27.10.2006

Vierte Mannschaft ist Tabellenführer!

Die vierte Mannschaft hat mit dem Sieg am Wochenende die Tabellenspitze erobert. Die Dritte und die Jugend mussten Niederlagen hinnehmen.

Kreisklasse B2:

TTC Hochmössingen 3

Einzel: S. Sehburger 2:0, O.Schwarz 1:1, Rostan 1:1,R.Schwarz 0:2, E.Schwarz 0:2, K.H. Schornstein 1:1
Doppel: O.Schwarz/S. Sehburger  1:0, Rostan/Schornstein 0:1, R.Schwarz/E.Schwarz 0:1

Unnötige und bittere 6:9 Niederlage der Dritten in Hochmössingen! Einen herben Rückschlag musste die Dritte Mannschaft gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Nichtabstieg hinnehmen. Die Doppelstärke der Hochmössinger war schon vor dem Spiel bekannt, so dass in den Eingansdoppeln lediglich Doppel1 Sehburger/Schwarz O. punkten konnten. Im ersten Einzeldurchgang konnte dann in jedem Paarkreuz ausgeglichen gespielt werden und man ging mit einem 4:5 Rückstand in den zweiten Durchgang. Dort wurden vorne beide Spiele gewonnen und man ging erstmals mit 6:5 in Führung. Doch leider lief dann bei Vöhringen gar nichts mehr zusammen und die restlichen 4 Spiele wurden verloren, so dass man nicht einmal das sicher geglaubte Schlussdoppel spielen konnte. Ungeschlagen blieb gestern Abend lediglich der Captain. Nach dieser Niederlage und den gleichzeitigen Punktgewinnen der Konkurrenz befindet man sich wieder mitten im Abstiegskampf. Nur weil man weniger Spiele hat, steht man noch nicht auf einem Abstiegsplatz. In den nächsten 3 Spielen heißt es nun kämpfen, da die Gegner die Top3 der Liga sind.

Kreisklasse C1:

-   TTC Dormettingen 3

9 :5

Einzel:  S. Fink 2:0, W. Narr 2:0, D. Kramp 0:2, B. Plocher 0:2, G. Eichholz 2:0, A. Klingele 1:0
Doppel: Fink/Narr 1:0, Kramp/Plocher 0:1, Eichholz/Klingele 1:0

Vierte wieder Spitzenreiter!!!! Die 4. Mannschaft hat mit einer sehr guten Mannschaftsleistung die Tabellenführung zurückerobert!!!! Besonders Stark war wieder einmal das vordere Paarkreuz, dass sich keine Niederlage erlaubte!!! In der Mitte hatte Kramp einen Rabenschwarzentag erwischt. Plocher spielte gut, im fehlte am Ende leider etwas das Glück. Auf unsere beiden Ersatzspieler ist nach wie vor Verlass: Sie haben Einzel wie Doppel für sich entscheiden können. Nach diesem Sieg, reist man nun am Samstag nach Sigmarswangen zum Spitzenspiel. Dort muss versucht werden, mindestens 1 Punkt zu holen. Abfahrt ist um 16:15 Uhr an der Halle. Fans sind natürlich recht herzlich eingeladen!

TTC Tuttlingen 1- TTC Vöhringen Jugend 1                 6:1

TTC Wehingen 1- TTC Vöhringen Jugend 1                 5:5

Unsere erste Jugendmannschaft ist noch nicht so recht in Tritt gekommen. Nach der deutlichen Niederlage gegen Tuttlingen lieferte man aber ein gutes Spiel gegen Wehingen ab.

TTC Seedorf 2 – TTC Vöhringen Jugend 2                                    6:1

TTC Deißlingen 2 – TTC Vöhringen Jugend 2                               6:0

Bei der „Zweiten“ zeigt sich, dass viele noch im Schüleralter sind und sich in der Jugendklasse schwer tun. Aber die Leistungen stimmen zuversichtlich.

Vorschau auf Spieltag 28. Oktober

TTC Vöhringen 1- TTC Schömberg 1                 17:00 Uhr

TTC Vöhringen 2 – TTC Schömberg 1                20:00 Uhr

TTC Vöhringen 3 – TTC Hochmössingen 2        17:00 Uhr

Sigmarswangen 2 – TTC Vöhringen 4                 17:00 Uhr

Dürrenmettstetten 2 – TTC Hobby                       20:00 Uhr

Schramberg – TTC Jugend 1    29.10.06              10:00 Uhr

Die Erste ist leicht favorisiert, gegen den gleichen Gegner aus Schömberg kämpft die Zweite drei Stunden später um den ersten Sieg dieser Saison. Die Dritte hat ein schweres Kaliber, vielleicht ist aber erneut eine Überraschung drin.

Die Vierte fährt zum Spitzenspiel nach Sigmarswangen mit dem Ziel, die Tabellenführung zu verteidigen.

www.ttc-voehringen.de         schau mal rein