04.04.2008

Schwarzes Wochenende für den TTC

TV Epfendorf 1

Einzel: S. Sehburger 0:2, R. Michel 0:2, T. Schäfer 2:0, V. Kopf 1:1, M. Stocker 1:1, Benny Bendig 1:1

Doppel: Kopf/Michel 1:1, Stocker/Sehburger 0:1, Schäfer/Bendig 0:1

In Epfendorf vergab man die zweite Mannschaft die Chance auf einen Punktgewinn bereits in den Anfangsdoppeln. Nachdem das Doppel Michel/Kopf gewohnt sicher gewann und Stocker/Sehburger verloren, konnte parallel zum Doppel Schäfer/Bendig bereits Michel gegen Lus gewinnen. Doch im 5. Satz ging das Doppel und die Chance auf das 3:1 verloren, also 2:2. In der Mitte und hinten wurde die Punkte geteilt, so dass ein 4:5-Rückstand zur Halbzeit zu Buche stand. Vorne kam dann kein Punkt mehr, insbesondere Hirt erwies sich in guter Form als zu stark, während dafür in der Mitte beide kamen, wobei besonders Schäfer gegen Schneider zu überzeugen wusste. Als es dann im hinteren Paarkreuz auch wieder nur zu einem Punkt reichte, gings mit 7:8 ins Schlußdoppel, dass dann diesmal mit 3:0 deutlich an Epfendorf ging.

Kreisklasse A

Endingen-Frommern 2

Einzel: E. Schwarz 0:2, O.Schwarz 0:2, R. Schwarz 0:1, Björn Bendig 1:0, Schornstein 0:1, W. Narr 1:0
Doppel: Bendig/Schwarz E 0:1, Schwarz O./Schornstein  0:1, Narr/Schwarz R 0:0

Keine Chance hatte die Dritte in Endingen. Trotz einigen knappen Spielen, bei denen mehr drin wahr, konnten nur Björn und Wolfgang ihre Einzel gewinnen.

Kreisklasse B2:

Wellendingen 1

Einzel: W. Narr 0:2, M. Schwarz 1:1, A. Lorch 0:1,  A. Klingele 0:1, O. Bendig 1:1, D. Gaus 1:0

Doppel: Narr/Schwarz 1:0, Klingele/Gaus 1:0,  Lorch/Bendig 0:1

Zum ersten Mal in der Rückrunde konnte man nach den Doppel mit einer 2:1 in die Einzel gehen - doch es hätte auch 3:0 stehen können. Lorch/Bendig verloren knapp im fünften Satz. Vorne wurden beie einem Sieg von Matthias Schwarz die Punkte geteilt. In der Mitte musste man beide Spiele abgeben doch mit starkem Ersatz in Person von Oswald Bendig und Daniel Gaus, welcher ein erfolgreiches Comeback feierte,  gelang es zur Halbzeit mit 5:4 zu führen. Anschließend musste man die folgenden 5 Einzel hintereinander unglücklich abgeben,  um letzten Endes mit 5:9 zu unterliegen

Vorschau auf Spieltag 05. April

TV Epfendorf 1

-   TTCV 1

17.00 Uhr

TG Weigheim 1

-   TTCV 2

17.00 Uhr

Kreisklasse A:

TTC Oberndorf 1

-   TTCV 3

20.00 Uhr

Am Samstag muss die erste Mannschaft nach Epfendorf. Ohne die verhinderten Haigis und Okunowski wird es sicherlich sehr schwer werden, die Niederlage der Zweiten von letzter Woche zu rächen. Die Zweite selbst kann in Weigheim auch den letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt vom Tisch „siegen“. Für die Dritte gilt es, mit einem Sieg in Oberndorf die rote Laterne an Oberndorf abzugeben.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein