfgang Narr. Am Sonntag ging es über den Arlberg zurück in die Heimat. Am Bodensee wurde noch eine Runde Minigolf zum Abschluß gespielt. Hier zeigte dann Rainer Michel mit seinem Sieg, dass Zitterhände beim Minigolf nicht unbedingt schlecht sind. Alles in allem waren sich die Ausflügler einig, dass dieser gelungene Ausflug einer erneuten Auflage bedarf.

Das Bild zeigt die Wanderer auf der Versalspitze

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein